Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 0° heiter
Thema Schlaglöcher in Leipzig

Schlaglöcher in Leipzig

Alle Artikel zu Schlaglöcher in Leipzig

Die Leser von LVZ-Online haben sich über die Osterfeiertage trotz des nass-kalten Winterwetters nicht unterkriegen lassen. Sie bauten Hasen aus Schnee und schickten uns ihre schönsten Bilder.

Anne Grimm 02.04.2013

Schlaglochalarm auf den Straßen der Region: Der extrem lange und kalte Winter hat ganze Arbeit geleistet. Autofahrer müssen oft Schlängellinien fahren, um den Straßenkratern auszuweichen.

Heinz Großnick 20.03.2013

Seit neuestem können die Dresdner Müllberge, illegale Sperrmüllhaufen oder überfüllte Abfallcontainer per kostenloser Smartphone-App direkt an die Stadtverwaltung melden.

13.03.2013

Die vom Winter gebeutelte Eutritzscher Straße soll noch in diesem Jahr an der Kreuzung Parthe/Berliner-Straße eine neue Fahrbahndecke bekommen. Frostschäden hatten an der Stelle im Winter zu großen Schlaglöchern geführt.

07.03.2013

[gallery:500-2070993147001-LVZ] Leipzig. In den kommenden Wochen sollen verstärkt Winterschäden an Leipzigs Straßen beseitigt werden. Steigende Temperaturen ermöglichen die Reparatur von Schlaglöchern mit Heißmischgut, das wesentlich haltbarer ist als das für Sofortreparaturen bei Minusgraden genutzte Kaltmischgut, teilte das Verkehrs- und Tiefbauamt mit.

28.02.2013

Ein Loch – direkt auf der Karl-Tauchnitz-Straße am Abzweig zur Harkortstraße sorgt für Aufregung. Zwei blaue Pfeile weisen seit Dienstag unter der Ampel nach links und rechts.

17.01.2013

Schlaglöcher sollen verschwinden, Straßen und Brücken erneuert werden. Insgesamt 32 Millionen Euro will die Stadt 2013 in Projekte für die Verkehrsinfrastruktur investieren.

Robert Nößler 15.01.2013

Eine besondere Veranstaltung von besonderem Format: Böhlens Bürgermeisterin Maria Gangloff (Linke) nutzte den Neujahrsempfang Sonntag Vormittag im Kulturhaus Böhlen für ein Dankeschön an die Einsatzkräfte des verheerenden Brandes in Gaulis am 9. Dezember vorigen Jahres.

Saskia Grätz 06.01.2013

[gallery:500-2070993147001-LVZ] Leipzig. Es war bisher kein frostreicher Winter und dennoch sind die Straßen in einem schlechten Zustand. Schlaglöcher machen den Autofahrern in Leipzig das Leben schwer –  vor allem dort, wo die Straßen in den vergangenen Jahren nicht richtig saniert worden sind.

03.01.2013

Steigende Geburtenraten, marode Klassenzimmer und schon jetzt zu wenig Plätze – diesen Herausforderungen will die Stadt Leipzig in den kommenden vier Jahren mit Investitionen in noch nie dagewesenem Ausmaß begegnen.

Robert Berlin 28.08.2012

Autofahrer brauchen weiterhin Geduld in und um Altenburg. Denn neben den zahlreichen innerstädtischen Baustellen behindert seit Montag auch die Erneuerung der Fahrbahn auf der Ortsumfahrung den Verkehr. Laut Straßenbauamt Ostthüringen soll die halbseitige Sperrung der Bundesstraße zwischen der Abfahrt Nobitz und dem Abzweig Zwickauer Straße/Mockern bis Sonntag aufgehoben werden.

Thomas Haegeler 16.08.2012

Stefan Hölldobler kramt zwischen mehreren halbfertigen Lampenschirmen und zieht das Modell „Gießerstraße“ hervor. „Hier“, sagt er und zeigt auf eine große Beule in dem weißen, huckeligen Kunststoff, „man kann es sehr schön sehen: das war Kopfsteinpflaster.

25.07.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20