Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Thema Heiraten in Leipzig

Heiraten in Leipzig

Brautpaar sitzt auf geschmückten Stühlen | Quelle: Volkmar Heinz

Seit 2009 haben 1.400 Hochzeitspaare in Leipzig geheiratet. Im kompletten Freistaat finden jährlich über 17.500 Eheschließungen statt. Grund genug ihnen die wichtigsten Fragen zum Fest der Feste zu beantworten. In unserem Special finden Sie wissenswerte Informationen, eine Auswahl an Hochzeitslocations sowie Hilfen bei der Organisation.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Heiraten in Leipzig

Ein geändertes Bühnenkonzept für das Burg- und Altstadtfest von Leisnig wirkt sich auf die Programmstruktur aus. Auf dem Burglehn gibt es keine Bühne mehr, weil Burgbäcker Christian Münch sein Engagement für das Fest zurück fährt. Das große Stell-Dich-Ein zum Festauftakt verlagert sich auf den Kirchplatz.

20.08.2018

Ist ein Bahnbetriebswerk ein guter Ort für eine Hochzeitsfeier? Na klar, finden Matthias und Heike Liebscher. Das Roßweiner Paar feierte bei der IG Dampflok Nossen seine Heirat.

19.08.2018

Laura und Daniel Teichmann trauen sich im Paulinum. Die Feier soll ein wunderbarer Auftakt für weitere Feierlichkeiten in der neuen Kirche werden, sagt Universitätsprediger Peter Zimmerling.

19.08.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf Schloss Meseberg in Brandenburg zu einem ausführlichen Gespräch empfangen. Das Treffen, über dessen Inhalte bis auf zwei kurze Stellungnahmen vorab keine Inhalte bekannt wurden, dauerte gut drei Stunden.

18.08.2018

Seit der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry hat Thomas Markle keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter. Jetzt meldete er sich öffentlich zu Wort und verglich die britische Königsfamilie mit der Scientology-Sekte und Cyborgs.

18.08.2018

Der 18.8.18 ist als Hochzeitstag leicht zu merken. Österreichs Außenministerin Karin Kneissl wird dank des Streits um ihren prominenten Gast das Datum ohnehin nicht vergessen. Wladimir Putin kam mit Männerchor.

18.08.2018

Gewinner feiern ihren Sieg ganz unterschiedlich. Manche schmeißen sich nach einem Marathon-Lauf erschöpft auf den Boden, andere wischen sich die Glückstränen aus den Augenwinkeln. Wieder andere tanzen – wie im Videospiel “Fortnite“.

18.08.2018

Lauter Achten: Heiratswillige stürzen sich auf Termine in diesem August, weil man sich das Datum leichter merken kann. Standesbeamte müssen gar Zusatzschichten einlegen. Aber bringt das wirklich Glück - oder gar Unglück?

17.08.2018

Liedgut ist zum Singen da. Deshalb trägt der Oschatzer Lehrerchor die inoffizielle Hymne des Freistaates Sachsen beim Tag der Sachsen in Torgau vor. Dem geht eine Odyssee voraus - Hymneninitiator Peter Knauke kämpft seit Jahren dafür,

16.08.2018

Eilenburgs Standesamt geht aufs Land und bietet für 2019 wieder Trau-Termine an. Zum einen Mai, zum anderen im August.

14.08.2018
Es geschieht nicht viel in Regisseur Karim Moussaouis Film „Warten auf Schwalben“ (Kinostart am 23. August) – und dennoch bekommt der Zuschauer einen intensiven Einblick ins Alltagsleben Algeriens.
Programm

Samstag, 11. August 2018 - Das Leben ist ein Fest

Erleben Sie am 11. August 2018 einen französischen Filmabend beim LVZ-Sommerkino. Gezeigt wird "Das Leben ist ein Fest" mit Jean-Pierre Bacri in der Rolle eines erfahrenen Hochzeitsplaners.

13.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige