Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Schlaglöcher in Leipzig

Schlaglöcher in Leipzig

Alle Artikel zu Schlaglöcher in Leipzig

Es ist ein Ärgernis ersten Ranges. Die Straße zwischen Pahna und Fockendorf ist schon seit Jahren kaputt (Foto rechts). Unzählige Risse zieren den in die Jahre gekommenen Asphalt, Autofahrer rattern tagtäglich stöhnend über die Huckelpiste.

20.04.2015

Autofahrer im Bereich Connewitz-Süd müssen sich im Spätsommer auf Verkehrseinschränkungen gefasst machen. Ein Teil der maroden B2-Brücke über die Koburger Straße soll zwischen September und Dezember saniert werden.

15.04.2015

Der Prozess gegen einen Notarzt aus Leipzig endete am Mittwoch mit Freispruch vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung eines Patienten. Das Amtsgericht folgte damit der Ansicht der Verteidigung; die Anklagebehörde indes hatte auf schuldig plädiert.

Sabine Kreuz 08.04.2015

Kein Tag vergeht ohne Chaos auf Leipzigs Straßen. Die Sperrung der Gerberstraße legt seit drei Wochen Teile des nördlichen Stadtzentrums lahm. Die Megabaustelle auf der Karli bringt Parallel-Trassen wie Harkort- und Arthur-Hoffmann-Straße an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Klaus Staeubert 08.08.2014

Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) will zusätzliche 50 Millionen Euro in die Sanierung kommunaler Straßen investieren. Dafür stellt sein Ministerium zehn Millionen Euro zur Verfügung, der Rest soll aus dem Gesamthaushalt des Landes kommen, so Morlok am Montag.

12.05.2014

Zwei Jahrzehnte nach dem Ausbau der B 6 in Oschatz ist die Bundesstraße reif für eine gründliche Erneuerung. Ab Montag soll in zwei Abschnitten gebaut werden.

Frank Hörügel 06.05.2014

Aufregung in der Grünauer Kirschberg-Siedlung: "Seit Monaten müssen die Benutzer der Alten Salzstraße durch unzählige tiefe und große Löcher ihr Durchkommen suchen", schrieb jetzt LVZ-Leser Manfred Lobst aus dem Kipsdorfer Weg an die Lokalredaktion.

13.03.2014

"Zehn gute Gründe für die CDU" - unter diesem Motto steht das Programm der Altenburger Christdemokraten für die Stadtratswahl am 25. Mai.

Ellen Paul 12.02.2014

Holm Schmidt hat es gepackt. Zum zehnten Mal kam er als Co-Pilot bei der Rallye Dakar ins Ziel. Erstmals schaffte der 48-Jährige mit Fahrer Stephan Schott, 62, aus Frankfurt/Main im Mini (330 PS) den Sprung unter die besten 20 Teams.

Norbert Töpfer 04.02.2014

Für Werner Nitsche war es die Überraschung nach dem Urlaub: Nach zwei Wochen auf Rügen wollte er im Sommer 1977 wieder in seine Toreinfahrt im Altenburger Ortsteil Knau einbiegen - doch ein meterhoher Schutthaufen versperrte ihm den Weg.

14.01.2014

Wetterdienst: "Ist bis zum Dreikönigstag kein strenger Winter, so kommt auch keiner mehr dahinter", sagt eine Bauernregel. Tatsächlich zeigen langjährige Wetterstatistiken: Wenn es bis zum 6. Januar deutlich zu mild ist, dann bleibt es mit 70prozentiger Wahrscheinlichkeit auch den Rest des Monats wärmer als normal.

02.01.2014

Mit dem Zustand des Leipziger Straßennetzes hat sich jetzt der Stadtbezirksbeirat Ost befasst. Mit dem Zustand des Leipziger Straßennetzes hat sich jetzt der Stadtbezirksbeirat Ost befasst.

21.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20