Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 4° Regenschauer
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Alle Artikel zu Torgau

Atomwaffen der sowjetischen Armee in der DDR: Über ihre streng geheime Lagerung hat der Militärhistoriker Sascha Gunold (29), Hauptmann der Bundeswehr, seine Dissertation geschrieben. Besondere Erkenntnisse gewann er in der halleschen Garnisonskaserne Heide-Süd.

18.10.2018

Der Leipziger Polizeipräsident Bernd Merbitz (62, CDU) will bei den Landtagswahlen 2019 in Sachsen im Wahlkreis 36 antreten, der die Städte Oschatz und Torgau und die Umlandgemeinden umfasst. Warum ausgerechnet dort und nicht in seiner Heimatstadt Leipzig, erzählt er im LVZ-Interview.

17.10.2018

Seit die LVZ bekannt gemacht hatte, dass der scheidende Leipziger Polizeichef Bernd Merbitz für die CDU in den Landtag einziehen will, gab es wilde Spekulationen über den möglichen Wahlkreis. Jetzt steht fest: Der 62-Jährige wird nicht in Leipzig, sondern in Nordsachsen antreten. Dabei sorgt Merbitz schon vorab für Aufregung: Er fordert in einer Kampfkandidatur Christiane Schenderlein heraus, die Büroleiterin – und Vertraute – von Ex-CDU-Fraktionschef Frank Kupfer.

16.10.2018

Am Wochenende ist ein Unbekannter in eine Schule in der Puschkinstraße in Torgau eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden ist enorm.

15.10.2018

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Torgau kam es zu einer handfesten Schlägerei. Jetzt ermittelt die Polizei.

12.10.2018

In einer Holzindustrie-Firma in Torgau hat sich dieser Tage ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Kripobeamte ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

12.10.2018

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts entwickelte sich aus einem kleinen Zusammenstoß zweier Autos eine Schlägerei. Der einzige Unverletzte floh vom Ort des Geschehens

11.10.2018

In einer Holzindustriefirma in Torgau wurde am Mittwoch das Bein eines 46-Jährigen in einer Fördermaschine eingeklemmt. Ursache war wohl, dass ein Mitarbeiter die Anlage trotz Wartung unter Strom setzte.

11.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10