Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Roscheck, Bastian

Artikel über Bastian Roscheck

Vor dem Liga-Auftakt

DHfK-Coach Biegler: „Ich möchte die Mannschaft so wenig wie möglich irritieren“

Michael Biegler, neuer Trainer des SC DHfK

Michael Biegler steht vor seinem Bundesligadebüt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag gegen Melsungen. Zunächst muss der erfahrene Coach aber mit Ausfällen im Kader der Grün-Weißen kämpfen.

  • Kommentare
mehr
DHfK Leipzig

Bad Boys gegen Pro Boys: Leipzigs Handballer treffen auf Melsungen

Am Sonntag steht das Duell zwischen dem DHfK Leipzig und Melsungen auf dem Plan. (Archivbild)

Rot gegen Grün. Melsungen gegen Leipzig: Das Duell zwischen dem DHfK und MT zum Wiederanpfiff nach der EM-Pause ist auf mehreren Ebenen ein heißes Eisen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Handball

Letzter Test vor der Rückrunde: DHfK-Handballer besiegen EHV Aue

Bastian Rosckeck und Maximilian Janke vom SC DHfK Leipzig in Aue.

Im finalen Test vor der Rückrunde haben die Handballer dces Sc DHfK Leipzig am Donnerstag den Zweitligisten EHV Aue mit 34:25 (16:13) besiegt. Schon in der Nächsten Woche geht es in der Liga wieder los, dann müssen die Grün-Weißen nach Melsungen.

  • Kommentare
mehr
DHfK-Duftmarke in Jena

Janke und Weber trainieren am Mittwoch mit DHfK

Maximilian Janke (Archivbild) und Philipp Weber sollen am Mittwoch mittrainieren.

Das DHfK-Team hat am Sonntagnachmittag beim Testspiel gegen die Füchse Berlin in Jena gewonnen. Trainer Michael Biegler lobte die Leistung seiner Mannschaft - nur der 0:5-Lauf am Schluss hätte nicht sein müssen.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Spiel gegen Spanien

Roscheck nach seinem EM-Aus im Interview: „Sind eine intakte Mannschaft

Bastian Roscheck im Kreis der Nationalmannschaft.

Er ist nach seinem Wechsel mit Finn Lemke bei der EM zurück im Alltag in Leipzig und verfolgt die Spiele nun zu Hause auf der Couch: Bastian Roscheck vom SC DHfK. Im Interview mit LVZ.de spricht er über Bundestrainer Christian Prokop, sein Verhältnis zur Mannschaft und seine Chancen auf weitere Länderspiele.

  • Kommentare
mehr
Neue Anforderungsprofile

Lukas Binder und Yves Kunkel bei DHfK-Tests als Spielmacher gefordert

Lukas Binder (Bild, rechts) und Yves Kunkel mussten am Sonntag das Spiel vom SC DHfK ankurbeln. (Archivbild)

Die Handballer vom DHfK Leipzig haben am Sonntag beim Peugeot-Cup in Dessau den dritten Platz belegt. Dabei musste das Team auch mit der ungewöhnlichen Personalsituation umgehen.

  • Kommentare
mehr
Zurück zum SC DHfK

Aus für Leipziger Janke – Prokop holt Dahmke zur Handball-EM

Maximilian Janke (rechts) vom SC DHfK Leipzig muss bei der Handball-EM seine Taschen packen.

Schon der zweite Leipziger Spieler muss sich von der Handball-EM verabschieden: Nach Bastian Roscheck ist das Turnier nun auch für Maximilian Janke beendet. Stattdessen kehrt Europameister Dahmke zu den deutschen Handballern zurück.

  • Kommentare
mehr
Rückkehrer Roscheck geschont

DHfK Leipzig verliert Test gegen Gummersbach – Biegler: „Kleine Schritte“

Nach seinem Abschied von den Nationalmannschaft wird Bastian Roscheck vom neuen DHfK-Coach Biegler wieder aufegbaut. (Archivbild)

Im Angriff sollen beim Leipziger Handball-Bundesligisten neue Impulse gesetzt werden. Dafür werden die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt – so wie beim Test gegen Gummersbach am Freitag. Der neue Trainer Biegler baute außerdem Rückkehrer Roscheck auf.

  • Kommentare
mehr
Handball-EM

Aussortierter Roscheck überrascht vom Bundestrainer

War von seinem frühen Aus bei der Handball-EM überrascht: DHB-Akteur Bastian Roscheck.

Für Handball-Nationalspieler Bastian Roscheck kam das frühe Aus bei der EM in Kroatien durch Bundestrainer Christian Prokop unerwartet.

"Natürlich war ich sehr enttäuscht, zumal die Entscheidung für mich auch sehr überraschend kam, nachdem wir gerade einmal zwei Gruppenspiele absolviert hatten", sagte der 26-Jährige auf der Homepage eines Sponsors seines Clubs SC DHfK Leipzig (belantis.de).

  • Kommentare
mehr
Nach dem Trainingsauftakt

Neuer DHfK-Trainer Biegler führt Mannschaft in erste Testspiele des Jahres

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres mit dem neuen Trainer Michael Biegler an.

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres an. Dabei muss der neue Trainer Michael Biegler auf einige Nationalspieler verzichten.

  • Kommentare
mehr
#BadBoys

DHfK-Manager Günther: "Jeder Nationalspieler hat Respekt verdient"

Nach dem Spiel gegen Montenegro war für Bastian Roscheck (Mitte) noch alles in Ordnung.

Über Bastian Roscheck vom SC DHfK Leipzig wurde schon vor der EM heftig diskutiert. Jetzt muss er nach Hause fahren. DHfK-Manager Karsten Günther vermisst in der Diskussion um seinen Spieler den Respekt.

  • Kommentare
mehr
Überraschung in Kroatien

Handball-EM: Lemke soll Bastian Roscheck vom SC DHfK ersetzen

Finn Lemke (links) kommt, Bastian Roscheck (SC DHfK) geht.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop holt bereits zum dritten Spiel bei der EM in Kroatien Europameister Finn Lemke überraschend zurück in seinen Kader. Lemke wird Bastian Roscheck ersetzen, wie Prokop am Dienstag in Zagreb ankündigte.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10