Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Premiere auf der Haus-Garten-Freizeit: Die beliebteste Leipziger Verbrauchermesse beginnt am Sonnabend (11. Februar) mit einer Enthüllung. Die neue XL-Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), die bislang nur als Erlkönig getarnt zu sehen ist, zeigt auf der Messe vom 11. bis 19. Februar ihr wahres Gesicht.

09.02.2017

Es ist eine kleine Sensation, denn erst am Samstag soll Leipzigs neue Straßenbahn erstmals öffentlich präsentiert werden. Ein LVZ-Leser entdeckte die unverhüllte „XL“ aber schon am Mittwoch auf der Autobahn 9 in Richtung Leipzig und drückte auf den Auslöser.

09.02.2017

In einem Video der Leipziger Verkehrsbetriebe führt Leipzigs Bürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Vorzüge der neuen Straßenbahnen vor. Nächste Wochenende dürfen Neugierige die Fahrzeuge selbst in Augenschein nehmen.

03.02.2017

Wenn der Frost geht, rücken in Leipzig die Baumaschinen an: Ab dem Frühjahr wird in der Prager Straße, in Stötteritz und Leutzsch gebuddelt – ab Herbst wohl auch in Plagwitz. Die Stadt investiert rund 26 Millionen Euro. Doch erstmal ist Geduld gefragt.

31.01.2017

Ein Mann ist in der Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst worden. Das Opfer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

30.01.2017

Eigentlich war alles perfekt geplant: Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund wollte in den nächsten Wochen mit den Politikern hinter verschlossenen Türen beratschlagen, wie man die Mitteldeutschen stärker für den Nahverkehr zu Kasse bitten kann. Doch jetzt schießt der Fahrgastverband Pro Bahn quer.

24.01.2017

Am Morgen hat sich in Leipzig-Gohlis ein Unfall ereignet, bei dem ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen ist. In der Folge kam es zu erheblichen Verspätungen auf den Linien 10 und 11.

11.01.2017

Grundlos zieht er die Notbremse in der Straßenbahn, springt unvermittelt auf Gleise oder greift Passanten an: Thomas A., 38 Jahre alt, ist wegen vieler überraschender Aktionen bereits bei Polizisten in ganz Leipzig bekannt. Seit Dienstag steht er vor dem Landgericht.

10.01.2017

Platz für mehr Fahrgäste, Kinderwagen und Fahrräder: Die Verkehrsbetriebe erneuern für 4,5 Millionen Euro ihre Busflotte und hoffen auf mehr Fahrgäste. 14 Fahrzeuge werden bis Ende Januar ausgetauscht.

09.01.2017

Nicht nur Polizei und Stadt sind vor dem Jahreswechsel in Alarmbereitschaft. Auch die Leipziger Verkehrsbetriebe treffen Sicherheitsvorkehrungen, um Schäden durch Vandalen zu verhindern.

30.12.2016

Vereiste Oberleitungen brachten am Freitagmorgen den Fahrplan der Leipziger Verkehrsbetriebe aus dem Takt: Die Straßenbahnlinien 1 und 2 hatten erhebliche Verspätung.

30.12.2016

Skurriler Unfall im Leipziger Süden: Weil die Straße zu eng war, verkeilten sich ein Bus und eine Tram der LVB. Die Fahrt beider öffentlicher Verkehrsmittel musste gestoppt werden.

21.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20