Menü
Anmelden
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Bad Lausick

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Mit Walzern in den Frühling: Die Bad Lausicker Stadtmusik bot am Sonntag ein stimmungsvolles Konzert in der Deutschen Bläserakademie. Am 1. Mai ist das Ensemble zur Eröffnung der Musiksaison im Kurpark zu erleben.

23.04.2018

Heimatfreund Andreas Lobe servierte den Fahrgästen der Döllnitzbahn am Wochenende ein ganz besonderes Menü. Der Geschichtsfan hatte eine Kneipentour durch die Stadt Mügeln zusammengestellt.

23.04.2018

Die Brücke am Dorfrand von Beucha ist seit Jahren gesperrt. Nun ist der Neubau in Sicht: 13 Jahre nach Beginn der Sperrung sieht sich die Stadt Bad Lausick jetzt im Stande, eine neue Brücke zu errichten.

22.04.2018

Keine Investition ohne Förderung: Nicht nur in Bad Lausick ist das ein Grundsatz. Ein Entwicklungskonzept namens Kur-City soll Wege zu einer neuen Geldquelle ebnen. Doch im Stadtrat gab es darüber erst einmal Streit.

21.04.2018

Manegen-Luft schuppern in dieser Woche die Mädchen und Jungen der Grundschule Bad Lausick. Der Zirkus Casselly ist zu Gast. Vorstellungen der Grundschüler finden am Donnerstag und Freitag statt.

18.04.2018

Bereits 125-mal haben der Geithainer Manrico Biedermann und Jörg Duschinski aus Bad Lausick Blut gespendet. Sie und andere Spender hat das Geithainer DRK jetzt geehrt.

18.04.2018

Mit 350 PS durch Bad Lausick: Am Wochenende hatten die Besucher bei der Technikschau Gelegenheit, die Giganten unter den Landmaschinen zu bestaunen - und auch mal mitzufahren.

16.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige