Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
WGT News Mittelalterliches Spektakel im heidnischen Dorf
Thema Specials Wave Gotik Treffen WGT News Mittelalterliches Spektakel im heidnischen Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
WGT
15:09 20.05.2018
Szenen aus dem heidnischen Dorf. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Das Heidnische Dorf am Torhaus Dölitz lockt auch 2018 mit Wikingerlager, Rittern, Gauklern, Bogenschützen, Feuershows, Handwerk aus alten Zeiten, Lesungen, Lagerfeuer und rustikaler Gastronomie.

Es gibt Livemusik von rund 30 Bands (Mittelalter, Folk, Klassik) und Spielleuten. Kinder können Bogenschießen, jonglieren, töpfern und filzen. Auch die Zinnfigurenausstellung des Torhauses Dölitz kann besichtigt werden.

Im Heidnischen Dorf am Torhaus Dölitz wurden Jungfrauen versteigert und auch mal gekämpft.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Victorian Village öffnete am Samstag seine Tore in der Orangerie und im Garten des Gohliser Schlösschens. Für die passende Unterhaltung sorgten Künstler und Musiker.

19.05.2018

Die Strömungen sind vielfältig: Neben der „schwarzen Szene“ und den Barockfans wirken die Steampunks wie aus der Zeit gefallene Menschmaschinen. Deren Anhänger trafen sich zum WGT am Samstag im Deutschen Kleingärtnermuseum.

19.05.2018

Flanieren durch die Leipziger Innenstadt, hier und dort noch ein paar Accessoires für das Outfit kaufen oder im Freisitz unten den Blicken der Schaulustigen etwas essen und trinken gehört für viele Besucher beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig einfach dazu.

19.05.2018