Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
WGT
Thema Specials Wave Gotik Treffen

Jedes Jahr zu Pfingsten wird Leipzig während des Wave-Gotik-Treffens zum Treffpunkt der Schwarzen Szene. Mehr als 20.000 Besucher aus der ganzen Welt strömen vom 18. bis 21. Mai 2018 in die Messestadt. Im Special schauen wir in Fotos, Videos und Artikeln zurück und blicken voraus auf das diesjährige Treffen.

05.04.2018
Anzeige

Das Wave-Gotik-Treffen zieht Jahr für Jahr tausende Schwarzgewandete aus aller Welt nach Leipzig. Wir nehmen Sie mit auf eine fotografische Zeitreise in die Anfangsjahre des Festivals.

12.04.2018

Der Regen hatte seine Spuren hinterlassen am Sonntag im Heidnischen Dorf: Doch die Schlammschlacht trübte die Stimmung nicht. Später ging es zur „Jungfrauen-Versteigerung“.

04.06.2017

Das Leipziger WGT ist immer auch eine Who ist Who der internationalen Szene-Bands. Hamferð von den Faröer-Inseln, Sylvaine aus Norwegen und The Breath of Life aus Belgien versammelten ihre Anhänger um sich.

04.06.2017
Lokales

Wave-Gotik-Treffen am Samstag - Steampunks picknicken im Schrebergarten

Erstmalig haben sich die Freunde des Steampunks hier zum Picknick getroffen: im historischen Ambiente der denkmalgschützen Gartenanlage "Dr. Schreber". Ob Punk, Grufti oder Neofolk-Anhänger, bei - bis zu deisem Zeitpunkt - schönem Wetter kamen Hunderte Fans des Wave-Gotik-Treffen (WGT) zum Deutschen Kleingärtnermuseum ins Grüne.

03.06.2017

Die Betreiber der Szene-Läden freuen sich dieser Tage über die Ankunft der Goths in Leipzig: Das WGT sorgt bei ihnen für beste Umsätze.

02.06.2017

Laut Münchner Tourismusforschungsinstitut DWIF lassen allein die WGT-Besucher zwölf Millionen Euro in der Stadt. Allerdings sind die ­goldenen Zeiten für die Hotelbranche, die zu Pfingsten immer einen der Höhepunkte des ganzen Jahres erlebte, vorbei: Erstmals bleiben in diesem Jahr Betten leer. 

05.06.2017

Gesichter, Größen, Gäste - Fotogalerien vom WGT

1
/
1
Anzeige