Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 6° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Alle Artikel zu Demonstration

Die fremdenfeindliche Initiative Legida verliert immer weiter an Zuspruch: Kaum mehr als 300 Anhänger konnten die Rechtspopulisten am Montag für ihren Marsch auf dem Leipziger Innenstadtring mobilisieren.

01.11.2016

Anmeldungen für mehrere Demonstrationen in Leipzig: Am Samstag will die Initiative „Rassismus tötet! Leipzig!“ durch die Stadt laufen, für Montag rufen unter anderem Grüne und Linke zu einer Demo auf. Anfang November hat Legida einen Aufmarsch angemeldet – zeitgleich zu einer linken Gruppe.

21.10.2016

Dem Polizisten, der den Pegida-Demonstranten in Dresden am 3. Oktober über Lautsprecher „einen erfolgreichen Tag“ gewünscht hatte, drohen keine Konsequenzen.

20.10.2016

Die Demonstration der linksradikalen Gruppe „Solidarity without limits“ gegen die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit ist ohne größere Vorkommnisse Zuende gegangen. Einzig zu Beginn und am Ende gab es kurz Ärger.

03.10.2016

Etwa 50 Leipziger haben am Donnerstag unter anderem gegen Alltagsrassismus und Wohnungsmangel demonstriert. Rund um den Aufzug kam es im Süden der Messestadt zu Verkehrsbehinderungen.

29.09.2016

Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremisten und jungen Flüchtlingen bleibt die Atmosphäre in Bautzen angespannt. Eine erneute Demo von Rechtsextremen verlief allerdings ruhig.

18.09.2016

Mehrere Rechtsextremisten haben am Samstagabend bei einer nicht genehmigten Demonstration in Köthen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) Polizisten und Einsatzwagen attackiert. Es sei zu Angriffen auf die Sicherheitskräfte und Sachbeschädigungen an Dienstfahrzeugen gekommen.

18.09.2016

Bei Demonstrationen geben die Veranstalter die Teilnehmerzahlen meist höher als die Polizei an. So auch bei den bundesweiten Kundgebungen gegen TTIP und Ceta. Je mehr Menschen, desto größer der Erfolg.

17.09.2016

Die Gegner der geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA rufen für Samstag auch in Leipzig zu einer Demonstration auf. Es würden rund 10.000 Teilnehmer erwartet, sagte der Sprecher der Veranstalter. Die Vorbereitung der Demonstration lief allerdings nicht ganz konfliktfrei.

16.09.2016

Nach den Erdogan-Anhängern zeigen nun die Erdogan-Gegner Flagge: Zehntausende Kurden demonstrierten in Köln. Das Gesicht von PKK-Chef Öcalan ist dabei allgegenwärtig.

03.09.2016

Wegen einer Demonstration gegen Legida geht das Bahnhofsmanagement nun juristisch gegen einen Studenten vor. Der Stura solidarisiert sich mit dem Soziologiestudenten. Auch Jürgen Kasek, Anwalt des Beklagten und Landesvorsitzender der Grünen in Sachsen, sieht den Studenten im Recht.

01.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20