Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Semper, Franz

Artikel über Franz Semper

Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig holt sich nach Kampfspiel gegen Göppingen zwei Punkte

Zarko Sesum (Göppingen #15) und Kresimir Kozina (Göppingen #44) gegen Bastian Roscheck (DHfK #19) beim Spiel SC DHfK Leipzig vs Göppingen.

Sieg in einem echten Kampfspiel: Der SC DHfK Leipzig hat sich am Sonntagmittag vor 4273 Zuschauern nach intensiven 60 Minuten 33:28 (15:16) gegen Frisch Auf Göppingen durchgesetzt.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig holt zwei neue Spieler als Trainingspartner – Blitztransfer ausgeschlossen

Timo Löser im Gespräch mit LVB-Coach Enrico Henoch. Der 18-Jährige unterstützt jetzt den SC DHfK beim Training.

Der SC DHfK Leipzig will sich den Verletzungen von Philipp Weber und Tobias Rivesjö keinen neuen Spieler verpflichten. Unterstützung erhalten die Grün-Weißen von zwei Talenten.

  • Kommentare
mehr
Handballbundesliga

SC DHfK Leipzig gewinnt gegen Melsungen – Weber schwer verletzt

Franz Semper jubelt beim Sieg gegen die MT Melsungen.

Erst im Pokal, jetzt auch  in der Bundesliga. Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben die MT Melsungen geschlagen. Ein Wermutstropfen bleibt: Philipp Weber verletzt sich schwer.

  • Kommentare
mehr
Sieg in Melsungen

Bissig, gallig und eiskalt: SC DHfK zieht ins DHB-Pokal-Viertelfinale ein

Der SC DHfK steht im Viertelfinale des DHB-Pokals. Beim MT Melsungen setzten sich die Leipziger am Mittwochabend dank einer bärenstarken Abwehrleistung und Katze Milos Putera mit 27:22 (15:12) durch.

  • Kommentare
mehr
Nationalmannschaft

Bundestrainer Prokop nominiert Weber und Kunkel vom SC DHfK Leipzig

Wurden in die Nationalmannschaft berufen: Philipp Weber (links) und Yves Kunkel.

Bundestrainer Christian Prokop hat sein Aufgebot für den nächsten Lehrgang mit der Handball-Nationalmannschaft berufen. Mit dabei sind die Leipziger Philipp Weber und Yves Kunkel. Niklas Piezckowski wurde nicht berücksichtigt.

  • Kommentare
mehr
Unentschieden gegen Lübbecke

SC DHfK Leipzig kann gegen Tabellenletzten nicht gewinnen

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Leipzig bügelt Hannover ab - SC DHfK fügt Gästen erste Saisonpleite zu

Philipp Weber (Mitte) war bester Leipziger Schütze.

Grenzenloser Jubel in der Arena Leipzig: Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf mit 25:23 besiegt.

mehr
40 starke, 20 schwache Minuten

Kein Glück in Kiel: SC DHfK Leipzig unterliegt gegen den THW

Franz Semper (DHfK #3), Niclas Pieczkowski (DHfK #14), Philipp Weber (DHfK #20)

Der SC DHfK Leipzig war dem deutschen Rekordmeister THW Kiel am Donnerstagabend nicht gewachsen. Über lange Strecken agierten die Grün-Weißen auf Augenhöhe mit den Nordlichtern. In den 20 Schlussminuten zündeten die Hausherren dann aber den Turbo. Kiel siegte gegen Leipzig mit 29:26 (15:14).

mehr
Auswärtsspiel beim THW

SC DHfK Leipzig plant gegen Kiel den nächsten Coup

Mit 34:25 fertigte der SC DHfK die Kieler in der vergangenen Saison zu Hause ab.

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

mehr
Handball-Bundesliga

Die Stimmen zum Sieg der SC DHfK über Flensburg

Leipziger Handballtorwart im orangen Trikot kniet auf dem Boden und reißt die Arme nach oben

Es ist eine Sensation: Im dritten Erstligajahr gelang dem SC DHfK Leipzig erstmals ein Sieg gegen das Topteam Flensburg Hendewitt. Nach dem Spiel können viele Leipziger Akteuere den Triumph kaum fassen. Die Stimmen zum Spiel:

  • Kommentare
mehr
Verletzungssorgen

Doppelter Bänderriss bei Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig

DHfK-Linksaußen Lukas Binder fällt für mehrere Wochen aus.

Lukas Binder hat sich beim Auswärtsspiel des SC DHfK Leipzig am Sonntag beim TBV Lemgo das Innen- und Außenband im linken Fuß gerissen. Das ergab am Montag die Untersuchung mit Röntgen und MRT bei Mannschaftsarzt Pierre Hepp in der Universitätsklinik.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13