Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Zu Lande und zu Wasser: Spannender Duathlon Sparkassen-paddle & run
Thema Specials Sparkassen Challenge Rückblick Zu Lande und zu Wasser: Spannender Duathlon Sparkassen-paddle & run
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2018 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
20:03 03.10.2018
Beim Sparkassen-paddle & run absolvierten die Teilnehmer nach der Kajakstrecke einen 5000-Meter-Lauf. Quelle: Sylvio Hoffmann

Wer den Feiertag am 3. Oktober 2018 nicht auf der Couch verbringen wollte, konnte sich beim Sparkassen-paddle & run auspowern. Zu Lande und zu Wasser gab es hier eine abwechslungsreiche sportliche Herausforderung.

An die Paddel, fertig, los! hieß es für die knapp 80 Starter beim Sparkassen-paddle & run, die es sich nehmen lassen wollten, bei diesem ungewöhnlichen Duathlon an den Start zu gehen. Zunächst ging es auf die 800 Meter lange Paddelstrecke am Bootshaus des Leipziger-Kanu-Clubs. Anschließend wechselten die Sportler auf die 5000 Meter lange Laufstrecke.

Zu Wasser und zu Lande hieß es in diesem Jahr wieder am 3. Oktober - hier sehen Sie Fotos vom Sparkassen-paddle & run.

Egal, ob als Einzelstarter oder im Team - dieser Wettkampf war eine Herausforderung für alle, die das Besondere suchen.

Der CrossDeLuxe ist legendär. Darüber sind sich alle einig, die einmal am Markkleeberger See durch Schlammgruben getaucht oder über aberwitzige Hindernisse geklettert sind. An diesem Wochenende findet das Spektakel zum neunten Mal statt. Hier gibt es Fotos vom Samstag.

29.09.2018

Anspruchsvoll ging es beim neuseen mountainbike cup am 23. September 2018 in Leipzig zu. Hohe Berge suchte man bei diesem Rennen zwar vergebens, die Strecke war deshalb aber nicht weniger fordernd. Los ging es ab 10 Uhr im Freizeitpark Belantis an der Autobahn 38.

24.09.2018

42 wunderschöne Kilometer ging es für die Sportler am Samstag, den 15. September 2018, beim Sparkassen Leipziger Südraum-Marathon durch das Leipziger Neuseenland. Sehen Sie hier Fotos vom Event.

17.09.2018