Menü
Anmelden
Thema Kohren-Sahlis

Kohren-Sahlis

Das Ortsschild von Kohren-Sahlis Quelle: Jens Paul Taubert

Kohren-Sahlis

Im Orteil Kohren-Sahlis der Stadt Frohburg leben knapp 1000 Einwohner. Bis zum 31. Dezember 2017 war Kohren-Sahlis eine eigenständige Stadt und bildete das Zentrum des Kohrener Landes.

Postleitzahl: 04654

Vorwahl: 034344

Anzeige

Bilder zu: Kohren-Sahlis

Alle Artikel zu Kohren-Sahlis

Wo kein Licht, da keine Stromrechnung: Vor Jahren machte vielerorts ein Abschalten der Straßenbeleuchtung Schule. Das reduziert Kosten, stößt bei vielen Bewohnern aber auf Kritik.

05:01 Uhr

Die Straße Am Brauteich in Kohren-Sahlis ist eine Piste. Dass sie dennoch gern genutzt wird, nervt die Anlieger. Beinahe wäre sie schon 2017 für den Durchgangsverkehr gesperrt worden – doch die Stadt stellte die Schilder nicht auf.

18.05.2018

Wenn Horst Kempa vorliest, nicken die Alten. Die Jungen spitzen die Ohren, wollen erfahren, wie es damals war im Kohrener Land. Jetzt lud ihn der Geithainer Heimatverein ein.

17.05.2018

Die Bestandsaufnahme kommunalen Eigentums von Kohren-Sahlis zum 1. Januar 2013 liegt vor. Doch der Weg zum ersten gemeinsamen (Nachtrags-)Haushalt 2018 ist für Frohburg noch weit.

15.05.2018

Der Oldtimerverein Kohren-Sahlis richtet mit der Rundfahrt „Rund um das Kohrener Land“ am 9. Juni den zweiten Lauf der Sachsenmeisterschaft aus. Die Landesmeister werden am 31. Oktober auf dem Terpitzer Elisenhof geehrt.

15.05.2018

Titel-Entscheidung in der Fußball-Kreisliga B (West) lässt auf sich warten

15.05.2018

Tausende besuchten am Wochenende den 26. Töpfermarkt von Kohren-Sahlis. Er bestach durch die Vielfalt der präsentierten Keramik. Dazu gab es ein kulturelles und informatives Rahmenprogramm.

13.05.2018

Wegen des Kreisstraßen-Baus in Gnandstein gibt es Verstimmungen zwischen Frohburg und Kohren-Sahlis. Die auszuräumen und Kompromisse nicht immer wieder aufzuweichen, fordert Ortsvorsteher Mohaupt.

12.05.2018

Den 50. Geburtstag ihres Tanklöschwagens haben die Feuerwehrleute aus Kohren-Sahlis gemeinsam mit der Partnerwehr aus Großharthau gefeiert. Denn ihr Fahrzeug ist mittlerweile genauso alt.

11.05.2018

Kohren-Sahlis - Doppeltes Fahrzeugfest

Den 50. Geburtstag ihres Tanklöschwagens haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kohren-Sahlis gemeinsam mit der Partnerwehr aus Großharthau gefeiert. Denn ihr Fahrzeug ist mittlerweile genauso alt und stammt ebenfalls aus Baden-Württemberg.

Kreisliga A (West): Pegau gewinnt souverän, Neukirchen in letzter Sekunde

08.05.2018

Die nur provisorisch hergerichtete Kreisstraße in Gnandstein muss endlich gebaut werden. Doch der Kompromiss, den noch der Kohren-Sahliser Stadtrat fand, gilt offenbar nicht mehr.

07.05.2018
1 2 3 4
Anzeige