Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 3° Regenschauer
Thema Demonstration

Demonstration

Archivbild einer Demonstration auf dem Augustusplatz | Zeyen

Ob Initiativen, Gewerkschaften, Studenten oder Vereine, in Leipzig wird demonstriert.

Alle Artikel zu Demonstration

In Dresden soll es bei einem rechten Aufmarsch sowie einer Gegendemonstration wieder zu Behinderungen in der Medienberichterstattung gekommen sein. Die Dresdner Polizei nimmt dazu Stellung und geht jetzt den Vorwürfen nach.

17.02.2019

Demonstrationen von Rechtsextremen und Angriffe auf Flüchtlinge häufen sich in Deutschland, die Willkommenskultur scheint am Ende. Eine aktuelle Studie zeigt die Einstellungen der Deutschen nun differenziert auf. Und kommt zu dem Ergebnis: Deutschland ist weniger gespalten als 2016.

24.01.2019

Was für eine Demonstration: Manchester City steht im Liga-Pokal-Finale im England. Nach dem 9:0-Sieg in der Vorwoche sorgte Sergio Agüero mit seinem 1:0-Siegtreffer gegen Burton Albion im Rückspiel für ein zweistelliges Gesamtergebnis.

23.01.2019

Die USA starten das Jahr mit einer Demonstration der Seemacht in Europa. Nahezu zeitgleich liefen am Wochenende US-Kriegsschiffe ins Schwarze Meer und die Ostsee ein. Erstmals seit Jahren operieren in der Ostsee sogar zwei Zerstörer des Typs „Arleigh Burke“.

21.01.2019

Im Berufungsprozess wegen Zeigens des Hitlergrußes bei einer Demonstration in Chemnitz ist das Verfahren gegen einen 34-Jährigen ausgesetzt worden. Hintergrund sind Ermittlungen zu weiteren Delikten.

18.01.2019

Am Montag geht die Initiative „Aufruf 2019“ in Leipzig auf die Straße, am Dienstag folgt ein Gedenkmarsch zum 100. Jahrestag der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht. Alle Verkehrseinschränkungen im Überblick.

10.01.2019

Die Sprache verroht, Menschen wenden sich von der Demokratie ab. Im Wahljahr 2019 wollen Akteure in Leipzig dagegen ein Zeichen setzen. Für den 14. Januar rufen sie zur Demonstration auf - genau vier Jahre nach der ersten Legida-Demonstration in der Messestadt.

07.01.2019

Was für eine Demonstration: Darts-Superstar Michael van Gerwen hat das Finale der Darts-WM 2019 nach einem deutlichen 6:1-Sieg über Gary Anderson erreicht. Dort trifft er nun auf den "Bully Boy" Michael Smith.

30.12.2018

Ausgerechnet am ersten Jahrestag der Neuwahl in Katalonien beschließt die spanische Regierung, in Barcelona statt in Madrid zu tagen. Die Folgen waren eigentlich vorhersehbar.

21.12.2018

Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat bei einer Demonstration das Foto eines Mädchens zur Mobilisierung genutzt. Das wird ihm nun zum Verhängnis: Nachdem seine Immunität aufgehoben wurde, nimmt die Staatsanwaltschaft nun die Ermittlungen auf.

17.12.2018

Frankreich-Urlauber müssen sich am Wochenende auf weitere "Gelbwesten"-Proteste einstellen. Vor allem in Paris ist besondere Vorsicht geboten. Aus Sicherheitsgründen bleiben Touristenattraktionen geschlossen.

07.12.2018

Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der „Gelben Westen“ ist die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden. Das teilte die Französische Fußball-Liga (LFP) mit.

06.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10