Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Partner Pferd

Partner Pferd

Alle Artikel zu Partner Pferd

Tra-Volta bei der Partner Pferd! Nicht John Travolta, der US-amerikanische Schauspieler und Sänger, sondern Trabi Tra-Volta, das ostdeutsche Voltigierpferd auf vier Rädern. Der Zweitakt-Gaul, beturnt von sportlichen jungen Leute aus Leipzig und Delitzsch, ist einer der Stars bei den Show-Programmen während des Pferdesport-Spektakels auf der Neuen Messe.

14.01.2016

Die Messe Partner Pferd präsentiert sich seit Donnerstag mit einem breit gefächerten Panorama des Reitsports für Pferdeliebhaber und Reitsportfans in Leipzig. Auch die Stadt Grimma ist mit dem Verein Kinderreitfest Grimma mit einem Stand in der Halle 3 vertreten.

14.01.2016

Die deutschen Springreiter sind mäßig in die Weltcup-Saison gestartet. Inzwischen führt aber Christian Ahlmann nach drei Siegen souverän, doch einige Reiter stehen unter Druck.

14.01.2016

Vom 14. bis 17. Januar 2016 ist es wieder soweit: Partner Pferd auf der Leipziger Neuen Messe, mancher Pferdefan freut sich darauf mehr als auf Weihnachten. Hängt es mit dem Geschenke-Hype zusammen, dass der Kartenverkauf alle Jahre brummt? Diesmal offenbar mehr denn je.

08.12.2015

Die Temperaturen sinken, und den Flüchtlingen auf der Neuen Messe steht ein Umzug bevor: Ab Montag werden acht winterfeste Quartiere auf dem Außengelände aufgebaut.

12.10.2015

Mitte Januar findet auf der Leipziger Messer wieder die „Partner Pferd“ statt. Doch schon jetzt werden einige der Eintrittskarten knapp. Für die Weltcup-Events im Pferdesport sind nur noch wenige Dauerkarten für die viertägige Veranstaltung zu bekommen.

17.09.2015

Die Halle 4 des Leipziger Messegeländes wird ab Dienstag kurzfristig zur Erstaufnahme von Flüchtlingen genutzt. Wie das Innenministerium am Montag mitteilte, bietet die Halle Platz für bis zu 2000 Asylsuchende. Die volle Belegung der Halle solle schon diese Woche erreicht werden.

07.09.2015

Die Leipziger Pferde-Messe Partner Pferd erwartet 2016 rund 250 Aussteller. Seit Dienstag sind die Tickets erhältlich.

01.09.2015

bis 18. Januar stand das Leipziger Messegelände ganz im Zeichen des Pferdes! 64.800 Besucher (2014: 63.100) fieberten auf der PARTNER PFERD mit der Reitelite in internationalen und nationalen Wettbewerben, erlebten zahlreiche Vorführungen im Aktionsring und besuchten die umfangreiche Ausstellung rund um Pferd und Reiter.

19.01.2015

Die Favoriten patzten - und Hans-Dieter Dreher nutzte beherzt die Chance zum Sieg im Großen Preis von Leipzig. Der 44 Jahre alte Springreiter aus Eimeldingen war beim Höhepunkt des Weltcup-Turniers in Leipzig bester deutscher Starter und krönte am Sonntag die Bilanz der schwach gestarteten Gastgeber.

18.01.2015

Vor dem Championat von Leipzig ging Christian Ahlmann den Parcours Hand in Hand mit Freundin Judy-Ann Melchior und Sohn Leon ab. Nach der Prüfung ritt der 40 Jahre alte Springreiter fröhlich grinsend und winkend die Ehrenrunde, weil er im Sattel des Wallachs Aragon die wichtigste Prüfung des Samstags gewonnen hatte.

17.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9