Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Frohburg

Frohburg

Blick auf Frohburg Quelle: Jens Paul Taubert

Frohburg befindet sich im Landkreis Leipzig und ist Heimat von etwa 13.000 Menschen. Insgesamt gliedert sich die Stadt an der Grenze zu Thüringen in 33 Stadtteile auf.

Alle Artikel zu Frohburg

Es gibt ihn noch, den klassischen Landarzt. Lothar Ritter aus Borna ist einer davon. Neben der Arbeit in seiner Praxis betreut er bis zu 14 Pflegeheime im Landkreis Leipzig.

20.03.2019

Herbert Rohland ist vielen Frohburgern ein Begriff. Noch auf seine alten Tage war er mit seinem Elektromobil flott unterwegs. Jetzt starb er mit 93. Sein Enkel Daniel Oldag erinnert sich.

19.03.2019

Der Kretschmer-Besuch in Grimma brachte eine Gruppe Frauendorfer mit Sachsens Ministerpräsident ins Gespräch. Die schöpft Hoffnung, dass dem Autobahn-Lärm Einhalt geboten wird.

18.03.2019

Otterwisch unterliegt Einheit in der Fußball-Kreisoberliga Muldental mit 0:7

18.03.2019

Ein Auto kracht am Montagmorgen auf der A72 zwischen Leipzig und Chemnitz auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Ein 35-Jähriger kommt bei dem schweren Unfall ums Leben, zwei weitere werden verletzt. Die Autobahn muss voll gesperrt werden.

18.03.2019

Die Burg Gnandstein gehört zu den bekanntesten Ausflugszielen der Region. Seit der Wende ist auf dem alten Gemäuer viel passiert. Besucher erzählen, was die Sehenswürdigkeit für sie besonders macht.

18.03.2019

Frühjahrsputz in Frohburg: In allen Ortsteilen rückten Helfer an, um die Natur von Müll zu befreien. Und davon gab es leider viel zu viel. Angefangen von Flaschen bis hin zu Wohnungsinventar.

17.03.2019
Geithain

Frohburgs Tag der Ausbildung - Oberschüler informieren sich über Berufe

Mit einer regionalen Branchenvielfalt punktete die Berufsmesse der Oberschule Frohburg. Einheimische Oberschüler und auswärtige Besucher haben sich bei den Ausbildungsbetrieben informiert.

16.03.2019

Einziehen wollen sie noch in diesem Jahr: Juliane und Marcel Peters haben die alte Tautenhainer Bahnstation gekauft und bauen sie um. Ein doppelter Gewinn für das Dorf, denn die Familie zieht zu.

15.03.2019

Seit neun Jahren sinkt die Zahl der Besucher auf der Gnandsteiner Burg. Schlösserland-Geschäftsführer Christian Striefler will gegensteuern, wird aber noch nicht konkret.

15.03.2019

Duell der doppelten Nachbarn in der Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land

15.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10