Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Heiraten in Leipzig

Heiraten in Leipzig

Brautpaar sitzt auf geschmückten Stühlen | Quelle: Volkmar Heinz

Seit 2009 haben 1.400 Hochzeitspaare in Leipzig geheiratet. Im kompletten Freistaat finden jährlich über 17.500 Eheschließungen statt. Grund genug ihnen die wichtigsten Fragen zum Fest der Feste zu beantworten. In unserem Special finden Sie wissenswerte Informationen, eine Auswahl an Hochzeitslocations sowie Hilfen bei der Organisation.

 

Alle Artikel zu Heiraten in Leipzig

Ohne einander, die Musik und das Schloss können sich die Altenburger Helga und Ewald Dreßler ihr Leben nicht vorstellen. Heute vor 60 Jahren sagten sie „Ja“ und blicken zurück auf eine Ehe im Gleichklang.

06:02 Uhr

Während der Hochzeitszeremonie seines besten Freundes wurde ein Mann aus den USA ohnmächtig und fiel ungebremst aufs Gesicht. Ein Video des schmerzhaften Zwischenfalls, bei dem der Trauzeuge drei Zähne verlor, ging viral.

20.03.2019

Rund vier Monate nach dem Tod von TV-Auswanderer Jens Büchner zeigt Vox an diesem Montag noch einmal Bilder aus seinem Leben. Die machen deutlich, wie sehr auch seine Ex-Freundin Jenny mit Sohn Leon trauert – und wie „Mallorca-Jens“ sich von ihr verabschiedete.

18.03.2019

Mesut Özil soll den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan auf seine Hochzeit eingeladen haben. Matthias Koch, Mitglied der RND-Chefredaktion, kommentiert.

18.03.2019

Die Flamme ihrer Werke begleitet Taufen, Hochzeiten oder Trauerfeiern: Kerzenhersteller und Wachsbildner erlernen einen seltenen Beruf. Wer das Handwerk ausüben will, braucht Kreativität und ein Gespür für die Ästhetik von Formen und Farben.

18.03.2019
Döbeln

Auf Wunsch der Anwohner - Baum-Hain für Leisnig in Planung

Den eigenen Baum setzen, um Erinnerungen festzuhalten: In Leisnig könnte das bald soweit sein. Der Technische Ausschuss stellte dafür die Weichen.

16.03.2019

Die CDU schlägt das nächste Kapitel in der Debatte um Ex-Fußballnationalspieler Mesut Özil auf: Generalsekretär Paul Ziemiak fordert den Ex-Fußballnationalspieler zu einem Appell an den türkischen Präsidenten Erdogan auf.

16.03.2019

Nach Berichten türkischer Medien soll Mesut Özil bei einem Treffen am Flughafen Istanbul-Atatürk den türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan zu seiner Hochzeit eingeladen haben.

16.03.2019

Ehrenamtler bilden das Rückgrat der Gesellschaft. Wir erzählen ihre Geschichten. Diesmal: Johanna Thiele strickt für Menschen in Osteuropa und bietet auch mit ihrem Hilfsverein Nächstenliebe für Menschen in Leipzig Hilfe.

16.03.2019

2018 fand die Verlobung statt, in diesem Jahr will Topmodel Barbara Meier ihren Verlobten Klemens Hallmann heiraten. Dabei soll es sich um eine Öko-Hochzeit handeln: Neben Strohhalm-Verbot sollen die Kleider der Brautjungfern ökologisch produziert werden.

14.03.2019

Im Sommer wird GZSZ-Liebling Felix van Deventer zum ersten Mal Vater. Doch seiner Freundin Antje Zinnow hat er bisher noch keinen Heiratsantrag gemacht. Hier verrät er, was der Grund ist.

14.03.2019

Ein hippes Café in Lehndorf? Warum denn nicht, ist Maria Heret überzeugt. Aufgewachsen im Nachbarort, schafft sie sich mit ihrem Zuckertusch Store nun eine Basis für ihre süßen Aktivitäten im Altenburger Land.

14.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10