Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -6° wolkig
Thema Automesse

Automesse

Alle Artikel zu Automesse

Das ganz große Rekordrennen ist zwar erst einmal vorbei. Doch China ist und bleibt das Dorado der deutschen Autohersteller. Entsprechend groß fahren Audi, Mercedes oder VW zur Automesse in Peking auf. Die Heimspieler lassen sich aber nicht mehr so leicht die Schau stehlen.

28.04.2016

In Zeiten des Abgas-Skandals läuft es für Volkswagen nur in China richtig rund. Zur Automesse in Peking tritt der Konzern aufs Gas. Der Wachstumsmarkt wird immer wichtiger.

24.04.2016

Volkswagen bringt ein weiteres Top-Modell auf den Markt. Vorgestellt wird der neue Touareg in Peking auf der Automesse. Ein SUV der Zukunft:

18.04.2016

Viel Kritik hatte VW-Chef Müller nach einem Interview in den USA einstecken müssen. Jetzt wehrt er sich gegen eine angeblich falsche Darstellung seiner US-Reise. Auf der Automesse in Genf gab es derweil Protest am VW-Stand.

01.03.2016

Die Leipziger Automesse AMI wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Nach dem Rückzug zahlreicher großer Autohersteller habe sich die Messeleitung zur Absage der kompletten Schau entschlossen, hieß es am Montag.

22.02.2016

Erst hagelte es Absagen der Autohersteller, dann kam das endgültige Aus für die Leipziger Automesse AMI 2016. Kann die zweitgrößte Automobilschau in Deutschland wieder auf die Beine kommen?

22.02.2016

Die Messe AMI in Leipzig wird offenbar 2016 nicht stattfinden. Nachdem mehrere große Autohersteller in den vergangenen Tagen und Wochen abgesagt hatten, nach Sachsen zu kommen, ziehen die Veranstalter nun die Reißleine.

22.02.2016

Audi hat auf der Automesse in Detroit eine SUV-Studie gezeigt. Mit dem Brennstoffzellenantrieb soll es der Audi H-Tron Quattro bis zu 600 Kilometer weit schaffen. Ob das Modell in Serie gefertigt wird, ist aber noch nicht entscheiden.

12.01.2016

Volkswagen will verloren gegangenes Vertrauen in den USA zurückgewinnen. Für die VW-Spitze sind es schwere Auftritte auf der Automesse in Detroit.

11.01.2016

Volkswagen im Dauerfeuer: Nach einem ruhigen Jahreswechsel muss der Konzern vor der nahenden Detroiter Automesse wieder schlechte Nachrichten verdauen. Der Milliardenklage folgen Hiobsbotschaften über einen angeblichen Zwangsrückkauf von Dieselwagen in den USA.

07.01.2016

In der Abgas-Affäre gerät Volkswagen in den USA heftiger unter Druck – und das kurz vor dem Start der Automesse in Detroit. Die Regierung verklagt den Konzern wegen Umweltverstößen und Betrugs. VW trickse und täusche noch immer - zur Strafe soll es nun richtig teuer werden.

05.01.2016

Die Elektronik-Messe CES in der glitzernden Kasino-Metropole Las Vegas gibt traditionell den Ton für das Technik-Jahr vor. Einst feierten hier der Videorekorder und die DVD Premiere, jetzt stiehlt die CES klassischen Automessen die Show.

04.01.2016
1 2 3 4 5 6 7