Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Schlaglöcher in Leipzig

Schlaglöcher in Leipzig

Jens Witschel

In Kleinzschocher, Reudnitz und Engelsdorf liegen die drei kaputtesten Hauptstraßen Leipzigs. Aber auch in vielen Nebenstraßen lauern heftige Schlaglöcher.

Alle Artikel zu Schlaglöcher in Leipzig

Treppe zum Rosarium, Fahrstuhl am Rinckart-Haus oder Entschlammen des Stadtparkteiches – es gibt vieles, was sich die Eilenburger wünschen. Doch Doppelhaushalt heißt nicht doppeltes Geld.

21.03.2019

Bunte Blumen, Vogelgezwitscher und warme Sonnenstrahlen: Der Frühling verleitet viele Autofahrer dazu, Ausflüge und Spritztouren zu machen. Wieso das aber gefährlicher sein kann als gedacht, lesen Sie hier.

19.03.2019
Markranstädt

Berufsorientierungswoche „Schau rein!“ - Straßenmeisterei Zwenkau öffnet die Türen

In dieser Woche läuft Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung „Schau rein!“. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzen die Chance, um Unternehmen von innen kennenzulernen und mit ihren künftigen Chefs und Auszubildenden zu sprechen und sich praktisch ausprobieren. Das Landratsamt des Landkreises Leipzig hat die Türen zur Straßenmeisterei in Zwenkau geöffnet, um für den Beruf des Straßenwärters beziehungsweise der Straßenwärterin zu werben.

14.03.2019

Von Bayern bis Mecklenburg-Vorpommern gehen Bürger auf die Barrikaden, weil sie mitunter sechsstellige Summen zahlen sollen. Die regierenden Parteien wollen die Straßenausbaubeiträge immer öfter abschaffen. Doch Städte und Gemeinden sagen: Wir brauchen das Geld. Ein Überblick.

11.03.2019

Dort funktioniert die Straßenlaterne nicht richtig, da klafft ein großes Schlagloch? Mit Sorgen, Nöten, Beschwerden und Anregungen kann man seit einem halben Jahr auch online an die Stadtverwaltung Delitzsch herantreten. Was hat es gebracht?

11.03.2019

Schlaglöcher können Autos stark beschädigen. Erfolg auf Schadensersatz haben Autofahrer nur, wenn sie zügig nach dem Überfahren des Schlaglochs die richtigen Schritte einleiten. Doch wer haftet dafür?

01.03.2019

Bürgernähe kennzeichnet den neuen Bennewitzer Internetauftritt. Die Homepage ermöglicht jetzt Information auf vielen Feldern und vor allem den schnellen Kontakt zum Rathaus.

27.02.2019

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler? "Das klingt ganz gut", findet der Bayer. Der Triumph am Bergisel ist sein vorläufiger Karriere-Höhepunkt. Und die Belohnung für einen, dessen harte Arbeit oft in schwere Enttäuschungen mündete.

24.02.2019

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und schon ist das eine oder andere offene Cabrio zu sehen. Doch der Frühling ist kein zweiter Sommer. Gerade diese Jahreszeit hält für Auto- und Motorradfahrer einige Überraschungen bereit.

19.02.2019

Für die Anlieger der Straße Zum Kösserner Rittergut im Grimmaer Ortsteil zeichnet sich eine provisorische Lösung ab. Verband und Stadt wollen einen zusätzlichen Ablauf schaffen, damit stehendes Wasser abfließen kann.

16.02.2019

Mehr als ein Jahrzehnt wird um den Radweg Grimma–Borna gerungen. Während Grimma gerade einen Abschnitt baute, stellt man in Bad Lausick die Sache jetzt auf den Prüfstand.

05.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10