Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Remke, Gregor

Artikel über Gregor Remke

Gegen Kadetten Schaffhausen

SC DHfK Leipzig wird Dritter beim Heide-Cup

Vor allem der Angriff mit Philipp Weber überzeugte.

Der SC DHfK Leipzigf tritt mit einem dritten Platz in der Sporttasche die Heimreise vom Heide-Cup an. Am Sonntag gelang ein weiterer Sieg gegen einen Teilnehmer in der Champions League.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Siege als Teambuilding: Haber schweißt SC DHfK Leipzig mit Erfolgen zusammen

Vier Männer posieren mit einem Handballtrikot vor einem BMW Elektroauto

SC DHfK Trainer André Haber führt sein Team bislang ausgesprochen erfolgreich durch die Saisonvorbereitung. Am Sonntag haben die Leipziger mit Montpellier allerdings ein französisches Topteam als Gegner. Rückenwind für die Moral gibt es von BMW, das in der neuen Saison Goldsponsor ist.

  • Kommentare
mehr
Franz Semper: „Wir sind alle heiß“

Drei Handball-Talente aus Leipzig mit DHB unterwegs

Franz Semper marschierte mit der DHB-Jugend durch die Vorrunde der U21-WM. (Archivfoto)

Die deutschen U21-Handballer haben die Vorrunde der Junioren-WM geschafft. Am Mittwoch spielen sie im Achtelfinale. Es "ist es der Traum eines jeden Jugendsportlers“, freute sich DHfK-Trainer André Haber.

  • Kommentare
mehr
WM-Vorbereitung: Jugend-WM in Georgien

Zwei Leipziger Spieler vom Deutschen Handballbund nominiert

Jugendbundestrainer Jochen Beppler wählt 18 Spieler für den WM-Vorbereitung-Lehrgang, darunter die beiden Leipziger Junioren Gregor Remke und Oliver Seidler.

  • Kommentare
mehr
3-Jahres-Vertrag für Linkshänder-Talent

Gregor Remke kehrt zum SC DHfK Leipzig zurück

Profihandballer Gregor Remke

Der SC DHfK Leipzig erweitert seinen Kader für die Spielzeit 2017/18. Der Profihandballer Gregor Remke erhält einen Vertrag bis 2020.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Handballer

SC DHfK gewinnt Testspiel gegen Zweitligist EHV Aue

Lukas Binder war mit sechs Treffern bester Schütze seiner Mannschaft. (Archivbild)

Mit 32:24 (16:11) hat der SC DHfK am Donnerstagabend das Testspiel gegen Zweitligist EHV Aue gewonnen. Lukas Binder war mit sechs Treffern bester Schütze seiner Mannschaft.  

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Abschied ohne Siebenmeter: Philipp Pöter sagt Tschüss beim SC DHfK

Spielmacher mit Wucht: Philipp Pöter.

Spielmacher Philipp Pöter läuft nach seiner schweren Verletzung wieder, mit einem Siebenmeter will er sich am Sonntag aber nicht von seinen Fans verabschieden. Im Sommer wechselt er nach Wetzlar.

  • Kommentare
mehr
Letztes Heimspiel

SC DHfK Leipzig gehen die Handballer aus – Greß kommt und Semper spielt doppelt

Spielt noch einmal für den SC DHfK: Sebastian Greß.

Notstand bei SC DHfK: Zum letzten Heimspiel fehlen dem Aufsteiger gleich sechs Stammspieler. Deshalb kehrt Sebastian Greß noch einmal zurück. Zwei Talente wechseln im Sommer nach Aue.

  • Kommentare
mehr
A-Jugend

DHfK-Handballfest mit Endspiel, Bundesliga-Männern und Freibier

Der DHfK-Handballnachwuchs feiert den Einzug ins Endspiel.

Die A-Jugend des SC DHfK Leipzig steht wie schon im Vorjahr im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Am kommenden Sonntag erwartet die Fans ein Fest mit Endspiel, Bundesliga-Männern und Freibier.

  • Kommentare
mehr
Gegen Tabellenersten

Keine Chance für Grün-Weiß: SC DHfK Leipzig unterliegt Rhein-Neckar Löwen klar

Das DHfK-Team um Philipp Weber hat sich am Mittwoch wacker geschlagen. Dennoch hat es gegen den Tabellenersten nicht gereicht.

Ernüchterung in Leipzig: Auch wenn sich die Spieler des SC DHfK am Mittwoch tapfer schlugen, gegen den Tabellenersten war kein Ankommen. Am Ende unterlagen die Gastgeber deutlich.

mehr
Bundesliga-Handballer

Verlässt Franz Semper den SC DHfK Leipzig in Richtung Zweite Liga?

Franz Semper

Zunächst sechs Tage Urlaub, danach intensives Training. Die Köpfe sind wieder frei, die Akkus voll. Nach dreiwöchiger Bundesliga-Pause brennen die DHfK-Handballer am Sonnabend in Wuppertal gegen den Bergischen HC (19 Uhr) auf das nächste Erfolgserlebnis.

mehr
Leipziger Bundesligist

Drei DHfK-Handballer im B-Nationalkader – Trainingslager beginnt

Franz Semper DHfK Leipzig

Während die DHfK-Handballer ihre Sachen für das Trainingslager im Erzgebirge packen, flatterten den Grün-Weißen gute Nachrichten vom Verband ins Haus. Drei Spieler der Leipziger sind für die B-Nationalmannschaft nominiert. Neben zwei bekannten Leipziger Namen ist auch ein Talent darunter.

  • Kommentare
mehr
1