Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events Der Abenteuer-Sommer im Zoo Leipzig geht weiter
Thema Specials Zoo Leipzig Events Der Abenteuer-Sommer im Zoo Leipzig geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
13:22 13.08.2018
Das Sommerabenteuer im Zoo Leipzig geht weiter! Quelle: @Zoo Leipzig

Der Abenteuer-Sommer im Zoo Leipzig endet mit dem Ferienende noch lange nicht: Bis zum beliebten K!DZ-Riesenkinderfest am 8. September lädt der Zoo alle ein.

K!DZ-Riesenkinderfest

Den Schlusspunkt eines spannenden Abenteuer-Sommers setzt das K!DZ-Riesenkinderfest am 8. September zugunsten der Uni-Kinderklinik. Bereits zum 21. Mal wird das Benefizfest zu einem großen Tag für die Kleinsten mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm.

Schulanfang im Zoo

Zum Schulanfang am 11. August hat der Zoo Leipzig außerdem alle ABC-Schützen kostenlos in den Zoo eingeladen. 

Entdeckertage Bienen

Bei den Entdeckertagen Bienen am 21. und 22. Juli wurde ein kleines Insekt mit großen Fähigkeiten in den Mittelpunkt gestellt. Kaum ein anderes wirbelloses Insekt sorgt in diesem Ausmaß für den Erhalt der biologischen Vielfalt und das tägliche Obst und Gemüse auf unseren Tellern. Grund genug, die Besonderheiten der summenden Bewohner mal wieder näher zu beleuchten, zu erforschen und für ihren Schutz Vorkehrungen zu treffen.

Fotos von den Entdeckertagen Bienen 2018

Der Zoo lädt am 21. und 22. Juli 2018 seine Besucher ein, mehr über die Bienen zu erfahren, Bienenhotels zu bauen und sogar selbst Honig zu schleudern. Kleine und große Gäste werden die Faszination und Bedeutung der facettenreichen Tierart erleben.

PM

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig

Events, Nachrichten und Fotos

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zoo hat am vergangenen Wochenende seine Besucher eingeladen, mehr über die Bienen zu erfahren, Bienenhotels zu bauen und sogar selbst Honig zu schleudern. Sehen Sie hier Fotos von einem Rundgang am 21. Juli 2018!

22.07.2018

Im Zoo Leipzig wurde von Freitag bis Sonntag mit einem Geburtstagsschmaus ein großes Fest gefeiert. Das 140. Jubiläum des Zoo Leipzig zog kleine und große Zoofans in die Pfaffendorfer Straße. Bunte Impressionen sehen Sie hier!

10.06.2018

Mit der Eröffnung der Erlebniswelt Südamerika am 17. Mai können Besucher ab sofort in die faszinierende südamerikanische Tierwelt eintauchen und neue Arten im Zoo Leipzig entdecken. Die Anlageneröffnung wird vom 18. bis 27. Mai mit den Südamerika-Tagen angemessen gefeiert. Hier finden Sie das Programm!

19.05.2018