Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Weber, Philipp

Artikel über Philipp Weber

Bundesliga-Handball

Letzter Test vor der Rückrunde: DHfK-Handballer besiegen EHV Aue

Bastian Rosckeck und Maximilian Janke vom SC DHfK Leipzig in Aue.

Im finalen Test vor der Rückrunde haben die Handballer dces Sc DHfK Leipzig am Donnerstag den Zweitligisten EHV Aue mit 34:25 (16:13) besiegt. Schon in der Nächsten Woche geht es in der Liga wieder los, dann müssen die Grün-Weißen nach Melsungen.

  • Kommentare
mehr
Am Freitag in der Arena

„Wird uns gut tun": Philipp Weber freut sich aufs All Star Game in Leipzig

"Platz neun ist für uns als Handballnation nicht akzeptabel": Philipp Weber geht nach der EM mit seiner Leistung kritisch ins Gericht.

Bei der EM-Aufarbeitung hat er sich alle Spiele noch einmal angeschaut und erkannte sich dabei kaum wieder. „Ich habe mich bei einigen Aktionen gefragt: Wer ist eigentlich der Typ mit der Nummer 20?“, sagt Philipp Weber. Am Freitag steht der DHfK-Handballer beim All Star Game vor 7000 Zuschauern in der heimischen Arena wieder auf der Platte.

  • Kommentare
mehr
Eishockey-Derby-Fight geht in die Verlängerung

Icefighters müssen sich nach gut 62 Minuten den Saale Bulls Halle 3:4 geschlagen geben

Jakob Weber (Icefighters #55) gegen Johannes Ehemann (Halle) beim Spiel Icefighters Leipzig vs Saale Bulls Halle.

Ein Heimsieg der Icefighters im neuen Jahr lässt weiter auf sich warten. Vor über 1500 Zuschauern unterlag der Eishockey-Oberligist nach großem Derby-Fight den Saale Bulls Halle 3:4 nach Verlängerung. Die Mannschaft, die das Spiel meist diktierte, verlor gegen den auf Konter lauernden Gast.

  • Kommentare
mehr
DHfK-Duftmarke in Jena

Janke und Weber trainieren am Mittwoch mit DHfK

Maximilian Janke (Archivbild) und Philipp Weber sollen am Mittwoch mittrainieren.

Das DHfK-Team hat am Sonntagnachmittag beim Testspiel gegen die Füchse Berlin in Jena gewonnen. Trainer Michael Biegler lobte die Leistung seiner Mannschaft - nur der 0:5-Lauf am Schluss hätte nicht sein müssen.

  • Kommentare
mehr
Turnier in Kroatien

Hiobsbotschaft zum Frühstück: EM-Aus für Drux - Leipziger Janke bleibt im Team

Paul Drux (r) wird vom Physiotherapeuten Peter Gräschus behandelt.

Die deutschen Handballer müssen nach der Niederlage gegen Dänemark einen weiteren Rückschlag bei der EM hinnehmen. Rückraumspieler Paul Drux fällt verletzt aus. Dafür bleibt Max Janke im Team.

  • Kommentare
mehr
Neue Anforderungsprofile

Lukas Binder und Yves Kunkel bei DHfK-Tests als Spielmacher gefordert

Lukas Binder (Bild, rechts) und Yves Kunkel mussten am Sonntag das Spiel vom SC DHfK ankurbeln. (Archivbild)

Die Handballer vom DHfK Leipzig haben am Sonntag beim Peugeot-Cup in Dessau den dritten Platz belegt. Dabei musste das Team auch mit der ungewöhnlichen Personalsituation umgehen.

  • Kommentare
mehr
Rückkehrer Roscheck geschont

DHfK Leipzig verliert Test gegen Gummersbach – Biegler: „Kleine Schritte“

Nach seinem Abschied von den Nationalmannschaft wird Bastian Roscheck vom neuen DHfK-Coach Biegler wieder aufegbaut. (Archivbild)

Im Angriff sollen beim Leipziger Handball-Bundesligisten neue Impulse gesetzt werden. Dafür werden die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt – so wie beim Test gegen Gummersbach am Freitag. Der neue Trainer Biegler baute außerdem Rückkehrer Roscheck auf.

  • Kommentare
mehr
Nach dem Trainingsauftakt

Neuer DHfK-Trainer Biegler führt Mannschaft in erste Testspiele des Jahres

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres mit dem neuen Trainer Michael Biegler an.

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres an. Dabei muss der neue Trainer Michael Biegler auf einige Nationalspieler verzichten.

  • Kommentare
mehr
Vor der Handball-EM

Kretzschmar kontert Kritik – Lob für Berufung von Janke und Roscheck

Traut Maximilian Janke und Bastian Roscheck Großes zu: DHfK-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar.

Der EM-Kader von Handball-Bundestrainer Christian Prokop sorgt für Diskussion. DHfK-Aufsichtsratsmitglied Stefan Kretzschmar hat jetzt die Kritik an der Nominierung von Maximilian Janke und Bastian Roscheck gekontert.

  • Kommentare
mehr
Nominierung

Weber, Janke und Roscheck – drei Spieler vom SC DHfK Leipzig in Prokops EM-Kader

Philipp Weber (am Ball) fährt mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Kroatien. (Archiv)

Der frühere Trainer des SC DHfK Leipzig Christian Prokop hat als Bundestrainer drei seiner ehemaligen Schützlinge mit einem Ticket zur Handball-Europameisterschaft belohnt: Philipp Weber, Bastian Roscheck und Maximilian Janke fahren mit nach Kroatien.

  • Kommentare
mehr
Erfolg im letzten Test

Handballer bereit für die EM: Klarer Sieg gegen Island

Deutschlands Tobias Reichmann (r) wirft gegen Islands Torhüter August Björgvinsson einen Siebenmeter.

Klasse Torhüter, starke Abwehr, überzeugender Angriff: Die deutschen Handballer präsentieren sich bei der EM-Generalprobe in Turnierform. Bundestrainer Prokop überrascht mit seiner Kader-Nominierung.

  • Kommentare
mehr
Athletik und Spielintelligenz vereint

Darum rückt Maximilian Janke vom SC DHfK Leipzig ins DHB-Aufgebot

Maximilian Janke (l.) ist nach überstandener Verletzung bei der EM-Vorbereitung unter Bundestrainer Christian Prokop dabei.

Mitte Dezember erlitt Maximilian Janke einen Muskelfaseriss. Der Rückraum-Spieler vom SC DHfK Leipzig verpasste die letzten Bundesligaspiele im Jahr 2017. Von einer EM-Nominierung konnte keine Rede mehr sein. Jetzt ist der 24-Jährige überraschend in der Vorbereitung dabei.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 31
Philipp-Weber-(Handballer)-jubelt-2016-SC-DHfK-Leipzig-fertigt-TVB-Stuttgart-ab
Philipp Weber im DHfK Trikot

Eine Auswahl an Spielbildern finden Sie in unserer Galerie.