Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -6° wolkig
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Bornaische Straße 55 - Neuer Konsum in Connewitz

Die Konsum-Genossenschaft hat am Donnerstag einen weiteren Markt eröffnet. In der Bornaischen Straße 55 ist eine 560 Quadratmeter große Filiale entstanden. Das Besondere: Der Laden ist Teil eines Mobilitätskonzeptes.

Am Mittwoch findet in Leipzig eine Fahrraddemo statt. Wegen der Veranstaltung des Vereins „Autofrei Leben“ kommt es am Abend zu Verkehrseinschränkungen.

22.05.2018

Seit Donnerstag rollt eine Straßenbahn durch die Messestadt, die den Namen der Heimstätte von Chemie Leipzig trägt. Zur Taufe waren unter anderem auch Spieler der legendären Meisterelf gekommen.

10.05.2018

Am Mittwochabend ist ein Mann in Leipzig von einer Straßenbahn erfasst worden und noch am Unfallort verstorben. Der 40-Jährige hatte die Tram wohl beim Überqueren der Platnerstraße an der Haltestelle „Stallbaumstraße“ übersehen.

12.05.2018

Am kommenden Donnerstag wird eine der neuen Straßenbahnen der Leipziger Verkehrsbetriebe auf den Namen „Alfred-Kunze-Sportpark“ getauft.

08.05.2018

Kein Durchkommen für Busse und Autos: In Leipzig-Thekla schränkt eine Havarie den Verkehr ein. Gleich zwei Wasserrohre sind dort gebrochen.

08.05.2018

Die Leipziger SPD-Fraktion sieht die angekündigte Tariferhöhung des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV) ab dem 1. August kritisch und bezeichnet sie als „äußerst ärgerlich“. Sie hofft auf Alternativen und eine Neuorganisation des Nahverkehrs.

29.03.2018

Die Ankündigung des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV), die Tarife zum 1. August wieder anzuheben, war keine Überraschung. Seit Jahren klettern die Preise für Bus und Bahn. Die Kritik daran ließ auch nicht auf sich warten.

27.03.2018

2,70 Euro kostet eine Einzelfahrt künftig in Leipzig – 30 Prozent mehr als noch vor sieben Jahren. Beim Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV) wurde jetzt beschlossen, dass ab August wieder die Preise steigen. Günstiger werden nur zwei Tickets.

26.03.2018

Beim Abbiegen hat ein Lastwagenfahrer die Vorfahrt einer nachfolgenden Straßenbahn in Leipzig missachtet und beim Zusammenstoß einen Autofahrer verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

22.03.2018

Ein 48-Jähriger hat beim Abbiegen auf die Leipziger Georg-Schumann-Straße die Vorfahrt der Straßenbahn missachtet. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 10.000 Euro.

21.03.2018

Der Vorstoß der Union im Stadtrat, die sechs Verkehrskonzepte für Leipzig 2030 als Diskussionsgrundlage über Bord zu werfen, stößt bei SPD und Grünen auf Widerstand. Beide warnen: Ohne Reform droht Leipzig der Verkehrskollaps.

21.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10