Menü
Anmelden
Thema Mügeln

Mügeln

Mügeln

Die Kelinstadt Mügeln liegt etwa 66 Kilometer vom Leipziger Stadtzentrum entfernt. Nach Oschatz sind es 9 Kilometer und Döbeln befindet sich 15 Kilometer entfernt. In Mügeln leben derzeit etwa 6.000 Einwohner.

Anzeige

Alle Artikel zu Mügeln

Am Freitagmorgen kam es auf der Ortsumgehung Mügeln zu einem Unfall, bei dem ein schwerer Sachschaden entstand. Zwei Personen waren am Unfall beteiligt, verletzt wurde jedoch niemand.

25.04.2018

Einst war er freischaffender Artist, heute ist er an den Rollstuhl gefesselt: René Rumberger aus Seelitz bei Mügeln leidet an Borreliose. Dass es soweit kam, dafür macht er die Ärzte verantwortlich. Doch auch nach der Diagnose wurde es für ihn nicht einfacher.

25.04.2018
Einst war er freischaffender Artist, heute ist er an den Rollstuhl gefesselt: René Rumberger aus Seelitz bei Mügeln leidet an Borreliose. Dass es soweit kam, dafür macht er die Ärzte verantwortlich. Doch auch nach der Diagnose wurde es für ihn nicht einfacher.
25.04.2018

Radfahren? Ja, aber nur auf sicheren Radwegen - klingt logisch. Entlang von Staatsstraßen fehlen diese oft, wie von Leisnig und Ortsteilen wie Brösen und Gorschmitz, in Richtung Colditz. Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) erteilt dem dortigen Radweg trotzdem eine Abfuhr.

24.04.2018

Sommerliche Temperaturen lassen schon jetzt Lust auf einen Freibadbesuch und das Schwimmen im Freien aufkommen. Doch derzeit bereiten sich viele Freibäder noch auf den Start der Saison 2018 vor, der meist im Mai erfolgen soll – so auch im Stadtbad Mügeln.

24.04.2018

Nordsachsenliga: FV gewinnt in Doberschütz / Radefeld hält Vorsprung an der Spitze

23.04.2018

Heimatfreund Andreas Lobe servierte den Fahrgästen der Döllnitzbahn am Wochenende ein ganz besonderes Menü. Der Geschichtsfan hatte eine Kneipentour durch die Stadt Mügeln zusammengestellt.

23.04.2018

Mit einem Radfahrt zwischen Neusornzig und den Stadtbad Mügeln haben jetzt 100 Radler für einen besseren Ausbau der Radwege protestiert. Sie fordern speziell den bau eines Weges begleitend zur S 31. Sie treten auch für eine weitere Verbesserung der Radfahrbedingungen ein.

24.04.2018

Durch den Wermsdorfer Wald wird eine neue Wasserleitung verlegt, die Haushalte in Mügeln und Wermsdorf mit Trinkwasser versorgen soll. Rund 900 000 Euro werden dafür investiert.

20.04.2018

Der sprichwörtlich fette Boden der Lommatzscher Pflege sorgte für wohlhabende Bauern und eine prosperierende Region. Wie wirkt sich das heute aus in der Region rund um Döbeln, Mügeln bis Oschatz und Grimma? Christian Lantzsch spricht darüber am 20. April 18.30 Uhr in der Kulturscheune Börtewitz.

17.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige