Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 6° Regenschauer
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Am Leipziger Hauptbahnhof sind zwei Straßenbahnen zusammengekracht. Verletzte gab es keine, es kam aber zu langen Staus und Bahnumleitungen.

16.12.2018

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag in Taucha. Ein Radfahrer wollte die Straßenbahngleise überqueren und wurde von der Bimmel erfasst.

14.12.2018

Weil er die Vorfahrt der Tram missachtet hat, ist ein Autofahrer in Leipzig-Schönefeld mit ihr zusammengestoßen. Der 24-jähriger wurde bei dem Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt.

13.12.2018

Bei einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Straßenbahn auf der Prager Straße sind am Dienstagabend drei Menschen leicht verletzt worden.

12.12.2018

Sonntäglicher Einsatz für die Leipziger Feuerwehr: Ein Tier hat sich im Citytunnel verirrt – und so den S-Bahnverkehr lahmgelegt.

09.12.2018

Viele Leipziger mussten am Freitag Verspätungen bei den Leipziger Verkehrsbetrieben in Kauf nehmen. Der Grund: Wegen des hohen Krankenstands konnten viele Straßenbahnen und Busse nicht wie gewohnt fahren. Und es könnte noch schlimmer werden.

07.12.2018

Die Bauarbeiten in der Leipziger Georg-Schwarz-Straße stehen kurz vor dem Abschluss. Ab Montag fahren die Straßenbahnen der Linie 7 wieder zweigleisig. Die Haltestellen werden hingegen erst Mitte Dezember fertig.

24.11.2018

Im Leipziger Stadtteil Grünau ist am Donnerstagmorgen eine Straßenbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Die 69-jährige Fahrerin hatte die „Bimmel“ beim Abbiegen übersehen.

02.11.2018

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) übergab gestern Fördermittelbescheide über mehr als 14 Millionen Euro an die Leipziger Verkehrsbetriebe. Damit ist nun die Finanzierung für 41 Straßenbahnen des polnischen Herstellers Solaris gesichert, die bis 2020 ausgeliefert werden. Weitere 20 Bahnen will die LVB nun noch extra bestellen.

29.10.2018

Es war ein Wunsch der Anwohner. Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben am Freitag in der Baaderstraße im Stadtteil Gohlis-Nord eine neue Straßenbahnhaltestelle in Betrieb genommen.

19.10.2018

Weil die Leipziger Verkehrsbetriebe zu wenige Fahrer haben, fährt auf der Linie 10 seit den Sommerferien nur noch jede zweite Straßenbahn. Das soll auch noch eine Weile so bleiben. Derweil sucht das Unternehmen Personal – auch im Ausland.

10.10.2018

Kleiner Crash mit großer Wirkung: Eine Straßenbahn der LVB und zwei Rettungsfahrzeuge sind sich am Montagvormittag auf dem Peterssteinweg in die Quere gekommen. Zwei Linien fuhren deshalb verspätet.

08.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10