Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Tautenhain

Tautenhain

Quelle: Jens Paul Taubert

DIe Gemeinde Tautenhain befindet sich im Osten des Saale-Holzland-Kreises. Auf einer Fläche von knapp 9 Quadratkilometern wohnen etwa 1000 Einwohner.

Alle Artikel zu Tautenhain

Das Bild eines bekannten Malers, die Freude über wiederbelebte Bahnhöfe und die Lösung eines Rätsels: LVZ-Leser haben einiges beizutragen zu der Geschichte des Tautenhainer Bahnhofes, den nun eine Familie zu ihrem neuen Wohnort macht.

20.03.2019

Einziehen wollen sie noch in diesem Jahr: Juliane und Marcel Peters haben die alte Tautenhainer Bahnstation gekauft und bauen sie um. Ein doppelter Gewinn für das Dorf, denn die Familie zieht zu.

15.03.2019

Wenn Windräder brennen, ist ein Löschen in 180 Metern Höhe unmöglich. Der Tüv zählt etwa 50 gravierende Schäden pro Jahr – eine einheitliche Statistik fehlt.

27.02.2019

Athletische Karnevalisten in Kohren-Sahlis, bajuwarischer Frohsinn in Tautenhain, Terz mit dem Autobahn-Bau in Rötha: Das waren die Höhepunkte der Faschingspartys Narren in der Region am Sonnabend.

17.02.2019

Die Kleine Eula ist meist, wie ihr Name es sagt: beschaulich. Nach starkem Regen aber schwillt sie an. Dann herrscht in Tautenhain Land unter. Dem will Frohburg jetzt konsequent begegnen.

13.02.2019

Ein Programm von den Kindern, Blumen vom Bürgermeister und immer wieder Dank: Die Verabschiedung von Christine Stuhlträger in der Tautenhainer Kindertagesstätte machte ihr den Abschied nicht leicht.

25.01.2019

Das Kreisstraßennetz bleibt eine Dauerbaustelle. Der Landkreis schloss noch im Dezember zahlreiche Bauvorhaben ab. In einigen Orten wie Wolfshain oder Narsdorf müssen sich die Autofahrer aber noch gedulden. Unsere interaktive Karte zeigt einige der Baustellen an Kreisstraßen

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10