Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 0° heiter
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Grünau ist am Donnerstag ein zweijähriges Kind unter eine Straßenbahn geraten. Nach Erkenntnissen ist es mit seinem Laufrad zu weit gerollt und auf die Gleise gestürzt.

18.02.2016
Lokales

Für Pünktlichkeit und Fahrplanstabilität - Leipzigs Straßenbahnen sollen schneller werden

Leipzigs Verkehrsbetriebe (LVB) fahren ihr Investitionsvolumen in diesem Jahr wieder ein gutes Stück hoch. Nach rund 23 Millionen Euro im vergangenen Jahr werden jetzt rund 26 Millionen Euro investieren – anders als früher verstärkt in die Beseitigung von Langsamfahrstrecken.

09.02.2016

Ab März erneuern die Leipziger Verkehrsbetriebe die Straßenbahntrassen auf der Bornaischen Straße im Stadtteil Lößnig. Wie am Montag bekannt wurde, übernimmt der Freistaat Dreiviertel der Kosten.

08.02.2016
Lokales

Straßenbahnhaltestellen in Leipzig - Zoff um Wartehäuschen

Wegen ihres planlosen Agierens in Sachen Fahrgastunterstände an den Straßenbahnhaltestellen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) steht die städtische Baubehörde massiv in der Kritik. Jetzt macht auch noch die Ratsfraktion von SPD-Oberbürgermeister Burkhard Jung der zuständigen Bürgermeisterin Dorothee Dubrau (parteilos) Druck.

05.02.2016

Kleine Änderung, große Wirkung: Nach einem Bericht von LVZ.de haben die Leipziger Verkehrsbetriebe 20 ihrer häufig defekten Mobilitätsstationen im Stadtgebiet umgebaut. E-Autos sollen dort ab sofort wieder problemlos geladen werden können.

04.02.2016

Den Fahrgästen der Verkehrsbetriebe droht Anfang nächsten Jahres eine eiskalte Dusche: Weil die Stadt nach 25 Jahren den Vertrag mit der Firma JCDecaux gekündigt hat, wird der Stadtmöblierer im Januar seine 502 Haltestellen-Unterstände abbauen. Das bedeutet: Wer dann auf seine Bimmel wartet, ist Schnee, Regen und Wind völlig ungeschützt ausgesetzt.

04.02.2016

Am Dienstagmorgen waren Werbespots des „Compact“-Magazins in Leipziger Straßenbahnen zu sehen. Inzwischen haben die Leipziger Verkehrsbetriebe reagiert und die Reklame entfernen lassen.

19.01.2016
Lokales

Leipzigs Stadtfirmen stellen sich neu auf - Neue Marketing-Strategie setzt auf den Namen „Leipzig“

Leipzigs Stadtwerke, Verkehrsbetriebe, Wasserwerke und ihre stadteigene Holdinggesellschaft LVV haben einen neuen gemeinsamen Marketingauftritt. Zentraler Bestandteil ist ein modern geschriebenes „L“ mit dem Schriftzug „Leipziger“.

12.01.2016

Eine 13-Jährige ist am Donnerstagabend an der Zentralhaltestelle am Leipziger Hauptbahnhof vor eine Straßenbahn gelaufen und dabei schwer verletzt worden.

08.01.2016

Um Vandalismus und Sachbeschädigungen vorzubeugen, sichern die Leipziger Verkehrsbetriebe über den Jahreswechsel ihre Ticketautomaten. An den Haltestellen sind dann keine Fahrscheine mehr erhältlich. Auch die Post sorgt vor und sperrt ihre Briefkästen ab.

Johannes Angermann 29.12.2015

Mit dem Fuß ist ein 50-Jähriger am frühen Montagabend unter eine Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe geraten. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

28.12.2015

In Grünau ist am Donnerstag eine PKW-Fahrerin mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die 59-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt.

11.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21