Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Landtagswahl 2014 AfD-Chef Lucke bedient im Sachsen-Wahlkampf Ostalgie-Klischees
Thema Specials Wahlen 2014 Landtagswahl 2014 AfD-Chef Lucke bedient im Sachsen-Wahlkampf Ostalgie-Klischees
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Wahlen 2014
15:57 21.08.2014
AfD-Bundeschef Bernd Lucke Quelle: dpa
Leipzig

Er sei jedoch kein „Fan der DDR-Gesinnungsdiktatur“.

Zu dem Slogan der Sachsen-AfD „Volksentscheide über Moscheen mit Minaretten“ erklärte er: „Es will ja sicher keiner, dass der Muezzin über Leipzig ruft.“ Er könne verstehen, dass gerade in Sachsen, wo viele Menschen Atheisten seien, Minarette im Stadtbild als störend empfunden würden. Er persönlich sei aber trotzdem für das Recht auf freie Ausübung der Religion. Am 31. August wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt, am 14. September in Thüringen und Brandenburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!