Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Alle Artikel zu Demonstration

Im Berufungsprozess wegen Zeigens des Hitlergrußes bei einer Demonstration in Chemnitz ist das Verfahren gegen einen 34-Jährigen ausgesetzt worden. Hintergrund sind Ermittlungen zu weiteren Delikten.

18.01.2019

Am Montag geht die Initiative „Aufruf 2019“ in Leipzig auf die Straße, am Dienstag folgt ein Gedenkmarsch zum 100. Jahrestag der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht. Alle Verkehrseinschränkungen im Überblick.

10.01.2019

Die Sprache verroht, Menschen wenden sich von der Demokratie ab. Im Wahljahr 2019 wollen Akteure in Leipzig dagegen ein Zeichen setzen. Für den 14. Januar rufen sie zur Demonstration auf - genau vier Jahre nach der ersten Legida-Demonstration in der Messestadt.

07.01.2019

Was für eine Demonstration: Darts-Superstar Michael van Gerwen hat das Finale der Darts-WM 2019 nach einem deutlichen 6:1-Sieg über Gary Anderson erreicht. Dort trifft er nun auf den "Bully Boy" Michael Smith.

30.12.2018

Ausgerechnet am ersten Jahrestag der Neuwahl in Katalonien beschließt die spanische Regierung, in Barcelona statt in Madrid zu tagen. Die Folgen waren eigentlich vorhersehbar.

21.12.2018

Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat bei einer Demonstration das Foto eines Mädchens zur Mobilisierung genutzt. Das wird ihm nun zum Verhängnis: Nachdem seine Immunität aufgehoben wurde, nimmt die Staatsanwaltschaft nun die Ermittlungen auf.

17.12.2018

Frankreich-Urlauber müssen sich am Wochenende auf weitere "Gelbwesten"-Proteste einstellen. Vor allem in Paris ist besondere Vorsicht geboten. Aus Sicherheitsgründen bleiben Touristenattraktionen geschlossen.

07.12.2018

Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der „Gelben Westen“ ist die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden. Das teilte die Französische Fußball-Liga (LFP) mit.

06.12.2018

Mit einer britischen Chartermaschine ist am Dienstagabend in Frankfurt ein Abschiebeflug nach Kabul gestartet. Bei den 14 Afghanen an Bord soll es sich um verurteilte Straftäter handeln. Mehrere Initiativen protestierten am Flughafen gegen die Abschiebung.

04.12.2018
Lokales

Veranstaltung mit Gordian Meyer-Plath - Demonstration gegen NSU-Unterstützer zieht durch Leipzig

Unter dem Motto „Kein Schlussstrich für NSU-Unterstützer! Das Leben ist kein Hufeisen!“ zieht am Mittwoch eine Demonstration vom Leipziger Süden bis ins Stadtzentrum.

03.12.2018

Auf den Demonstrationen in diesem Land ist eine ganz neue Gruppe zu beobachten: Frauen im Alter zwischen 50 und 80 Jahren protestieren als „Omas gegen Rechts“. Sie sind in den Trümmern des Zweiten Weltkriegs aufgewachsen, die Nachwirkungen der Nazizeit haben sie geprägt – bis heute.

01.12.2018

Kurz vor dem Beginn der Weltklimakonferenz in Polen rufen Klimaschützer auch in Leipzig zu einer Demonstration auf. Sie steht unter dem Motto: „Kohle stoppen. Klimagerechtigkeit jetzt“.

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10