Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2017 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Wandern, Walken, Laufen rund um die Lutherstadt Torgau

Sparkassen-Teichelauf Wandern, Walken, Laufen rund um die Lutherstadt Torgau

Beim Sparkassen-Teichelauf am 1. Oktober 2017 ging es durch die schöne Landschaft rund um die Lutherstadt Torgau. Die 10 oder 20 Kilometer große Runde bot den Sportlern beim Laufen, Walken und Wandern abwechslungsreiche Passagen über Felder und durch viel Wald.

Start und Ziel beim Sparkassen-Teichelauf war das Hafenstadion.

Quelle: Dirk Knofe

Startpunkt des Sparkassen-Teichelaufs war das traditionelle Hafenstadion zum Äppeldamm. Von dort ging es entlang der Torgauer Teiche bis in den Ratsforst. Über Melpitz und den Biberhof führte der Weg die Läufer schließlich zurück ins Ziel. Zur Wahl standen eine 10 oder 20 Kilometer große Runde über guten Laufuntergrund und abwechselnde Ansichten über Felder und durch viel Wald. Für die jüngeren Teilnehmer standen außerdem der Bambinilauf sowie Strecken über 2 und 5 Kilometer zur Auswahl.

Eine idyllisch-malerische Lauf- und Wanderstrecke in Torgau: Am 1. Oktober 2017 ging es auf 10 oder 20 Kilometern rund um die sächsische Stadt. Hier gibt es Fotos.

Zur Bildergalerie

Alle Informationen zur Sparkassen-Challenge 2017 und allen Wettbewerben sowie zahlreiche Fotos gibt es hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rückblick

Auf geht's in die nächste Runde! Mit dem 7. Sparkassen-Bike & Run am 11. März 2018 startet Leipzig mit viel Schlamm und Fun in die Sport-Saison. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Ergebnisse 2017

Ranking 2017: Hier finden Sie alle Platzierungen für die Wettbewerbe der Sparkassen-Challenge im Überblick!