Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Fotos Wave-Gotik-Treffen 2016 in Leipzig
Thema Specials Wave Gotik Treffen Fotos Wave-Gotik-Treffen 2016 in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
WGT
14:46 05.04.2018
Quelle: dpa
Leipzig

In diesem Jahr feiert das Leipziger Wave-Gotik-Treffen bereits sein 25. Jubiläum. Wechselhafte Jahre liegen hinter den Machern. Für die Eröffnungsfeier am Donnerstagabend wurde nun erstmals ein Freizeitpark reserviert. Bis Mitternacht hieß es freie Fahrt für alle Gothics.

Das sind unsere Fotos 2016:

Samstag: Steampunk-Picknick

WGT-Besucher am Sonnabendnachmittag beim 5. Steampunk-Picknick im Palmengarten. Fotos: Regina Katzer

Samstag: Flanieren in der Innenstadt

Auch am Samstag dominierten wieder schwarze Outfits in der Leipziger City, zahlreiche WGT-Besucher waren in der Innenstadt unterwegs. Fotos: Regina Katzer

Samstag: Heidnisches Dorf und Moritzbastei

Bilder vom Heidnischen Dorf und von den Moritzbastei am Samstag. Fotos: Wolfgang Zeyen

Samstag: Leichenwagentreff am Völkerschlachtdenkmal

Freitag: Speisen mit Style beim WGT

Das Viktorianische Picknick im Clara-Park lockt jedes Jahrs aufs Neue tausende Besucher und Schaulustige an. Fotos: Regina Katzer
Es ist Jahr für Jahr eins der Highlights des Wave-Gotik-Treffens: Das Viktorianische Picknick im Clara-Zetkin-Park. Auch 2016 gab es dort wieder allerhand Erstaunliches zu sehen.

Freitag: Schwarze Liebe: Gothic-Hochzeit im Leipziger Bachmuseum:

Eine illustre Gesellschaft versammelte sich im Sommersaal des Bachmuseums. Der Anlass: Eine schwarze Hochzeit ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens. Am Freitag dem 13. heirateten Jeanette (48) und Joachim (53) aus Greifswald.

Freitag: Leipzigs Innenstadt färbt sich schwarz und bunt

Leipzig sieht schwarz: Tausende WGT-Besucher bevölkerten am Freitag die Leipziger City. In ihren aufwändigen Kostümen lenkten sie die Blicke der Passanten auf sich. Fotos: Dirk Knofe

Donnerstag: 10.000 WGT-Besucher kommen zur Jubiläums-Party in Belantis

Volles Haus zur Eröffnungsparty: Tausende WGT-Besucher sind am Donnerstagabend in den Vergnügungspark Belantis geströmt, wo die 25. Ausgabe des Treffens der schwarzen Szene mit einem besonderen Event gefeiert werden soll. Vor den Fahrgeschäften bildeten sich lange Schlangen.

Donnerstag: Die ersten WGT-Teilnehmer in der City

WGT-Modetrends 2016

Vernissage von "Leipzig in Schwarz" im Stadtgeschichtlichen Museum

Anlässlich des 25. Wave-Gotik-Treffens in diesem Jahr zeigt das Stadtgeschichtliche Museum die Sonderausstellung „Leipzig in Schwarz“. Zur Vernissage am 8. März 2016 strömten unzählige Besucher in die Schau. Unsere Fotografin Regina Katzer hat sich zwischen Musik, Mode und Fotos umgesehen.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!