Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 6° Regenschauer
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Immer mehr Menschen leben in Leipzig. Immer mehr Autos verstopfen die Straßen. Wie kann die Stadt den drohenden Verkehrskollaps verhindern? Die Ratsversammlung verständigte sich am Donnerstag auf ein Konzept. Und das überraschend einstimmig.

27.09.2018

Der Leipziger Hauptbahnhof ist seit dem Morgen gesperrt. Das Bahn-Personal und die meisten Fahrgäste sind vorbereitet. Eindrücke vom Bahnhof Leipzig Messe.

26.09.2018

Carsharing ist ein wichtiger Baustein in Leipzigs Verkehrskonzept der Zukunft. Doch hält das Angebot, was viele Anbieter versprechen? Jetzt liegt eine Langzeitstudie vor, die zu hohe Erwartungen dämpft.

20.09.2018

In der Demokratiestraßenbahn sind Bürger und Politiker am Sonnabend ins Gespräch gekommen. Während der Fahrt um den Ring ging es in den direkten Dialog.

22.09.2018

Der Geschäftsführer des MItteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV), Steffen Lehmann, hat Forderungen aus dem Leipziger Stadtrat nach einem Tarifmoratorium eine Absage erteilt. Der Verbund könne nicht auf Fahrpreiserhöhungen für Busse und Straßenbahnen verzichten.

30.08.2018

Am Mittwochvormittag ist ein Autofahrer in Leipzig-Marienbrunn beim Abbiegen in eine Straßenbahn gefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

30.08.2018

Crash in Paunsdorf: Auf der Heiterblickallee sind am Nachmittag eine Straßenbahn und ein Taxi zusammengestoßen, ein 67-Jähriger wurde schwer verletzt. Es kam zu Behinderungen bei den Leipziger Verkehrsbetrieben.

28.08.2018

Die Bewohner des Waldstraßenviertels in Leipzig können aufatmen. Das bei Großveranstaltungen in Arena und Stadion nebenan regelmäßig zugeparkte Quartier wird Bewohner-Parkzone. Das beschloss der Stadtrat am Mittwoch.

22.08.2018

Am Montagmittag ging im Leipziger Citytunnel nichts mehr. Für rund eine Stunde durften keine Züge mehr die beiden Röhren befahren. Grund war ein verdächtiger Koffer am Bayrischen Bahnhof.

20.08.2018

Schwerer Unfall am Samstagnachmittag: Auf der Virchwostraße in Leipzig-Gohlis hat eine 30-jährige Autofahrerin offenbar bei einem Wendemanöver die Straßenbahn übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

11.08.2018

Ab 1. August plant der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) Fahrpreiserhöhungen. Die Partei die Linke will am kommenden Dienstag dagegen demonstrieren. Der Protest hat noch einen weiteren Grund.

27.07.2018

Wer mit Bus und Bahn in Leipzig unterwegs ist, muss ab 1. August oft mehr fürs Ticket zahlen. Einzelfahrscheine und Viererkarten werden teurer, so der Mitteldeutsche Verkehrsverbund. Abos sollen flexibler werden.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10