Menü
Anmelden
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Oft macht der Spiegel den entscheidenden Unterschied: Zwar sind die meisten Autos etwa 2 Meter breit, jedoch ist in den Fahrzeugpapieren die Breite immer ohne die Länge der Spiegel angegeben. Worauf Autofahrer beim Durchfahren von Baustellen achten sollten.

19.06.2018

Der Eigenheimbau boomt. Und so werden die über 20 Baugrundstücke, die in Bad Düben derzeit in Innenstadtlage erschlossen werden, nicht lange leer stehen. Auch wenn der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist.

18.06.2018

Der Abwasserzweckverband und andere verwandeln die Straße Am Stadtwald im Delitzscher Osten gerade in eine Baustelle. Nun macht sich die Sorge breit, dass damit über Monate das eigene Grundstück nicht erreichbar ist.

18.06.2018

Auf einer Baustelle im Leipziger Stadtteil Connewitz sind zwei Bagger angezündet worden. Die Täter benutzten dafür eine bisher unbekannte Substanz.

15.06.2018

Radfahrer und Fußgänger gelangen künftig neben der Baustelle für die Plagwitzer Brücke über die Weiße Elster. Am Freitag wurde eine Behelfsüberführung in Betrieb genommen.

15.06.2018

Kaum geht die Baustelle am Großen Teich ihrem Ende entgegen, kündigen sich in Altenburg weitere Verkehrbehinderungen an. Grund: Die Johann-Sebastian-Bach-Straße bekommt neue Kanäle und wird deswegen ab August voll gesperrt. Parallel dazu kommt es bis Ende 2019 auch in angrenzenden Straßen zu Einschränkungen.

14.06.2018

Zweiter Neuzugang, wieder ein Verteidiger: Marcelo Saracchi unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bei RB Leipzig. Der Bundesligist hat nach der katastrophalen Gegentorflut in der vergangenen Saison die größte Baustelle zuerst geschlossen.

12.06.2018

Der Volleyball-Club 1968 Pegau verzichtet im Jubiläumsjahr notgedrungen auf seine Traditionsturniere im Stadtbad. Wegen des aktuellen Zustands bei der Sanierung könne die Sicherheit der Teilnehmer nicht gewährleistet werden.

10.06.2018

Die Kreuzung mit der B 183 / S 16 zwischen Weidenhain und Pressel wird instandgesetzt und ist deshalb vom 13. Juni bis Ende Juni voll gesperrt. Das teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit.

09.06.2018

In der Nacht zum Freitag wurde auf einer Baustelle im Stadtteil Lindenau ein Bagger angezündet. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

08.06.2018

Im Macherner Rathaus gibt es derzeit mehrere personelle Baustelle. Zumindest für die seit Wochen vakante Position des Bürgeramtsleiters wurde jetzt eine Entscheidung getroffen.

08.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige