Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Frohburg

Frohburg

Blick auf Frohburg Quelle: Jens Paul Taubert

Frohburg befindet sich im Landkreis Leipzig und ist Heimat von etwa 13.000 Menschen. Insgesamt gliedert sich die Stadt an der Grenze zu Thüringen in 33 Stadtteile auf.

Anzeige

Alle Artikel zu Frohburg

Ulrich Wiesehügel hat ein Faible für grünen Strom: Seit Jahren produziert er ihn in seinem Elbisbacher Familienbetrieb. Jetzt rüstet er auf, um der Forderung nach Flexibilität zu entsprechen.

12:18 Uhr

Noch ehe Trainings- und Wertungsläufe für das 56. Internationale Frohburger ADAC Dreieckrennen an diesem Wochenende beginnen, fand Freitagabend eine Fahrer-Präsentation auf dem Markt statt.

21.09.2018

Voraussichtlich in zwei Wochen wird die Brücke in der Straße des Friedens abgerissen. Dann sind die vorbereitenden Arbeiten an beiden Uferseiten soweit abgeschlossen, dass die Brücke nicht mehr gebraucht wird.

18.09.2018

Die Rodaer Feuerwehr hat den Böttcherteich im Ortsteil wieder auf Vordermann gebracht. Dafür gab es Lob vom Bürgermeister. Das Dorfbild ist aufgewertet und Löschwasser steht im Fall eines Brandes bereit.

18.09.2018

Nach einem LVZ-Bericht über den bekannten Grimmaer Ex-Wirt und Klinikclown Eckhard Zeugner, hat ihm der Geschäftsführer der Sachsenklinik in Erdmannshain angeboten, vor den Patienten aufzutreten.

18.09.2018

Zwerg-Wyandotten und Mönchstauben im „Spatzennest“: Die Frohburger Geflügelzüchter halten engen Kontakt zu Kindereinrichtungen, um für ihr Hobby zu begeistern.

17.09.2018

Bei der 25. LVZ-Wanderung waren 400 Interessenten gemeinsam rund um Geithain unterwegs und feierten bei Barthel & Landwehr in Wickershain das Jubiläum der beliebten Veranstaltung.

16.09.2018

3,56 Promille – jetzt hat ein 46-Jähriger eine Menge neuer Probleme, nachdem er am Mittwoch in Kohren-Sahlis von der Polizei der Trunkenheit am Steuer überführt wurde. Das war aber längst nicht alles.

13.09.2018

Fußball-Kreisoberliga: Aufsteiger Pegau trifft auf Spitzenreiter Chemie Böhlen

13.09.2018

Der Hilferuf der Anlieger wurde erhört: Die Stadt Frohburg versieht die Kohren-Sahliser Straße mit einer Asphaltschicht. Und löst ein Problem, das sie von Kohren „erbte“. Die Arbeiten sollen im Frühjahr erfolgen.

12.09.2018

Im Frohburger Ortsteil Altmörbitz (Kreis Leipzig) ist am 29. August eine Zeitungszustellerin von einem Auto angefahren worden. Als die Frau wieder zu sich kam, merkte sie, dass sie ausgeraubt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

12.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige