Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Der neue „Lehr- und Lustgarten“ rund um die Löbnitzer Kirche soll Treffpunkt für Touristen und Einheimische werden. Aktuell laufen die Erdarbeiten, bald soll gepflanzt werden. Nach vielen Verzögerungen im Vorfeld geht es jetzt voran.

07:34 Uhr

Um Straßen in Mitteldeutschland vor zunehmendem Verschleiß zu bewahren, werden ab dem Frühjahr Hunderte Millionen Euro investiert. Die Baustellen werden Autofahrer auf harte Geduldsproben stellen. Grüne und Linke fordern mehr Rad- und Gehwege.

12.03.2019

Volkswagen hat mit vielen Baustellen zu kämpfen: Die Dieselkrise und Sparprogramme sind nur zwei davon. Bereits vor Vorstellung des offiziellen Geschäftsberichts 2018 veröffentlicht der Konzern erste Zahlen. Die Fakten zum Geschäftsbericht 2018 im Blog.

12.03.2019

Weil das Rathaus eine Baustelle ist, sucht Colditz nach Alternativen für ein Trauzimmer. Das Museum bietet sich an. Aber hier scheitern Bräute mit opulenten Kleidern in der Toilette.

12.03.2019

Das Sturmtief Eberhard und die Folgen: Polizei und Feuerwehren im Altenburger Land mussten bis Montagvormittag insgesamt weit über hundert Einsätze fahren. Unter anderem fegte der Sturm in den SWG-Neubau an der Altenburger Puschkinstraße. Die Schäden sind erheblich. Das hat Auswirkungen auf die Sperrung der Verkehrsachse.

11.03.2019

Dem traditionsreichen Ausflugslokal bei Schkeuditz droht eine schwierige Saison: Der bisherige Betreiber der Domholzschänke im Nördlichen Auwald gibt wegen Baustellen und Personalmangel auf. Immerhin: Ein neuer Pächter scheint schon gefunden.

06.03.2019
Grimma

Achtung Baustelle - Verkehrte Welt in Ammelshain

Ein kleines Versehen, doch da verstehen Amtsstuben nicht mal zum Fasching Spaß. In Ammelshain steht ein nicht ganz korrektes Straßenschild, der Fehler muss umgehend korrigiert werden.

01.03.2019

Kaum neigen sich die Brückenbauarbeiten zwischen Döbeln und Hartha langsam dem Ende, naht die nächste Baustelle auf der B 175. Das nächste Teilstück wird für rund eine Million Euro saniert. Noch ist nicht klar, wann genau die Arbeiten beginnen.

01.03.2019
Oschatz

Vorbereitung der Ausstellungsräume - Schloss Hubertusburg noch Baustelle

Im Moment geben sich im Wermsdorfer Schloss Hubertusburg noch die Handwerker die Klinke in die Hand, doch schon am Montag sollen die Ausstellungsräume an die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden übergeben werden.

27.02.2019

Es sah aus wie eine Bombe: Bauarbeiter alarmierten am Dienstagnachmittag die Polizei, weil sie Schlimmes in ihrer Baustelle befürchteten. Die Kampfmittelbeseitiger konnten die Situation schnell klären.

26.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10