Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zoo-Nachrichten LVZ-Magazin "Horsts Zoogeflüster" geht mit Elefanten baden
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten LVZ-Magazin "Horsts Zoogeflüster" geht mit Elefanten baden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
14:24 14.09.2016
Sehen Sie hier ein Video vom Elefantenbaden im Zoo Leipzig. Quelle: Youtube/Zoo Leipzig

Den kleinen Eukalyptus-Feinschmecker gibt es sogar als A3-Poster. Wer Koala, Lama und Co. mal wieder live erleben möchte, kann sich auf das knifflige Rätsel freuen: Hier winken eine Zoo-Familienjahreskarte, Zoo-Tageskarten und eine Kindergeburtstagsparty mit dem LVZ-Schlingel im Zoo als Hauptpreise. Das 52-seitige Magazin kostet drei Euro. Pro verkauftem Heft werden 50 Cent für den Artenschutz gespendet.

Vorschau

Blättern Sie durch ausgewählte Seiten von "Horsts Zoogeflüster"!

Top-Themen in "Horsts Zoogeflüster":

Koala-Haus: So lebt Oobi-Ooobi im Zoo

5 Jahre Gondwanaland: Rundgang mit Zoodirektor Jörg Junhold

10 Jahre Elefantentempel: Fotoreportage „Badetag bei den Elefanten“

15 Jahre Pongoland: 15 spannende Fakten über die Affenanlage.

„Horsts Zoogeflüster“ ist im Pressefachhandel, in allen LVZ-Geschäftsstellen, im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl, im Zoo-Shop, über die gebührenfreie Hotline 0800 2181-070 und im Online-Shop unter www.lvz-shop.de erhältlich.

Sehen Sie hier ein Video vom Elefantenbaden im Zoo Leipzig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor fast zwei Jahren wurde er im Leipziger Zoo geboren, jetzt hieß es Abschied nehmen: Tapirbulle Kedua soll nun in einem Tierpark in Nordfrankreich für Nachwuchs sorgen.

Nach 23 Jahren sind im Zoo Leipzig erstmals wieder Küken bei den Chileflamingos geschlüpft. Zwei Jungvögel werden bislang von ihren Eltern aufgezogen. Fünf Eier liegen aktuell noch in den anderen Nestern, so dass möglicherweise weiterer Nachwuchs hinzukommt.

10.01.2018

Die Tapir-Taufe eröffnete heute im Zoo Leipzig den Jubiläumstag zum fünfjährigen Bestehen seiner Riesentropenhalle Gondwanaland: Der jüngste Tapir-Nachwuchs trägt jetzt den Namen Ketiga. Die Pfleger hatten zur Feier des Tages eine Überraschung vorbereitet.

Anzeige