Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Krzikalla, Lucas

Artikel über Lucas Krzikalla

SC DHfK Leipzig

Krzikalla und Meschke: Skiprüfung vor dem Ostknaller gegen den SCM

Selfie in den Alpen: Lucas Krzikalla (links) und Benjamin Meschke vom SC DHfK Leipzig schicken Grüße aus Österreich.

Langlauf und Abfahrt statt Handball: Mit einem ungewöhnlichen Skiausflug machen sich die DHfK-Spieler Lucas Krzikalla und Benjamin Meschke fit für das Handball-Derby gegen den SC Magdeburg. Der Alpen-Abstecher diente aber nicht der Erholung. Die Uni bat die Studenten ins Skilager.

  • Kommentare
mehr
Gegen Gummersbach

SC DHfK Leipzig versüßt Coach Haber den Heimabschied mit einem Sieg

Freude bei DHfK-Coach Haber nach dem Sieg gegen den VfL Gummersbach.

Es war das letzte Heimspiel für DHfK-Coach André Haber - und die Spieler machten ihm ein Abschiedsgeschenk: In einem spannenden Spiel besiegten sie den VfL Gummersbach mit 27:24 (11:11).

mehr
Handball-Bundesliga

DHfK will Löwen erstmals zum Schnurren bringen

Auch beim Spiel im September 2016 ging es zur Sache.

Nur elf Sekunden fehlten beim letzten Mal. Der SC DHfK hatte die Rhein-Neckar Löwen am 1. April am Rande einer Niederlage und zwischenzeitlich schon mit 18:15 geführt.

  • Kommentare
mehr
Sechs Millionen Zuschauer?

Das Erste überträgt erstmals komplette Bundesliga-Partie vom DHfK Leipzig

DHfK-Spieler Franz Semper im September 2016 gegen die Rhein Neckar Löwen

Dort, wo sonst die Tore von Lewandowski, Aubameyang und Co. laufen, werden am Sonnabend die Würfe von Niclas Pieczkowski und Lucas Krzikalla über den Bildschirm flimmern. Sechs Millionen Zuschauer könnten das Spiel vom SC DHfK Leipzig verfolgen.

  • Kommentare
mehr
Handballbundesliga

SC DHfK Leipzig gewinnt gegen Melsungen – Weber schwer verletzt

Franz Semper jubelt beim Sieg gegen die MT Melsungen.

Erst im Pokal, jetzt auch  in der Bundesliga. Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben die MT Melsungen geschlagen. Ein Wermutstropfen bleibt: Philipp Weber verletzt sich schwer.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Mit Augenklappe und Blinkebrille: So macht sich der SC DHfK für Melsungen stark

SC DHfK-Profi Maximilian Janke nutzt eine spezielle Trainingsmethode, die Verletzungen minimieren soll.

Maximilian Janke und Bastian Roscheck bringen jeden Rückraumschützen in der Handball-Bundesliga zur Verzweiflung. Jetzt verriet Janke warum er mit seinem Spielpartner so stark ist.

  • Kommentare
mehr
Erster Neuzugang perfekt

SC DHfK Leipzig verpflichtet dänischen Nationalspieler – Strosack verlässt Verein

DHfK-Manager Karsten Günther, Patrick Wiesmach Larsen und Trainer André Haber.

Toptransfer beim SC DHfk Leipzig: Der Handball-Bundesligist hat den dänischen Nationalspieler Patrick Wiesmach für die kommende Saison verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Unentschieden gegen Lübbecke

SC DHfK Leipzig kann gegen Tabellenletzten nicht gewinnen

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Erstliga Handballer

SC DHfK Leipzig gewinnt Sachsen-Cup 2017

Ein Handballer mit Ball in der Hand

Die Erstliga-Handballer vom SC DHfK Leipzig haben am Sonnabend den Sachsen-Cup 2017 gewonnen. In der Halle von Gastgeber Aufbau Altenburg gewannen sie alle drei Spiele des Tages.

mehr
Handball

Semper im WM-Viertelfinale, DHfK bezwingt Dessau

Franz Semper und die U21-Handballer haben den Einzug ins Viertelfinale geschafft. (Archivfoto)

Die deutschen U21-Handballer haben in der Weltmeisterschaft das Viertelfinale erreicht. Mit dabei: SC DHfK Leipzig-Spieler Franz Semper.

  • Kommentare
mehr
Trainer des SC DHfK Leipzig

Der Shootingstar geht – Christian Prokop im Abschieds-Interview

Stets an der Seitenlinie engagiert: Christian Prokop.

Nach vier Jahren Amtszeit verlässt Trainer Christian Prokop den SC DHfK Leipzig und widmet sich in Zukunft ausschließlich der Nationalmannschaft. Im großen Abschiedsinterview blickt er auf seine erfolgreiche Zeit bei den Grün-Weißen zurück.

mehr
1 3 4 ... 11