Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Semper, Franz

Artikel über Franz Semper

Handball-Bundesliga

Für einen Sieg gegen den SCM: DHfK-Coach Biegler justiert an zwei Stellen nach

Im vergangenen Jahr gewann Leipzig: Lucas Krzikalla (DHfK #8) im Duell mit SCM-Torwart Jannick Green Krejberg.

Dieses Derby lockt die Fans in die Arena: SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg. Nach der Pleite in Melsungen hat Trainer Michael Biegler die Schwachstellen erkannt und justiert nun nach.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Strosack geht zu Lübbecke – Pieczkowski fällt gegen Magdeburg aus

Peter Strosack wechselt nach Lübbecke.

Peter Strosack vom SC DHfK Leipzig hat einen neuen Verein gefunden und wechselt im Sommer zum TuS Nettelstedt-Lübbecke. Für Nationalspieler Niclas Pieczkowski hat sich dagegen eine Hoffnung zerschlagen. Er fällt auch gegen den SC Magdeburg aus.

  • Kommentare
mehr
Gegen Melsungen

DHfK Leipzig: 20:28-Pleite bei Einstand von Michael Biegler

Der DHfK musste am Sonntag eine Auswärtspleite einstecken. (Archivbild)

Zum Bundesliga-Auftakt nach EM- und Winterpause mussten die Handballer vom SC DHfK Leipzig eine Auswärtsniederlage einstecken. Für Gesprächsstoff hat aber auch noch ein anderes Thema gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Liga-Auftakt

DHfK-Coach Biegler: „Ich möchte die Mannschaft so wenig wie möglich irritieren“

Michael Biegler, neuer Trainer des SC DHfK

Michael Biegler steht vor seinem Bundesligadebüt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag gegen Melsungen. Zunächst muss der erfahrene Coach aber mit Ausfällen im Kader der Grün-Weißen kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Neue Anforderungsprofile

Lukas Binder und Yves Kunkel bei DHfK-Tests als Spielmacher gefordert

Lukas Binder (Bild, rechts) und Yves Kunkel mussten am Sonntag das Spiel vom SC DHfK ankurbeln. (Archivbild)

Die Handballer vom DHfK Leipzig haben am Sonntag beim Peugeot-Cup in Dessau den dritten Platz belegt. Dabei musste das Team auch mit der ungewöhnlichen Personalsituation umgehen.

  • Kommentare
mehr
Rückkehrer Roscheck geschont

DHfK Leipzig verliert Test gegen Gummersbach – Biegler: „Kleine Schritte“

Nach seinem Abschied von den Nationalmannschaft wird Bastian Roscheck vom neuen DHfK-Coach Biegler wieder aufegbaut. (Archivbild)

Im Angriff sollen beim Leipziger Handball-Bundesligisten neue Impulse gesetzt werden. Dafür werden die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt – so wie beim Test gegen Gummersbach am Freitag. Der neue Trainer Biegler baute außerdem Rückkehrer Roscheck auf.

  • Kommentare
mehr
Nach dem Trainingsauftakt

Neuer DHfK-Trainer Biegler führt Mannschaft in erste Testspiele des Jahres

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres mit dem neuen Trainer Michael Biegler an.

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres an. Dabei muss der neue Trainer Michael Biegler auf einige Nationalspieler verzichten.

  • Kommentare
mehr
Verletzungspech beim Handball-Bundesligisten

SC DHfK Leipzig: Semper fällt für Rest der Saison aus – Rojewski fehlt wochenlang

Wuchtige Angriffe sind für Franz Semper (DHfK #3) im Moment undenkbar.

Franz Semper muss unters Messer und fehlt dem SC DHfK Leipzig für den Rest der Saison. Auch Andreas Rojekwski plagt sich mit einer hartnäckigen Verletzung.

  • Kommentare
mehr
Neuer Trainer übernimmt

Biegler warnt vor übertriebenen Erwartungen beim SC DHfK Leipzig

Freude am neuen Job: Michael Biegler hat den SC DHfK Leipzig übernommen.

Michael Biegler hat die Handballer des SC DHfK Leipzig als Chefcoach übernommen. Er will an einigen Stellschrauben drehen, warnt aber vor übertriebenen Erwartungen in der Rückrunde.

  • Kommentare
mehr
DHfK Leipzig

DHfK-Männer starten mit Michael Biegler

Im Fokus: Michael Biegler während des DHfK-Trainingsauftakts in der kleinen Arena-Halle.

Ohne die drei EM-Fahrer, aber dafür mit neuem Cheftrainer absolvierten die Bundesliga-Handballer des SC DHfK gestern Abend ihr erstes Training 2018. Im Fokus stand Michael Biegler, der offiziell seinen Job als Coach der Leipziger antrat.

  • Kommentare
mehr
Nominierung

Weber, Janke und Roscheck – drei Spieler vom SC DHfK Leipzig in Prokops EM-Kader

Philipp Weber (am Ball) fährt mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Kroatien. (Archiv)

Der frühere Trainer des SC DHfK Leipzig Christian Prokop hat als Bundestrainer drei seiner ehemaligen Schützlinge mit einem Ticket zur Handball-Europameisterschaft belohnt: Philipp Weber, Bastian Roscheck und Maximilian Janke fahren mit nach Kroatien.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Weber und Janke fallen in Erlangen aus – Haber macht SC DHfK Leipzig mit Milchreis fit

Kämpft für sein Comeback beim SC DHfK und der Nationalmannschaft: Philipp Weber.

Kurzes Weihnachtsfest: Die Spieler des SC DHfK Leipzig müssen bereits am 27. Dezember wieder in Erlangen antreten. Philipp Weber und Maximilian Janke werden bis dahin noch nicht fit sein.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 14
Semper gegen Danner (Melsungen)
DHfK Eigengewächs Franz Semper in Bildern

Der Bornaer Franz Semper spielt seit 2013 für den SC DHfK. Eine Auswahl an Bildern finden Sie unserer Galerie.