Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten

Premiere für den kleinen Elefanten im Leipziger Zoo: Zusammen mit seiner Tante Don Chung hat das Dickhäuter-Baby sein erstes Sandbad genommen – und die Körperpflege sichtlich genossen, wie im Video zu sehen ist.

19.04.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der kleine Elefant im Leipziger Zoo wird liebevoll von seiner Tante betreut. Mutter Hoa hat mit dem elf Wochen alten Bullen keinen Umgang mehr. Trotz der Fütterung mit Ersatzmilch nimmt der Elefantennachwuchs zu und erkundet täglich das Außengehege. Aus der Risikozone ist er aber noch immer nicht.

12.04.2019

Nach zwei Monaten hat der Elefantennachwuchs im Leipziger Zoo zum ersten Mal das Außengehege betreten und konnte die Sonne genießen. Zoodirektor Jörg Junhold verkündete dazu gleich eine weitere gute Nachricht.

22.03.2019

Nach zwei Monaten des Wartens ist es endlich soweit: Der Leipziger Mini-Elefant zeigt sich erstmals im Außengehege den Zoo-Besuchern. Nach seinem Premieren-Ausflug soll das Baby künftig täglich zu sehen sein.

21.03.2019

Erster Geburtstag für Makeni und Youma: Im März 2018 gab es Nachwuchs bei den hochbedrohten Westafrikanischen Schimpansen in Pongoland. Zunächst brachte Schimpansenweibchen Natascha Sohn Makeni zur Welt und nur eine Woche später Corry Tochter Youma.

19.03.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die 19-jährige Spitzmaulnashornkuh Nandi ist vom Zoo Leipzig in den Twycross Zoo in Großbritannien umgezogen. Dort soll sie Teil einer neuen Zuchtgruppe werden.

19.03.2019

Es wiegt schon fast wieder 100 Kilo und nähert sich immer weiter seinen „Tanten“: Das Elefantenbaby aus dem Leipziger Zoo geht auf Tuchfühlung. Rani und Don Chung reagieren aber teils ruppig.

12.03.2019

Elefantendame Hoa kümmert sich noch immer nicht um ihren Nachwuchs, deswegen soll sich das Jungtier mehr und mehr an seine Tanten gewöhnen. Derweil hat das Kalb an Gewicht zugelegt.

05.03.2019

Gute Nachrichten aus dem Leipziger Zoo: Die Gewichtsentwicklung des vier Wochen alten Jungbullen hat sich stabilisiert, das Tier wird aktiver. Für eine Entwarnung sei es aber noch zu früh.

25.02.2019