Menü
Anmelden
Thema Mobilität in Leipzig

Mobil in der Messestadt

Die Messestadt wächst und immer mehr Leipziger müssen jeden Tag von A nach B durch die Stadt. Das stellt Verkehrsplaner in Leipzig vor anspruchsvolle Aufgaben.

Anzeige

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Schwerer Unfall am Donnerstag in der City: Ein Auto stieß beim Linksabbiegen auf dem Martin-Luther-Ring mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Dieser schleuderte gegen eine Straßenbahn und auf den Gehweg.

19.07.2018

Der Hauptbahnhof in Leipzig zieht immer mehr Kriminelle an. Insbesondere die Zahl der Diebstähle ist dort sowie auch im Citytunnel explosionsartig gestiegen. Die Bundespolizei führt die Zunahme auf eine ständig steigende Anzahl Reisender sowie immer mehr organisierte ausländische Tätergruppen zurück.

18.07.2018
Der Hauptbahnhof in Leipzig zieht immer mehr Kriminelle an. Insbesondere die Zahl der Diebstähle ist dort sowie auch im Citytunnel explosionsartig gestiegen. Die Bundespolizei führt die Zunahme auf eine ständig steigende Anzahl Reisender sowie immer mehr organisierte ausländische Tätergruppen zurück.

Viele Autofahrer hatten sich darauf eingestellt – wer doch am Leipziger Hauptbahnhof vorbei musste, brauchte Geduld: Der Baustellenstart für die Erneuerung der Gleise bringt Umleitungen und Einschränkungen.

16.07.2018

Unfreiwilliger Stopp für eine Straßenbahn der Linie 4: Am Sonnabendmittag sorgte ein technischer Defekt für Verkehrsbehinderungen auf dem Augustplatz. Die Tram war an der viel genutzten Kreuzung einfach stehen geblieben. Nach 25 Minuten hatten Techniker die Sache wieder im Griff.

07.07.2018

In Leipzig ist eine Straßenbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Laut Zeugen hatte der Autofahrer eine rote Ampel missachtet. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

04.07.2018

Im Leipziger Stadtteil Schönefeld ist am Mittwoch ein Lkw mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro.

28.06.2018

Am Mittwochmorgen ist eine Fahrscheinkontrolleurin der Leipziger Verkehrsbetriebe von einem Fahrgast bedroht worden. Der junge Mann zückte eine Spritze statt einem gültigen Ticket und flüchtete mit seinem Rad.

21.06.2018

Am Montagvormittag ist eine Straßenbahn der Linie 4 entgleist. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Das Unglück ereignete sich auf der Georg-Schumann-Straße.

18.06.2018

Im Leipzigs Osten ist am Dienstagvormittag eine Radfahrerin mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

05.06.2018

Wegen Bauarbeiten wird die Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig ab Montag vom Straßenbahnverkehr abgeklemmt. Die LVB verlegen in der Südvorstadt neue Gleise. Bahnen werden für sechs Wochen teilweise durch Busse ersetzt.

01.06.2018
Lokales

Bornaische Straße 55 - Neuer Konsum in Connewitz

Die Konsum-Genossenschaft hat am Donnerstag einen weiteren Markt eröffnet. In der Bornaischen Straße 55 ist eine 560 Quadratmeter große Filiale entstanden. Das Besondere: Der Laden ist Teil eines Mobilitätskonzeptes.

24.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige