Menü
Anmelden
Thema Frohburg

Frohburg

Blick auf Frohburg Quelle: Jens Paul Taubert

Frohburg befindet sich im Landkreis Leipzig und ist Heimat von etwa 13.000 Menschen. Insgesamt gliedert sich die Stadt an der Grenze zu Thüringen in 33 Stadtteile auf.

Anzeige

Alle Artikel zu Frohburg

Die Horch-Klassik, gestartet am Horch-Museum in Zwickau, machte am Sonntag auch in Prießnitz Station. Fans alter Autos ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, und nahmen die Oldies eingehend unter die Lupe.

22.07.2018

Margot Gatzlaff – indische Sprachwissenschaftlerin aus Frohburg – ist ihr Leben lang mit Indien verbunden geblieben. Als Trägerin des Tagore-Literaturpreises und des Gisela-Bonn-Awards ist die heute 84-Jährige hochdekorierte Expertin ihres Gebietes. Ein Hausbesuch.

20.07.2018

Neben dem Aufstieg in die Landesklasse sorgte der zweite Pokalsieg in Folge für Euphorie an der Haßlauer Straße. Alle Leistungsträger werden auch in der neuen Saison für den RSV antreten.

17.07.2018

Beim Wenden hat eine Autofahrerin am Sonntagnachmittag in Frohburg einen 58-Jährigen auf einem Motorrad übersehen. Der Mann verstarb später im Krankenhaus. Gegen die Fahrerin wird ermittelt.

17.07.2018

Der Motorradfahrer, der am Sonntag auf der B7 zwischen Frohburg und Eschefeld im Landkreis Leipzig schwer verletzt wurde, ist in der Klinik verstorben. Eine Autofahrerin hatte den 58-Jährigen beim Wenden übersehen.

16.07.2018

SV Flößberg will sich nach dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A (West) auch eine Etage höher behaupten

16.07.2018
Am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B7 zwischen Frohburg und Eschefeld im Landkreis Leipzig schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den 58-Jährigen beim Wenden übersehen. Die Bundesstraße war für Stunden gesperrt.

Kreisoberliga-Fußballer bereiten sich nach nur drei Wochen Pause auf die neue Saison vor

13.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige