Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jurdzs, Aivis

Artikel über Aivis Jurdžs

Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig holt zwei neue Spieler als Trainingspartner – Blitztransfer ausgeschlossen

Timo Löser im Gespräch mit LVB-Coach Enrico Henoch. Der 18-Jährige unterstützt jetzt den SC DHfK beim Training.

Der SC DHfK Leipzig will sich den Verletzungen von Philipp Weber und Tobias Rivesjö keinen neuen Spieler verpflichten. Unterstützung erhalten die Grün-Weißen von zwei Talenten.

  • Kommentare
mehr
Erster Neuzugang perfekt

SC DHfK Leipzig verpflichtet dänischen Nationalspieler – Strosack verlässt Verein

DHfK-Manager Karsten Günther, Patrick Wiesmach Larsen und Trainer André Haber.

Toptransfer beim SC DHfk Leipzig: Der Handball-Bundesligist hat den dänischen Nationalspieler Patrick Wiesmach für die kommende Saison verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Aivis Jurdzs

Der lettische Nationalspieler Aivis Jurdzs ist seit 2015 beim SC DHfK.

Als etwas holprig könnte man den Einstand des lettischen Nationalspielers Aivis Jurdzs beim SC DHfK im Jahr 2015 bezeichnen. Doch nach einem zähen Rechtsstreit mit dessen vorherigen Arbeitsgeber ThSV Eisenach ist Lettlands Handballer des Jahres 2013  heute nicht mehr aus dem Leipziger Kader wegzudenken. Die jüngsten Heldentaten des Mannes, der fast zwei Meter misst und mehr als 100 Kilogramm wiegt: spielentscheidende Hammertore wie zuletzt gegen Hannover-Burgdorf und Wetzlar. Sein Markenzeichen: wenige Worte.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Latte, Unterkante drin: Füchse schlagen SC DHfK knapp

Ein Handballspieler in weißem Trikot springt hoch, Männer in grünem Trikot blockieren ihn.

Auf den Schlusspfiff haben die aktuell zweitplatzierten Füchse am Donnerstagabend in Leipzig gewonnen. Die Handballer vom SC DHfK kämpften grandios, gingen aber zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause leer aus.

mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Leipzig bügelt Hannover ab - SC DHfK fügt Gästen erste Saisonpleite zu

Philipp Weber (Mitte) war bester Leipziger Schütze.

Grenzenloser Jubel in der Arena Leipzig: Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf mit 25:23 besiegt.

mehr
Handball-Bundesliga am Sonntag

SC DHfK Leipzig mit erster Kampfansage an Hannover

In der vergangenen Saison reichte die Angriffskraft von Aivis Jurdzs nicht aus. Hannover gewann mit 25:23 in der Arena.

Hannover-Burgdorf ist als Tabellenführer das Team der Stunde. Am Sonntag ist der TSV beim SC DHfK zu Gast. Die Leipziger wollen gewinnen und „haben nicht vergessen, wo sie spielen“.

  • Kommentare
mehr
40 starke, 20 schwache Minuten

Kein Glück in Kiel: SC DHfK Leipzig unterliegt gegen den THW

Franz Semper (DHfK #3), Niclas Pieczkowski (DHfK #14), Philipp Weber (DHfK #20)

Der SC DHfK Leipzig war dem deutschen Rekordmeister THW Kiel am Donnerstagabend nicht gewachsen. Über lange Strecken agierten die Grün-Weißen auf Augenhöhe mit den Nordlichtern. In den 20 Schlussminuten zündeten die Hausherren dann aber den Turbo. Kiel siegte gegen Leipzig mit 29:26 (15:14).

mehr
Handball-Bundesliga

Grün-weiße Sensation: SC DHfK Leipzig gewinnt gegen Flensburg

Leipziger Handballspieler jubeln

Was für ein Handballnachmittag! Der SC DHfK Leipzig hat der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag eine überraschende Niederlage beigebracht und den klaren Favoriten 25:22 (13:10) besiegt.

mehr
Letzter Test in Naumburg

Prestigeduell: SC DHfK Leipzig gewinnt Generalprobe gegen SC Magdeburg

Benjamin Meschke (links) und Niclas Pieczkowski (rechts) vom SC DHfK versuchen den Magdeburger Christian O`Sullivan (M) vom Ball zu trennen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen letzten Test am Mittwochabend gegen den SC Magdeburg mit 28:27 (12:13) gewonnen. Rund 700 Zuschauer sahen die Begegnung der beiden ostdeutschen Bundesligateams in Naumburg.

  • Kommentare
mehr
In der Ernst-Grube-Halle

Kretzsches Allstars besiegen die Legenden des SC DHfK Leipzig

Spiel der Legenden am Freitagabend in der Ernst-Grube-Halle.

Spiel der Legenden in der Ernst-Grube-Halle: Stefan Kretzschmars Allstars haben am Freitag die Mannschaft des SC DHfK klar besiegt. Im Vordergrund stand aber der Spaß.

mehr
Handball-Bundesliga

„Fanduell wird entscheiden“ – SC DHfK Leipzig erwartet den SCM zum Ostderby

Aivis Jurdzs im Zweikampf mit der Magdeburger Abwehr.

Dieses Spiel verspricht Emotionen pur: Am Mittwoch empfängt der SC DHfK Leipzig den Ostrivalen vom SC Magdeburg in der Arena.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9