Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Strosack, Peter

Artikel über Peter Strosack

Handball-Bundesliga

Strosack geht zu Lübbecke – Pieczkowski fällt gegen Magdeburg aus

Peter Strosack wechselt nach Lübbecke.

Peter Strosack vom SC DHfK Leipzig hat einen neuen Verein gefunden und wechselt im Sommer zum TuS Nettelstedt-Lübbecke. Für Nationalspieler Niclas Pieczkowski hat sich dagegen eine Hoffnung zerschlagen. Er fällt auch gegen den SC Magdeburg aus.

  • Kommentare
mehr
Nach dem Trainingsauftakt

Neuer DHfK-Trainer Biegler führt Mannschaft in erste Testspiele des Jahres

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres mit dem neuen Trainer Michael Biegler an.

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres an. Dabei muss der neue Trainer Michael Biegler auf einige Nationalspieler verzichten.

  • Kommentare
mehr
Gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Keine Chance für den SC DHfK Leipzig - Rivesjö mit Handbruch

Der SC DHfK Leipzig wartet gegen die Rhein-Neckar Löwen weiter auf den ersten Sieg. Die Grün-Weißen unterlagen dem amtierenden Deutschen Meister am Samstagabend mit 23:29 (13:15). Bitter. Tobias Rivesjö hat sich die Hand gebrochen.

mehr
Spielerporträt

Peter Strosack

Peter Strosack im Porträt

Peter Strosack hat derzeit keine einfache Aufgabe im Team des SC DHfK. Der Rechtsaußen verlässt die Grün-Weißen im Sommer und macht dem Dänen Patrick Wiesmach Larsen Platz. Somit spielt der 23-Jährige in jeder Partie nicht nur für seinen jetzigen Verein und zwei Punkte. Der Rechtsaußen präsentiert sich auch für einen neuen Vertrag in der Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Mit Augenklappe und Blinkebrille: So macht sich der SC DHfK für Melsungen stark

SC DHfK-Profi Maximilian Janke nutzt eine spezielle Trainingsmethode, die Verletzungen minimieren soll.

Maximilian Janke und Bastian Roscheck bringen jeden Rückraumschützen in der Handball-Bundesliga zur Verzweiflung. Jetzt verriet Janke warum er mit seinem Spielpartner so stark ist.

  • Kommentare
mehr
Erster Neuzugang perfekt

SC DHfK Leipzig verpflichtet dänischen Nationalspieler – Strosack verlässt Verein

DHfK-Manager Karsten Günther, Patrick Wiesmach Larsen und Trainer André Haber.

Toptransfer beim SC DHfk Leipzig: Der Handball-Bundesligist hat den dänischen Nationalspieler Patrick Wiesmach für die kommende Saison verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Heimspiel

SC DHfK Leipzig entscheidet Spiel gegen Erlangen in Hälfte zwei

SC DHfK gewinnt gegen Erlangen.

Sieg für den SC DHfK Leipzig! Gegen den HC Erlangen brillierten die Hausherren am Sonntagmittag offensiv vor allem in der zweiten Hälfte. Am Ende stand ein deutliches 34:24 (15:13) zu Buche.

mehr
Unentschieden gegen Lübbecke

SC DHfK Leipzig kann gegen Tabellenletzten nicht gewinnen

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Lukas Binder verletzt

Nach Stromausfall in Lemgo: SC DHfK kassiert erste Saisonniederlage

Peter Strosack vom SC DHfK Leipzig kann die Niederlage in lemgo noch nicht ganz fassen.

Wegen eines Stromausfalls konnte die Bundesliga-Partie des SC DHfK Leipzig am Sonntag in Lemgo erst mit 45 Minuten Verpätung angepfiffen werden. Nach starker erster Halbzeit verloren die Gäste am Ende mit 29:33 (16:15). Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Lukas Binder und musste von der Platte geführt werden.

  • Kommentare
mehr
Gegen Hüttenberg

SC DHfK Leipzig zittert sich beim Heimauftakt zum Sieg

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt gegen Hüttenberg gewonnen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt am Donnerstagabend denkbar knapp mit 26:25 (14:10) gewonnen. Vor 3037 Zuschauern fanden die Hausherren vor allem offensiv nur selten zu ihrem Spiel. Durch den Sieg kletterten sie in der Bundesliga-Tabelle vorerst auf Rang zwei.

mehr
Handball-Bundesliga

Siege als Teambuilding: Haber schweißt SC DHfK Leipzig mit Erfolgen zusammen

Vier Männer posieren mit einem Handballtrikot vor einem BMW Elektroauto

SC DHfK Trainer André Haber führt sein Team bislang ausgesprochen erfolgreich durch die Saisonvorbereitung. Am Sonntag haben die Leipziger mit Montpellier allerdings ein französisches Topteam als Gegner. Rückenwind für die Moral gibt es von BMW, das in der neuen Saison Goldsponsor ist.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 5