Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Landtagswahl 2014 SPD-Fraktion Sachsen wählt Dirk Panter und Dagmar Neukirch zum neuen Führungsduo
Thema Specials Wahlen 2014 Landtagswahl 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Wahlen 2014
12:48 24.11.2014
Sachsens SPD-Generalsekretär Dirk Panter. Quelle: Andreas Doering
Anzeige
Dresden

"Unser Maßstab muss immer sein, Akzente zu setzen, unsere inhaltlichen Ansprüche nicht aufzugeben und gewinnen zu wollen", sagte Panter.

Die Wahl war nötig geworden, weil der bisherige Fraktionschef Martin Dulig und der Parlamentarische Geschäftsführer Stefan Brangs in die Koalitionsregierung von CDU-Ministerpräsident Stanislaw Tillich wechselten. Dulig ist Wirtschaftsminister und Vize-Regierungschef, Brangs wird Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. „Der Koalitionsvertrag muss jetzt mit Leben erfüllt werden, das ist kein Selbstläufer“, meinte Panter mit Blick auf die bevorstehende Arbeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige