Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -1° wolkig
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Bevor erwachsene Besucher am Wochenende die Markthalle in Staucha betreten, ist die Ausstellung Rassegeflügelzuchtvereins Stauchitz bereits am Freitag für Kinder offen. Die beurteilen Tiere zwar ganz anders, dennoch stellen sich die Züchter gern ihren Fragen.

11.01.2019

Er ist eine Veranstaltung mit Tradition in Leipzig: Seit knapp 30 Jahren strömen Besucher fast jeden Samstag zum Wochenmarkt am Sportforum. Damit ist es vorerst vorbei. Der Betreiber hat hingeworfen. Er widerspricht Berichten, dass RB dafür verantwortlich ist.

11.01.2019

Ob Stadtfest, Wochenmarkt oder der bevorstehende Weihnachtsmarkt: Wer länger in der Stadt unterwegs ist, muss irgendwann unweigerlich das stille Örtchen aufsuchen. Doch was tun, wenn das nicht zu finden ist?

22.11.2018

Jeden Mittwoch ist in Altenburg Markttag, stehen die Stände der Händler dicht an dicht in der guten Stube der Skatstadt. Die OVZ stellt in loser Folge einige der Anbieter vor. Heute geht es an den Stand des Obsthofes Martin.

06.11.2018

Wer Spezialitäten und Salate vom Geflügel, Wild oder Kaninchen sucht, ist auf dem Altenburger Wochenmarkt am Stand des Holzländischen Frischhandels aus Rüdersdorf richtig. Seit Jahren verkauft dort Sylvia Voigt Wurst und Fleisch. Ein Schwätzchen über die Theke gehört für sie dazu. Genau wie für ihre Stammkunden, die ihr seit über zwei Jahrzehnten treu sind.

28.09.2018
Lokales

Markttage, Gin-Festival, Elstercon - Das ist am Wochenende in Leipzig los

Der Sommer verabschiedet sich aus Leipzig. Dafür locken an diesem Wochenende jede Menge Veranstaltungen – wahlweise drinnen oder im Freien.

21.09.2018

Ab Freitag ziehen Drehorgelspieler durch die Leipziger Innenstadt. Sie kommen anlässlich der Leipziger Markttage. Beim Klassik-Konzert in der Nikolaikirche gibt es eine Uraufführung, ein gemeinsames Stück von Drehorgel und chinesischer Geige.

19.09.2018
Döbeln

DAZ-Serie „Marktplatz in Döbeln“ - Das Käse-Urgestein auf dem Döbelner Wochenmarkt

Hans Kirschbaum stinkt’s noch lange nicht: Seit über zwanzig Jahren verkauft der Roßweiner auf dem Döbelner Marktplatz Käsespezialitäten. Inzwischen führt sein Sohn Christoph die Geschäfte.

13.09.2018

Vom Ziegenstall zum Blumenstand: Floristin Claudia Lutze ist eines der jüngsten Gesichter des Wochenmarkts. In einer neuen Reihe zum „Marktplatz Oschatz“ stellen wir diese vor.

12.09.2018

Seit 28 Jahren verkauft der Familienbetrieb Kreil aus dem Ponitzer Ortsteil Grünberg Eier auf dem Altenburger Wochenmarkt. Rund 6000 Stück gehen Woche für Woche über die Theke des Verkaufswagens. Für viele Stammkunden ist Marko Kreil mit seinem Team der Eiermann der Vertrauens. Seine größte Sorge: der Nachschub.

04.09.2018

Unter dem Motto „Zum Glück“ hat die Spielzeit am Leipziger Theater der Jungen Welt begonnen. Neben dem Theaterbetrieb führt das Haus einen Talk mit Glücks-Experten ein und regt auf Wochenmärkten öffentliche Diskussionen an. Komplett neu aufgestellt ist die Sparte Puppenspiel mit drei jungen Künstlern.

05.09.2018

In Borna gibt es Händlerbeschwerden, weil die Zahl der Kunden sinkt. Grund dafür seien Probleme von Kraftfahrern, an Markttagen einen Parkplatz in der Stadt zu finden. Die CDU fordert nun, das Verkehrskonzept auf den Prüfstand zu stellen.

04.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11