Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 14° heiter
Thema Zwickau

Zwickau

Leipzigreport

Zwickau - im sächsischen auch Zwigge genannt - ist die viertgrößte Stadt in Sachsen. Derzeit leben etwa 90.000 Einwohner auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. Zwickau gliedert sich dabei in 5 Stadtbezirke und insgesamt 35 Stadtteilen.

Anzeige

Alle Artikel zu Zwickau

Am 25. und 26. August wird zur 19. Auflage des Zwickauer Flugplatzfest eingeladen. Der kleine Airport befindet sich direkt an der Reichenbacher Straße, der B 173 in Richtung Reichenbach. Das Festgelände ist jeweils von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Wer möchte, kann in historischen und modernen Flugzeugen zu einem Rundflug starten.

07:08 Uhr

Er war deutlich zu schnell unterwegs, mit der drohenden Strafe wollte er sich allerdings nicht so einfach abfinden: Ein Autofahrer hat in Zwickau versucht, eine mobile Blitzanlage zu stehlen.

15.08.2018

Der Freistaat Sachsen stockt sein Personal in den zehn Justizvollzugsanstalten (JVA) deutlich auf. Insgesamt soll es 200 zusätzliche Mitarbeiter geben, was einem Zuwachs von mehr als zehn Prozent entspricht.

10.08.2018

120 Kilometer misst der Muldentalradweg. Der Abschnitt zwischen Eilenburg und Bad Düben umfasst 22 Kilometer. Trotz Sommerhitze ist in diesen Tagen auf der Strecke eine Menge los. Lob und Kritik gibt es auch.

05.08.2018

Ein in Döbeln lebender Tunesier hätte sich für 3,20 Euro eine Gefängnisstrafe ersparen können. Doch weil er ohne Fahrschein unterwegs war, muss er hinter Gitter: Er war zuvor schon mehrfach aufgefallen.

07.08.2018

Weil Wohnimmobilien in Sachsen bei Investoren weiter beliebt sind, erwarten Immobilienexperten unverändert steigende Mieten. Von den drei sächsischen Metropolen Leipzig, Dresden und Zwickau ist die Messestadt die mit dem größten Plus. Die Ursache liegt vor allem in der wachsenden Einwohnerzahl.

05.08.2018

Obwohl viele Betriebe in Sachsen händeringend Fachkräfte suchen, gehen immer noch Zehntausende Sachsen in Westdeutschland zur Arbeit. Die Anzahl der Auspendler steigt sogar noch.

02.08.2018

Betrüger überrumpeln ihre Opfer immer öfter nicht nur am Telefon, sondern auch in den eigenen vier Wänden. Eine Masche registrierte die sächsische Polizei dabei zuletzt besonders oft.

02.08.2018

Die Horch-Klassik, gestartet am Horch-Museum in Zwickau, machte am Sonntag auch in Prießnitz Station. Fans alter Autos ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, und nahmen die Oldies eingehend unter die Lupe.

22.07.2018

Am Freitagabend sind zwei Mopedfahrer auf der B95 bei Borna ineinander gefahren, als sie auf dem Weg von Leipzig nach Zwickau waren. Die beiden Frauen wurden dabei verletzt.

21.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige