Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Zwickau

Zwickau

Leipzigreport

Zwickau - im sächsischen auch Zwigge genannt - ist die viertgrößte Stadt in Sachsen. Derzeit leben etwa 90.000 Einwohner auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. Zwickau gliedert sich dabei in 5 Stadtbezirke und insgesamt 35 Stadtteilen.

Alle Artikel zu Zwickau

Lokales

A-cappella-Chor wird 65 Jahre alt - Männerchor Leipzig-Nord feiert mit Gesang

Der Männerchor Leipzig-Nord feiert sein 65-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass findet am Samstag (6. Oktober) um 18 Uhr ein großes Konzert mit Gastchören aus den Niederlanden und Zwickau in der Reformierten Kirche statt.

05.10.2018

Um 32 Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in Mitteldeutschland dreht sich ein neues Kartenspiel. Wie hieß die berühmte Nonne aus dem Kloster Nimbschen?

05.10.2018

Sachsen bekommt einen neuen starken Bahn-Konkurrenten: Die Mitteldeutsche Regiobahn aus Leipzig und die Freiberger Eisenbahngesellschaft sollen künftig unter ein Dach kommen. Der Abschluss wurde jetzt in Paris besiegelt.

04.10.2018

40 Kandidaten sind am Wochenende zur Kopfrechnen-WM in Wolfsburg gegeneinander angetreten. Einer der jüngsten Teilnehmer konnte sich den Titel sichern.

30.09.2018

Bereits lange bevor der 3. Oktober zum Tag der Deutschen Einheit wurde, war das Datum ein Feiertag – zumindest für viele Altenburger. Am 3. Oktober 1918 wurde Lothar Blüher, langjähriger 1. Konzertmeister der Landeskapelle, geboren. Anlässlich seines 100. Geburtstages findet an dem Tag im Altenburger Schloss ein Konzert statt.

27.09.2018

Das Paradies liegt in Zwickau. Zumindest bis Januar. So lange zeigt das Max-Pechstein-Museum Meisterwerke des Expressionismus. Mit „Back to Paradise“ ist dem Haus ein großer Wurf gelungen.

24.09.2018
Fußball

Nach "Cornflakes"-Interview - Strafe für Lautern-Profi nach Interview

Dieses Interview sorgte für Lacher - und für Aufregung in der DFB-Zentrale. Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern wütete nach der Partie seines Vereins gegen Zwickau über den Schiedsrichter - und muss nun eine Strafe dafür zahlen.

25.09.2018

Sachsens Ministerpräsidenten übernehmen seit 1995 die Ehrenpatenschaft für Drillinge des Freistaats. Am Sonntag lud Michael Kretschmer (CDU) als aktueller Amtsträger zum Drillingstreffen in den Leipziger Zoo und begrüßte dabei auch neue Mehrlinge.

23.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10