Menü
Anmelden
Thema Lachmesse

Lachmesse Leipzig - Humor- und Satire-Festival

Kempner

Das Europäische Humor- und Satire-Festival findet seit 1991 jährlich in Leipzig statt. Besser bekannt ist die Veranstaltung als Lachmesse.

Anzeige

Alle Artikel zu Lachmesse

Kultur

Kleinkunstbühne in Leipzig - Revuetheater am Palmengarten ist dicht

Über acht Jahre lang gehörte das Revuetheater am Palmengarten zur Leipziger Kleinkunst-Landschaft: Kabarett, Comedy, Varieté, Musik oder Boulevardstücke im Saal oder als Sommertheater-Versionen prägten das Programm. Nun ist Schluss mit dem Spielbetrieb.

29.03.2018

Der Hamburger Kabarettist Johannes Kirchberg tritt am 23. November in Wurzen auf. Der gebürtige Leipziger, der zu den Großen der Branche gehört, will das Ringelnatz-Geburtshaus unterstützen, wo er auch sein Programm aufführt.

22.11.2017

Weil die Nachfrage nach den Karten für diesen Höhepunkt der diesjährigen Lachmesse so groß ist, gibt es zusätzlich zur fast ausverkauften Nachmittagsvorstellung noch eine zweite um 20 Uhr in der Oper. Wir verlosen 3x2 Tickets!

20.10.2017

Die Leipziger Lerche wird einmal im Jahr an Personen oder Grupen verliehen, die sich um Leipzigs Ansehen verdient gemacht haben. Die zwölfte Ausgabe der Auszeichnung ging an einen, der es eher gewohnt ist, selbst Preise zu übergeben.

12.10.2017

Mathias Tretter ist einer der wenigen Kabarettisten, dessen Pointen mit Vorliebe die schöne neue Welt der Online-Medien angreifen. Am Samstag stellt er das neue Programm „Pop“ in Leipzig vor – wo er seit zehn Jahren zu Hause ist.

12.10.2017
Kultur

Humor- und Satirefestival - Juroren für Lachmesse gesucht

Die Ausgabe Nummer 27 naht: Im Oktober wird die Lachmesse Leipzig die Brettl-Bühnen der Innenstadt beherrschen. Und wie jedes Jahr können Leser sich für die Mitgliedschaft der LVZ-Jury bewerben. Es locken allabendliche Besuche von Kabarett und Comedy und ein Mitspracherecht beim Küren des neuen Festival-Preisträgers

12.10.2017

Das Satirefestival Leipziger Lachmesse lädt in diesem Jahr erstmals zu einem Wettstreit von Kabarettisten gegen Poetry Slammer ein.

12.10.2017

In Leipzig stehen im Oktober wieder politisches Kabarett, Comedy und Poetry im Mittelpunkt. 180 Künstler aus sieben Ländern sorgen vom 15. bis 22. Oktober an 14 Spielorten für Humor und Satire, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten.

12.10.2017

Die Leipziger Lachmesse hält an drei Abenden im Oktober neue Formate für ein junges Publikum bereit. Gelacht wird am 18. Oktober bei den Academixern, am 20. Oktober im Horns Erben und am 22. Oktober im Kabarett Sanftwut. Das Publikum erwartet ein Mix aus Kabarett und Poetry Slam, außerdem kommen die Zuschauer zu Wort und Studierende erhalten eine eigene Bühne.

12.09.2017
Nach zwei Monaten Sommerkabarett öffnen die academixer wieder ihre Türen in der Kupfergasse und haben in der kommenden Saison so manches Highlight auf dem Spielplan. Wir verlosen 14x2 Tickets für ausgewählte Veranstaltungen.
1 2 3 4
Anzeige