Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Binder, Lukas

Artikel über Lukas Binder

Thema eSports

JETZT das neue Sportbuzzer-Magazin aus Leipzig ansehen!

Das neue Sportbuzzer-Magazin

Zu Gast im Studio sind diesmal: LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner.

mehr
Bundesliga-Handball

Letzter Test vor der Rückrunde: DHfK-Handballer besiegen EHV Aue

Bastian Rosckeck und Maximilian Janke vom SC DHfK Leipzig in Aue.

Im finalen Test vor der Rückrunde haben die Handballer dces Sc DHfK Leipzig am Donnerstag den Zweitligisten EHV Aue mit 34:25 (16:13) besiegt. Schon in der Nächsten Woche geht es in der Liga wieder los, dann müssen die Grün-Weißen nach Melsungen.

  • Kommentare
mehr
DHfK-Duftmarke in Jena

Janke und Weber trainieren am Mittwoch mit DHfK

Maximilian Janke (Archivbild) und Philipp Weber sollen am Mittwoch mittrainieren.

Das DHfK-Team hat am Sonntagnachmittag beim Testspiel gegen die Füchse Berlin in Jena gewonnen. Trainer Michael Biegler lobte die Leistung seiner Mannschaft - nur der 0:5-Lauf am Schluss hätte nicht sein müssen.

  • Kommentare
mehr
Neue Anforderungsprofile

Lukas Binder und Yves Kunkel bei DHfK-Tests als Spielmacher gefordert

Lukas Binder (Bild, rechts) und Yves Kunkel mussten am Sonntag das Spiel vom SC DHfK ankurbeln. (Archivbild)

Die Handballer vom DHfK Leipzig haben am Sonntag beim Peugeot-Cup in Dessau den dritten Platz belegt. Dabei musste das Team auch mit der ungewöhnlichen Personalsituation umgehen.

  • Kommentare
mehr
Neuer Trainer übernimmt

Biegler warnt vor übertriebenen Erwartungen beim SC DHfK Leipzig

Freude am neuen Job: Michael Biegler hat den SC DHfK Leipzig übernommen.

Michael Biegler hat die Handballer des SC DHfK Leipzig als Chefcoach übernommen. Er will an einigen Stellschrauben drehen, warnt aber vor übertriebenen Erwartungen in der Rückrunde.

  • Kommentare
mehr
Gegen Gummersbach

SC DHfK Leipzig versüßt Coach Haber den Heimabschied mit einem Sieg

Freude bei DHfK-Coach Haber nach dem Sieg gegen den VfL Gummersbach.

Es war das letzte Heimspiel für DHfK-Coach André Haber - und die Spieler machten ihm ein Abschiedsgeschenk: In einem spannenden Spiel besiegten sie den VfL Gummersbach mit 27:24 (11:11).

mehr
Handballbundesliga

SC DHfK Leipzig gewinnt gegen Melsungen – Weber schwer verletzt

Franz Semper jubelt beim Sieg gegen die MT Melsungen.

Erst im Pokal, jetzt auch  in der Bundesliga. Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben die MT Melsungen geschlagen. Ein Wermutstropfen bleibt: Philipp Weber verletzt sich schwer.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Lukas Binder

Das Gesicht des SC DHfK - Linksaußen Lukas Binder.

Er ist quasi das Gesicht des SC DHfK: Lukas Binder. Der dienstälteste Profi und gebürtige Leipziger arbeitete sich seit 2009 gemeinsam mit seiner Mannschaft durch die Ligen nach oben und überzeugt auch in der „härtesten Liga der Welt“ mit Durchsetzungsvermögen und Torgefahr.

  • Kommentare
mehr
Handball in der Arena

All Star Game in Leipzig: Jetzt beginnt der Ticketverkauf

Mit Lukas Binder (Mitte, links) und Niklas Pieczkowski haben in diesem Jahr auch zwei DHfK-Spieler mitgewirkt.

Es ist ein fester Termin im Kalender aller Handballfans: Das All Star Game in Leipzig. Seit Mittwoch sind die Karten im Vorverkauf erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Heimspiel

SC DHfK Leipzig entscheidet Spiel gegen Erlangen in Hälfte zwei

SC DHfK gewinnt gegen Erlangen.

Sieg für den SC DHfK Leipzig! Gegen den HC Erlangen brillierten die Hausherren am Sonntagmittag offensiv vor allem in der zweiten Hälfte. Am Ende stand ein deutliches 34:24 (15:13) zu Buche.

mehr
Sieg in Melsungen

Bissig, gallig und eiskalt: SC DHfK zieht ins DHB-Pokal-Viertelfinale ein

Der SC DHfK steht im Viertelfinale des DHB-Pokals. Beim MT Melsungen setzten sich die Leipziger am Mittwochabend dank einer bärenstarken Abwehrleistung und Katze Milos Putera mit 27:22 (15:12) durch.

  • Kommentare
mehr
Nationalmannschaft

Bundestrainer Prokop nominiert Weber und Kunkel vom SC DHfK Leipzig

Wurden in die Nationalmannschaft berufen: Philipp Weber (links) und Yves Kunkel.

Bundestrainer Christian Prokop hat sein Aufgebot für den nächsten Lehrgang mit der Handball-Nationalmannschaft berufen. Mit dabei sind die Leipziger Philipp Weber und Yves Kunkel. Niklas Piezckowski wurde nicht berücksichtigt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 23