Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Janke, Maximilian

Artikel über Maximilian Janke

Vor dem Liga-Auftakt

DHfK-Coach Biegler: „Ich möchte die Mannschaft so wenig wie möglich irritieren“

Michael Biegler, neuer Trainer des SC DHfK

Michael Biegler steht vor seinem Bundesligadebüt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag gegen Melsungen. Zunächst muss der erfahrene Coach aber mit Ausfällen im Kader der Grün-Weißen kämpfen.

  • Kommentare
mehr
DHfK Leipzig

Bad Boys gegen Pro Boys: Leipzigs Handballer treffen auf Melsungen

Am Sonntag steht das Duell zwischen dem DHfK Leipzig und Melsungen auf dem Plan. (Archivbild)

Rot gegen Grün. Melsungen gegen Leipzig: Das Duell zwischen dem DHfK und MT zum Wiederanpfiff nach der EM-Pause ist auf mehreren Ebenen ein heißes Eisen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Handball

Letzter Test vor der Rückrunde: DHfK-Handballer besiegen EHV Aue

Bastian Rosckeck und Maximilian Janke vom SC DHfK Leipzig in Aue.

Im finalen Test vor der Rückrunde haben die Handballer dces Sc DHfK Leipzig am Donnerstag den Zweitligisten EHV Aue mit 34:25 (16:13) besiegt. Schon in der Nächsten Woche geht es in der Liga wieder los, dann müssen die Grün-Weißen nach Melsungen.

  • Kommentare
mehr
DHfK-Duftmarke in Jena

Janke und Weber trainieren am Mittwoch mit DHfK

Maximilian Janke (Archivbild) und Philipp Weber sollen am Mittwoch mittrainieren.

Das DHfK-Team hat am Sonntagnachmittag beim Testspiel gegen die Füchse Berlin in Jena gewonnen. Trainer Michael Biegler lobte die Leistung seiner Mannschaft - nur der 0:5-Lauf am Schluss hätte nicht sein müssen.

  • Kommentare
mehr
Handball-EM

Janke ersetzt verletzten Drux - Endspiel für DHB-Auswahl?

Bundestrainer Christian Prokop (l) holte Maximilian Janke als Ersatz für Paul Drux zurück ins DHB-Aufgebot.

Der wegen eines Meniskusrisses vorzeitig abgereiste Handball-Nationalspieler Paul Drux wird bei der EM in Kroatien wie erwartet von Maximilian Janke ersetzt.

Der 24-Jährige werde wieder in den 16er-Kader rutschen, bestätigte Bundestrainer Christian Prokop.

  • Kommentare
mehr
Vor Showdown gegen Spanien

Hiobsbotschaft für Handballer: EM-Aus für Drux

Nach der bitteren 25:26-Niederlage gegen Dänemark folgt nun der nächste Dämpfer für die DHB-Auswahl: Hoffnungsträger Paul Drux scheidet mit einer Knieverletzung aus dem Turnier aus. Maximilian Janke kehrt voraussichtlich in den Kader zurück.

  • Kommentare
mehr
Turnier in Kroatien

Hiobsbotschaft zum Frühstück: EM-Aus für Drux - Leipziger Janke bleibt im Team

Paul Drux (r) wird vom Physiotherapeuten Peter Gräschus behandelt.

Die deutschen Handballer müssen nach der Niederlage gegen Dänemark einen weiteren Rückschlag bei der EM hinnehmen. Rückraumspieler Paul Drux fällt verletzt aus. Dafür bleibt Max Janke im Team.

  • Kommentare
mehr
Neue Anforderungsprofile

Lukas Binder und Yves Kunkel bei DHfK-Tests als Spielmacher gefordert

Lukas Binder (Bild, rechts) und Yves Kunkel mussten am Sonntag das Spiel vom SC DHfK ankurbeln. (Archivbild)

Die Handballer vom DHfK Leipzig haben am Sonntag beim Peugeot-Cup in Dessau den dritten Platz belegt. Dabei musste das Team auch mit der ungewöhnlichen Personalsituation umgehen.

  • Kommentare
mehr
Zurück zum SC DHfK

Aus für Leipziger Janke – Prokop holt Dahmke zur Handball-EM

Maximilian Janke (rechts) vom SC DHfK Leipzig muss bei der Handball-EM seine Taschen packen.

Schon der zweite Leipziger Spieler muss sich von der Handball-EM verabschieden: Nach Bastian Roscheck ist das Turnier nun auch für Maximilian Janke beendet. Stattdessen kehrt Europameister Dahmke zu den deutschen Handballern zurück.

  • Kommentare
mehr
Späte Nachnominierung

Handball-EM: Bundestrainer tauscht Spieler aus

Weiterer Spielertausch bei der Handball-Europameisterschaft in Kroatien: Bundestrainer Christian Prokop wechselt Maximilian Janke aus - und nominiert Rune Dahmke vom THW Kiel nach. Er soll Kapitän Uwe Gensheimer ersetzen.

  • Kommentare
mehr
Rückkehrer Roscheck geschont

DHfK Leipzig verliert Test gegen Gummersbach – Biegler: „Kleine Schritte“

Nach seinem Abschied von den Nationalmannschaft wird Bastian Roscheck vom neuen DHfK-Coach Biegler wieder aufegbaut. (Archivbild)

Im Angriff sollen beim Leipziger Handball-Bundesligisten neue Impulse gesetzt werden. Dafür werden die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt – so wie beim Test gegen Gummersbach am Freitag. Der neue Trainer Biegler baute außerdem Rückkehrer Roscheck auf.

  • Kommentare
mehr
Rote Karte

Handball-Newcomer Janke unzufrieden nach EM-Debüt

Maximilian Janke sah gegen Montenegro die Rote Karte.

Maximilian Janke ist einer der Neulinge im Handball-Nationalteam. Nicht nur seine überraschende Nominierung hatte im Vorfeld der EM für Diskussionen gesorgt. Am Samstagabend gab er sein Turnierdebüt. Wirklich glücklich war er danach aber nicht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8