Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -1° Schneefall
Thema Highfield-Festival

Highfield-Festival

Alle Artikel zu Highfield-Festival

Sie sind eine der momentan angesagtesten Alternative-Bands: Mittwochnacht haben Billy Talent im ausverkauften Haus Auensee ihren Fans ein schweißtreibendes Konzert geboten.

11.12.2016

Das diesjährige Highfield-Festival war zu laut. Es habe eine deutliche Überschreitung der Lärmgrenzwerte gegeben, erklärte am Montagabend Großpösnas Hauptamtsleiter Daniel Strobel vor Gemeinderäten.

31.08.2016

Bei einem Unfall am Highfield-Festival-Gelände ist am Mittwochabend ein Auto vollständig ausgebrannt. Eine Person wurde verletzt. Das Fahrzeug kollidierte auf einer Zufahrtsstraße mit einem Gabelstapler.

24.08.2016

Wie errichtet man in kürzester Zeit eine mobile Stadt für 35.000 Menschen, was passiert in drei Tagen so alles auf einem Festival-Campingplatz und ist Rammsteins Bühnenshow wirklich so legendär? All diesen Fragen sind die Kollegen von LVZ Reportage am Wochenende beim Highfield Festival am Störmthaler See nachgegangen. Was sie bei ihren Streifzügen herausgefunden haben, seht ihr im neuen Multimedia-Blog.

24.08.2016

35.000 Rock-, Indie- und Hip-Hop-Fans haben am Wochenende beim Highfield-Festival am Störmthaler See gefeiert. Am Sonntagabend ging die 19. Auflage mit dem Auftritt von Deichkind zu Ende. Zuvor rockten unter anderem Rammstein und Limp Bizkit. LVZ.de hat die Bilder und Videos.

23.08.2016

Der Diebeszug einer organisierten Bande beim Highfield-Festival konnte von der Polizei vereitelt werden. Drei Personen wurden festgenommen. Sie sollen zu einer Gruppe gehören, die bereits im Januar bei einem Konzert in Leipzig fast 100 Mobiltelefone erbeutet hatte.

23.08.2016

Nicht nur auf der Autobahn gibt es ab und zu Geisterfahrer. Das wurde jetzt einem Trucker auf der Bundesstraße 95 zwischen Rötha und Espenhain überraschend vor Augen geführt. Als dieser Fahrer eines Lastzuges in Richtung Borna unterwegs war, kam ihm kurz nach dem Abzweig Rötha auf seiner Richtungsfahrbahn eben ein solcher Falschfahrer entgegen.

22.08.2016

Die Sonne brennt vom Himmel, der Bass brüllt aus den Boxen, über das Festival-Gelände am Störmthaler See ziehen Staubwolken und tauchen die 35.000 Besucher in ein unwirkliches Licht. Am Freitag hat das 19. Highfield-Festival begonnen.

19.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10