Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 14° heiter
Thema Burkhard Jung

Burkhard Jung - Oberbürgermeister

André Kempner

Seit 2006 ist Burkhard Jung (SPD) Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Zuvor war der gebürtige Siegener unter anderem bereits Schulleiter am Evangelischen Schulzentrum der Messestadt.

Anzeige

Alle Artikel zu Burkhard Jung

Nach den Hooligan-Krawallen in Leipzig-Connewitz Anfang Januar 2016 gab es bei den Ausschreitungen im linksalternativen Stadtteil massive Schäden. Am Donnerstag beginnt der erste Prozess in Leipzig.

15.08.2018

Leipzigs Karstadt-Mitarbeiter bangen nach den angekündigten Entlassungen weiter um ihre Zukunft. Nächste Woche will sich der Warenhauskonzern zum Stand der Dinge äußern.

15.08.2018

2,2 Millionen Euro für kranke und benachteiligte Kinder – diese Summe spendeten Prominente zur elften Golf-Charity-Gala in Leipzig. Charity-Gründer Steffen Göpel sagte: „Ihr seid der Wahnsinn“. Im Hotel The Westin wurde gefeiert.

13.08.2018

Straße des 18. Oktober: Wie ein 1,20 Meter kurzes Teilstück für Anwohner der Straße des 18. Oktober zum Problem wird

08.08.2018

Rund 300 Millionen Euro betragen die Baukosten für ein neues Stadtviertel am Leipziger Hauptbahnhof. Das teilte Investoren-Vertreter Jens Meinrenken am Dienstag vor Ort mit. Wenige Stunden zuvor gab die Rathausspitze grünes Licht für die Pläne, über die die LVZ am 4. August exklusiv berichtet hatte.

07.08.2018
Lokales

Interview mit der Leipziger SPD-Führung - „So viel können wir nicht falsch gemacht haben“

Die SPD kränkelt – im Land und im Bund. In Leipzig machten die Sozialdemokraten zuletzt durch den Rücktritt ihres Parteivorsitzenden von sich reden. Seit Juni sind Katharina Kleinschmidt und Maximilian Rinck die Chefs – wenn auch nur kommissarisch. Ein Interview über innerbetriebliche Konflikte und kommende Wahlen.

06.08.2018

Ayleena Jung (38), Ehefrau des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung (60), ist schwanger. Nach LVZ-Informationen erwartet die OBM-Gattin Anfang nächsten Jahres ein Kind.

02.08.2018

Oberbürgermeister Burkhard Jung (60, SPD) über die Schwierigkeiten beim Schulbau, über Sicherheitsprobleme, Leipzigs Entwicklungschancen und seine persönliche Zukunft.

28.07.2018

Kaum eine Leuchtreklame ist den Leipzigern so ans Herz gewachsen. Und nun ist sie zurück: „Mein Leipzig lob‘ ich mir“ strahlt seit Donnerstagabend wieder über der Stadt.

27.07.2018

Im Leipziger Stadtteil Liebertwolkwitz regen sich Bewohner über die Parkplatz-Markierungsnägel auf dem Markt ihres Ortes auf. Die reflektierenden Aluminium-Knöpfe im Natursteinpflaster seien gefährliche Stolperfallen. Eine Seniorin hat dem Oberbürgermeister jetzt einen kernigen Brief geschrieben.

23.07.2018

Seit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) für den Präsidenten-Posten des Ostdeutschen Sparkassenverbandes kandidiert, wird es für Landrat Michael Harig (CDU) eng. Doch er gibt nicht auf.

11.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige