Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Reichlich ungewöhnlich dürfte nicht wenigen Besuchern der Besuch des Altenburger Wochenmarktes am Mittwoch vorgekommen sein. Nicht des Angebots, sondern der Akustik wegen. Wo sonst zumeist nur geschäftiges Treiben herrscht, schallte diesmal klassische Musik über den Platz, dargeboten von drei jungen Ukrainern.

09.08.2018

Knapp 20 Autohändler hatten am Sonntag rund um den Markt in Altenburg ihre lackierten Schönheiten vorgefahren. Sie präsentierten die neuesten Modelle der Hersteller und fachsimpelten bei schönstem Wetter mit den Besuchern.

10.05.2018

Der Regio-Frische-Markt in Bad Düben geht in die zweite Saison. Am Sonnabend startete der erste von insgesamt sechs Markttagen vor dem Rathaus.

07.05.2018

Ob es schneit oder regnet, auf Wolfgang Teich ist Verlass wie auf ein Schweizer Uhrwerk. Der 75-jährige Uhrmacher ist das Urgestein auf dem Delitzscher Wochenmarkt und auch nach fast 30 Jahren soll noch lange nicht Schluss sein.

01.05.2018

Direktvermarkter von Agrarprodukten umgehen den Preisdruck der großen Handelskonzerne. Um neue Kunden hinzuzugewinnen, setzen einige inzwischen auch auf das Internet. Plattformen wie pielers.de und marktschwaermer.de bündeln die Angebote.

21.12.2017

Elisabeth Kaiser ist noch ganz neu im Bundestag gewählt und mit 30 Jahren die jüngste SPD-Bundestagsabgeordnete aus Thüringen. Das Altenburger Land gehört zu ihrem Wahlkreis. Am Mittwoch war sie auf dem Altenburger Wochenmarkt und suchte das Gespräch mit den Bürgern.

16.11.2017

Wenn begehrte Waren locken, sich Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen, Kürbisse in allen Formen und Farben die Einkaufstaschen füllen, ein buntes Bühnenprogramm für Unterhaltung sorgt, dann sind die Leipziger Markttage wieder da.

24.09.2017

In Leipzig wird es in diesem Jahr nicht wie von der Stadt gewünscht vier verkaufsoffene Sonntage geben, sondern nur zwei. Dies hat das Sächsische Oberverwaltungsgericht am Donnerstag beschlossen.

01.09.2017

Mittwochs, auf dem großen Altenburger Wochenmarkt, ist auch hin und wieder Musik zu hören. Straßenmusiker postieren sich dann an günstigen Stellen und bringen eine musikalische Zutat zu Gemüse, Obst, Wurst und Brot. Diesen Mittwoch gegen Mittag war die musikalische Zutat größer und gehaltvoller. Jazz wurde geboten von „Centerpiece Jazz“, einer Band aus Hickory (USA).

16.08.2017

Der Wochenmarkt ist eine feste Größe in Altenburg. Immer mittwochs und samstags bieten rund 50 Händler ihre Waren an. Was bedeutet der Markt für Händler, ansässige Geschäfte, Kunden und den öffentlichen Nahverkehr? Die OVZ hat sich mal umgehört.

03.08.2017

Die Stadt Leipzig hat am Dienstag einen Masterplan-Entwurf für den Wilhelm-Leuschner-Platz vorgestellt. Das ist der nächste Schritt, um für das 6,2 Hektar große Gelände am Rande der City bis etwa Ende 2018 Baurecht zu erlangen.

20.06.2017

Ob Leipzigs Markthändler und Marktamt noch jemals Freunde werden? Der langjährige Dauerclinch wegen häufiger Ortswechsel flammt immer wieder auf. Jetzt haben die Unternehmer sogar eine Petition gestartet.

17.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige