Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Alle Artikel zu Torgau

Bernd Mensel war Mitglied des Rates des Kreises Eilenburg, er hat die Schwimmhalle damals in der DDR-Behörde zur Abstimmung gebracht – und musste dafür ganz schön tricksen.

09.12.2018

Der im August plötzlich verstorbene Hausarzt Pater Geus in Mockrehna hat eine große Lücke hinterlassen. Die Gemeinde sucht händeringend einen Nachfolger – bislang vergebens. Jetzt gab es Gespräche mit der Kassenärztlichen Vereinigung.

07.12.2018

In der nordsächsischen Kreisstadt Torgau soll ein Glascampus entstehen, wo qualifizierte Fachkräfte für die Glasbranche ausgebildet werden. Die Kohlekommission hat ein Auge auf das Projekt geworfen. Auch die Ost-West-Verkehrsader „Milau“ rückt stärker in den Fokus.

28.11.2018

Ein offensichtlich betrunkener Mann hat in der S-Bahn nach Torgau mit Leuchtspurmunition geschossen und einen Kundenbetreuer bedroht.

26.11.2018

Er schoss erst auf einen Bahnmitarbeiter, zerstörte dann die Scheiben eines Zugs: Auf dem Weg zwischen Leipzig und Torgau ist ein Fahrgast ausgerastet. War Ärger über eine Nachzahlung beim Ticketpreis der Auslöser?

26.11.2018

Der Landkreis Nordsachsen will ab 2019 einen neuen Anbieter mit dem Rettungsdienst in der Region Oschatz betrauen. Beim DRK Torgau-Oschatz ist die Verärgerung groß.

26.11.2018

Das Schweizerhaus Püchau hat einen Workshop mit Jugendlichen im sächsischen Landtag in Dresden veranstaltet. Dabei ging es um die Geschichte des ehemaligen Jugendwerkhofs in Torgau.

26.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10