Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Nach dem Fund einer Frauenleiche auf einer Baustelle in Leipzig-Reudnitz klagt die Staatsanwaltschaft einen 34 Jahre alten Mann wegen Drogenabgabe mit Todesfolge an. Doch dieser Vorwurf hat vor Gericht keinen Bestand. Bei der Toten handelt es sich um eine Apothekenhelferin aus Sachsen-Anhalt.

16.08.2018

Über den Sommer gab es bei drei Baustellen der Stadt Überraschungen. Nun muss nachgebessert werden. Das wird teurer. Im Stadtrat informierte Oberbürgermeister Andreas Kretschmar über Eilentscheidungen. Darunter ist auch eine reguläre Vergabe.

16.08.2018

Bis Ende Oktober wollen die Leipziger Verkehrsbetriebe entlang der Straßenbahnlinie 12 Gleise erneuern und neue Haltestellen einrichten. Dafür kommt es zu Straßensperrungen und Umleitungen.

15.08.2018

Die Polizei sucht Hinweisgeber, die eine illegale Müllentsorgung auf einer Baustelle in Grimma beobachtet haben. Unbekannte hatten unter anderem 200-Kilo-Fässer mit Rückständen einer Chemikalie dort abgeladen.

15.08.2018

Das Verkehrsamt vermeldet: Alle Bauarbeiten in Leipzig konnten in den Sommerferien fristgerecht abgeschlossen werden. Ab Montag beginnen neue Sanierungen, die mit Sperrungen verbunden sein können.

13.08.2018

Ein gigantischer Mischwasserkanal muss in der Bornaer Sachsenallee verlegt werden: Seit Montag ist die Bundesstraße gesperrt – und es staut sich in der „geheimen“ Umleitung.

13.08.2018

Ein Motorradfahrer hat beim Lückenspringen den Beginn einer Baustelle im Leipziger Zentrum übersehen und musste stark bremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und verletzte sich lebendbedrohlich.

10.08.2018

Borna hat seine nächste Baustelle – sehr zur Freude der Anwohner des Glück-Auf-Weges und des Glück-Auf-Platzes. Denn beides wird nach den Wünschen der Anwohner umgestaltet. Gesamtkosten für das Vorhaben: rund eine Million Euro.

09.08.2018

In den Sommerferien wurde in Leipzig wieder an vielen Straßen gearbeitet. LVZ.de zeigt, welche Bauarbeiten planmäßig bis zu den Sommerferien fertig werden – und welche Baustellen im August neu dazu kommen.

02.08.2018

Die Musiker des Deutschen Filmorchester Babelsberg packen die Instrumente ein. Ab sofort könne er keine neuen Aufträge mehr annehmen, sagt Intendant Klaus-Peter Beyer. Grund ist eine Baustelle auf dem Babelsberger Studiogelände. Mit dem Klangkörper erlischt eine 100-jährige Musiktradition.

30.07.2018

An diesem Wochenende sollen die Ferienstaus Rekordlängen erreichen. ADAC-Expertin Melanie Mikulla über Baustellen, Reiseverkehr und die Frage, ob das Umfahren von Staus eigentlich Zeitgewinn bringt.

28.07.2018
Panorama

Reiseverkehr und Baustellen - Deshalb steht Deutschland im Stau

Es ist heiß, es ist langweilig, es ist nervtötend: Dieses Wochenende werden Hunderttausende Urlauber im Stau verbringen. Schuld sind auch die unzähligen Baustellen, die ausgerechnet zur Ferienzeit die Fahrbahnen blockieren. Muss das eigentlich so sein? Sieben Klagen von Autofahrern und ihre wahren Ursachen.

28.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige