Menü
Anmelden
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

In den Sommerferien wird an der Oschatzer Härtwig-Oberschule weitergebaut. So ist diesmal der Ostgiebel sowie der Mittelteil der Nordfassade dran. Der Oschatzer Stadtrat vergab in diesem Zusammenhang auf seiner vergangenen Sitzung drei Aufträge.

21.04.2018

Baustelle ist momentan die Schulze-Delitzsch-Straße in der Loberstadt. Dort wird ein Mischwasserkanal neu verlegt. Für die Anwohner heißt das ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

18.04.2018

Immer wieder hat sich der Fertigstellungstermin für die Verbindungsstraße zwischen den Eilenburger Ortsteilen Kospa und Zschettgau verzögert. Dabei sieht die Trasse inzwischen befahrbar aus. Nur die Markierungen fehlen.

17.04.2018

Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig übergibt Markkleeberg Bescheide in Höhe von 1,6 Millionen Euro. Das Geld kommt gelegen: „2018 ist das Jahr der großen Baustellen in Markkleeberg“, sagte Oberbürgermeister Karten Schütze.

13.04.2018

Vermutlich muss Thomas Tuchel zur kommenden Saison Knipser Edison Cavani ersetzen. SPORTBUZZER erklärt, welche Probleme der neue Trainer noch lösen muss und enthüllt, wen er gerne nach Paris holen möchte.                        

10.04.2018

Von nun an ist Geduld gefragt bei den Bahnfahrern zwischen Köln und Düsseldorf. Es wird gebaut - und umgeleitet. Welche Linien fahren, welche nicht? Und welche Züge brauchen länger? Ein Überblick.

10.04.2018

Gleich mehrere Baustellen hat der Abwasserzweckverband „Untere Zschopau“ in Hartha beauftragt: Neben dem Mischwasserkanal in der August-Bebel-Straße wird auch in die Kläranlage in der Stadt investiert. Die DAZ hakte nach, wie es bei den Arbeiten vorangeht, die nachhaltig die Wasserqualität im Flemmingener Bach verbessern sollen.

08.04.2018

Sobald die Kreuzung Breitscheidstraße mit Friedrich-Ebert-Straße am 16. April wieder befahrbar ist, sollen die Bauarbeiten in der Rathausstraße beginnen. Dort wird dann der nächste Verkehrs-Knoten-Punkt gesperrt.

07.04.2018

In der Baustelle Untere Dorfstraße in Narsdorf fällt immer wieder die Beleuchtung aus. Das Landratsamt als Bauherr nennt als Ursache schlecht verlegte Leitungen. Wiederholungen seien nicht auszuschließen, solange gebaut wird.

07.04.2018

Ganz schön eng ist derzeit die Unnaer Straße. Im Wohngebiet Döbeln-Ost II müssen Kraftfahrer Schlangenlinien um die Absperrung fahren. Und dabei arbeitet auf der Baustelle derzeit kein Mensch.

04.04.2018

Der Frühling belebt dieser Tage auch in Altenburg die Natur – und die Baustellen. Was die Bauherren freut, ärgert insbesondere Autofahrer. Diese müssen sich in den kommenden Tagen und Wochen in der Skatstadt auf einige Behinderungen einstellen.

31.03.2018

Der Familienvater Mike Oehlert aus Wiedemar hat mitten auf der Baustelle seines Hauses eine Gehirnblutung erlitten. Sein Bauprojekt kann er nicht mehr vollenden. Nun sammelt die Familie über die Plattform gofundme Geld. Sie wollen das Haus behindertengerecht fertigstellen.

23.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige