Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Skurriler Unfall im Leipziger Süden: Weil die Straße zu eng war, verkeilten sich ein Bus und eine Tram der LVB. Die Fahrt beider öffentlicher Verkehrsmittel musste gestoppt werden.

21.12.2016

Eine 69-jährige Autofahrerin wollte am Donnerstagnachmittag von der Heiterblickallee abbiegen und übersah eine in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. Es kam zur Kollision bei der eine Insassin des Pkw schwer verletzt wurde.

16.12.2016

Im Rathaus steht bei den städtischen Ausgaben der Bau von Kitas und Schulen ganz oben. Noch nicht herumgesprochen hat sich, dass eine Stadt mit 720 000 Einwohnern auch eine deutlich leistungsfähigere Verkehrsinfrastruktur benötigt. Die ersten Ideen liegen jetzt dafür auf dem Tisch.

13.12.2016

Die Leipziger fahren seit Eröffnung des Citytunnels 2013 nicht häufiger mit dem öffentlichen Nahverkehr. Dafür steigen sie immer öfter aufs Fahrrad.

07.12.2016

Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund hat sechs Gutachten zur Finanzierung des Nahverkehrs im Großraum Leipzig-Halle vorgelegt. Da aufgrund der Gesetzeslage derzeit keines der Modelle umsetzbar ist, sieht die Leipziger Linksfraktion Handlungsbedarf bei der sächsischen Landesregierung.

06.12.2016

Am Dienstagnachmittag ist in Gohlis-Nord ein Kind von einer Straßenbahn der Linie 4 angefahren worden. Doch das Opfer hatte Glück: Es blieb unverletzt.

06.12.2016

Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) sucht nach neuen Finanzierungsquellen für den Nahverkehr im Großraum Leipzig-Halle. In sechs Gutachten wurde jetzt Ideen wie Bürgerticket und ÖPNV-Taxe für Touristen überprüft.

05.12.2016
Lokales

Leipziger Verkehrsbetriebe - Kritik an Veränderungen im Nachtverkehr

Jahrzehntelang gab es in den Nachtstunden am Hauptbahnhof gut einprägsame Sammelanschlüsse. Seit der Einführung des neuen LVB-Fahrplans am 27. November ist das anders. Nachteile gebe es nur für einzelne, sagen die LVB. Die Mehrheit der Fahrgäste habe grundlegende Vorteile. Diese sehen das aber anders.

04.12.2016

Bei einem Unfall zwischen PKW und Fahrradfahrerin am Dienstagabend ist eine 28-Jährige verletzt worden. In Folge des Unfalls kam der Verkehr auf der Karl-Liebknecht-Straße zum Erliegen. Die Straßenbahnen stauten sich.

29.11.2016

Haben die Leipziger Verkehrsbetriebe ein Service-Problem? Bei der Beförderung von Nancy Reinke und ihren fünf Schützlingen soll jedenfalls alles schiefgegangen sein – wie vor kurzem bei einer anderen Tagesmutter.

29.11.2016
Lokales

Für Leipzigs Nachtschwärmer - LVB stellen Nacht-Angebot um

Am Sonntag stellen die Leipziger Verkehrsbetriebe ihren Fahrplan um. Die Neuerungen betreffen in diesem Jahr vor allem das Nacht-Angebot. Es ändern sich aber auch einige Fahrzeiten und die Bezeichnung von Haltestellen am Sportforum.

01.03.2018

Ein Fußgänger wurde am Montagvormittag in Leipzig-Lindenau von einer Straßenbahn erfasst. Das Unfallopfer erlitt Kopf-, Schulter- und Armverletzungen.

21.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20