Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Touristik und Caravaning International - ein Special von LVZ.de im Auftrag der FLEET Events GmbH
Google+ Instagram YouTube
Fahrradparcours, Abenteuervorträge, Bike Polo und Stand Up Paddling

Action im Outdoor-Bereich Fahrradparcours, Abenteuervorträge, Bike Polo und Stand Up Paddling

In der Halle 1 geht es dieses Mal richtig rund. Neben Fahrrad- und Outdoor-Enthusiasten toben sich hier auch die Freunde zweier aktueller Trendsportarten aus: Stand Up Paddling und Bike Polo. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Auf der diesjährigen Touristik & Caravaning gibt es jede Menge Aktionen rund ums Rad.

Quelle: Dirk Brzoska

Hier sind sie am Zug! In Halle 1 finden sie alles rund ums Rad. Von handlichen Falt- und klassischen Manufakturrädern über exklusive E-bikes und Speed Pedelcs bis zu Lasten- und Liegerädern können sie alle Angebote gleich auf unserem großen Testparcours ausprobieren. Von Mittwoch bis Freitagvormittag steht ihnen für Lastenräder sogar ein spezieller Geschicklichkeitsparcours zur Verfügung. Wer sich im Sattel weiter verbessern möchten, kann zudem Nachhilfe nehmen und einen kostenlosen E-Mountainbike-Technikkurs von GoingSport besuchen.

Abenteuerlich geht es bei Radreisekenner, Filmemacher und Autor Maximilian Semsch zu. Im Urlaubskino sowie auf der Bühne in Halle 1 berichtet er täglich live über seine Touren und Erfahrungen. Für die TC hat er seinen neusten Vortrag „Abenteuer Deutschland“ im Gepäck, der sehr eindrücklich seine Radtour von 7.500 km quer durch alle Bundesländer schildert.

Sie lieben Fahrradfahren und sind reif für etwas Neues? Bike Polo könnte die Antwort sein. Bei diesem Sport müssen die Spieler in Dreier-Teams, auf dem Fahrrad sitzend einen kleinen Ball mit Poloschlägern ins gegnerische Tor befördern. Ab Freitagnachmittag wird die TC zur Bühne für den „Caravan Cage Cup“.

Raus aus dem Sattel und rauf auf das Brett, so lautet das Motto beim Stand Up Paddling, auch Stehpaddeln genannt. Der Leipziger Freizeitanbieter Team Watersport stellt dazu auf der TC einen 30x4 m großen Test-Pool zur Verfügung. Hier wird es spannende Aktionen zum Zuschauen, Mitmachen und Gewinnen geben. Wenn sie Stand Up Paddling schon immer mal testen wollten: das ist ihre Chance!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Auf einen Blick

Touristik & Caravaning
22. bis 26. November 2017

Leipziger Messe
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
für Privat- und Fachbesucher

Öffnungszeiten:
täglich von 10 bis 18 Uhr

Aktuelle Infos zur Messe

Alles für die schönste Zeit des Jahres: Aktuelle Infos finden Sie unter www.tc-messe.de

Video: Besucherfilm zur TC

Tickets & Eintrittspreise

Der Vorverkauf zur Messe startet etwa vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn und endet am 21. November 2017. Die VVK-Stellen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Sehen Sie hier eine Übersicht der Eintrittspreise.