Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 4° Regenschauer
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Unbekannte haben am Sonntagmorgen eine Baustelle vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig angezündet. Die Feuerwehr kämpfte gegen bis zu fünf Meter hohe Flammen.

18:47 Uhr

Eine Saison voller Behinderungen liegt hinter den Grimmaer Ruderern. Eine Baustelle bremste den sportlichen Elan aus. Gerüste versperrten den Weg vom Bootshaus in die Mulde

15:06 Uhr

Gute Nachricht für alle Autofahrer: Die Bauarbeiten am Georgiring nähern sich dem Ende. Am Samstag werden zwei Spuren wieder freigegeben. Auch die Einschränkungen für die Straßenbahnen werden bald aufgehoben.

19.10.2018
Lokales

ARD-Doku „Der Auf-Schneider“ - „Wir hätten auch Blätter an Bäume genagelt“

ARD-Doku am Montag: Unternehmer Matthias Gabler erinnert sich an den Baulöwen Jürgen Schneider, dessen hochherrschaftlichen Auftritte und seine Leipziger Baustellen.

15.10.2018

Nur leicht aufatmen können Autofahrer nächste Woche in Altenburg. Während die Geraer Straße wieder vollständig befahrbar sein wird, sind die Baustellen in der Leipziger Straße und der Puschkinstraße verlängert worden. Dadurch kommt es weiter zu Teilsperrungen.

12.10.2018

Tausende Unfälle auf der Autobahn 2 fordern jedes Jahr Todesopfer und sorgen für erhebliche Einschränkungen. Mit zahlreichen Maßnahmen wollen die Bundesländer die empfindliche Strecke nun sicherer machen.

12.10.2018

Neben Verletzungssorgen muss der Bundestrainer vor den kommenden Länderspielen auch die angeschlagenen Bayern-Stars wieder aufrichten

09.10.2018

Das Gewerbegebiet Weißer Berg in Altenburg ist am Montagnachmittag Treffpunkt wütender Autofahrer. Die Umleitungsstrecke, die die Baustelle Leipziger Straße umgeht, wurde plötzlich gekappt. Die Folge: Staus und Irrfahrten.

08.10.2018

Bis Mitte November müssen Auto- und Radfahrer auf der Delitzscher Landstraße mit Behinderungen rechnen. Grund dafür sind Arbeiten an einer Bushaltestelle der Linie 87.

06.10.2018

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer ist auf einer Baustelle auf der B2 bei Böhlen schwer verletzt worden. Beim Abladen von Erde kippte der Laster plötzlich nach rechts um.

02.10.2018

Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 6 am Abzweig Merkwitz haben planmäßig begonnen. Vor allem in den Morgen- und Nachmittagsstunden kommt es zu Staus. Doch schon ab dem Wochenende kann die Strecke wieder freigegeben werden.

02.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10