Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 2° heiter
Thema Automesse

Automesse

Alle Artikel zu Automesse

Nicht nur auf der Bühne eine Hingucker: Der Lamborghini wartet bei der Automesse IAA mit 610 PS auf. Schon optisch verspricht er rasante Fahrten mit Star-Appeal. Um ihn auf der Straße zu testen, müssen sich Sportwagenliebhaber jedoch noch eine Weile gedulden.

15.09.2015

Infotainment pur: Lancia stellt auf der Automesse IAA den neuen Lancia Ypsilon vor. Zur Ausstattung gehören ein großer Touchscreen und eine universelle Digitalschnittstelle. Fahrer können so diverse Informationskanäle nutzen.

15.09.2015

Sie gilt als eine der wichtigsten Automessen der Welt: Die Internationale Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt. Sie startet heute mit dem ersten von zwei Pressetagen.

15.09.2015

Porsche-Chef Matthias Müller sieht die Visionen des selbstfahrenden Autos skeptisch. "Das autonome Fahren stellt für mich einen Hype dar, der durch nichts zu rechtfertigen ist", sagte Müller vor der weltgrößten Automesse IAA in Frankfurt der Zeitschrift "Auto Motor und Sport".

14.09.2015

Im kommenden Jahr kehrt die Leipziger Automesse AMI vom Juni auf ihren früheren Termin im April zurück. Die Schau AMITEC für Werkstatt und Zubehör wird dann in die Messe integriert.

05.08.2015

Schlechte Nachrichten für die Leipziger Automesse AMI: Mercedes-Benz sagt die traditionsreiche AMI Media Night in diesem Jahr ab - zum zweiten Mal überhaupt. "In diesem Jahr werden wir keine AMI Media Night veranstalten", bestätigte Konstanze Fiola, Sprecherin des Mercedes-Benz-Vertriebs, auf LVZ-Anfrage.

08.04.2014

Nach einem deutlichen Besucherrückgang bei der Leipziger Automesse AMI wird der Veranstaltungstermin noch einmal geändert. Die Schau geht von Juni auf ihren früheren Termin im April zurück, wie die Leipziger Messe am Mittwoch mitteilte.

26.11.2014

Sie kamen nicht mit einem Citroën, sondern mit einem großen Bus nach Leipzig: Rolf Stahlhofen und seine Freunde. Passend zur Automesse, passend zur großen Citroën-Händlertagung im Leipziger Penta-Hotel, machte dort die diesjährige Citroën-DS-Clubtour Station.

Kerstin Decker 06.06.2014

Ansturm auf die neuesten Modelle: Die Leipziger Automesse AMI hat ein publikumsstarkes Auftaktwochenende hingelegt. Mehr als 86.000 Besucher schauten sich die Neuheiten und Trends der Branche an.

02.06.2014

Ansturm auf die neuesten Modelle: Die Leipziger Automesse AMI hat am Samstag ihre Pforten für das Publikum geöffnet. Schon am Mittag herrschte großes Gedränge in den Hallen und im Freigelände, wo die Hersteller eine Woche lang Neuheiten und Trends präsentieren.

31.05.2014

Die Leipziger Automesse AMI soll der Branche einen weiteren Konjunkturschub geben. Nach überstandener Krise erholen sich europaweit bereits die Märkte. In den ersten vier Monaten verkauften alle Anbieter zusammen in der EU 4,3 Millionen Autos - 7 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.

29.05.2014

Die Automesse AMI in diesem Jahr wird zur echten Teststrecke für Elektroautos. Während der gesamten zehn Messetage (30. Mai bis 8. Juni) soll eine Flotte von E-Autos durch Leipzig kurven - und am Steuer ganz normale Pendler aus der Region sitzen.

06.05.2014
1 2 3 4 5 6 7