Menü
Anmelden
Thema Zwickau

Zwickau

Leipzigreport

Zwickau

Zwickau - im sächsischen auch Zwigge genannt - ist die viertgrößte Stadt in Sachsen. Derzeit leben etwa 90.000 Einwohner auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. Zwickau gliedert sich dabei in 5 Stadtbezirke und insgesamt 35 Stadtteilen.

Anzeige

Alle Artikel zu Zwickau

Dutzende Filialen will die Postbank noch in diesem Jahr schließen. Wie es mit den betroffenen Mitarbeitern weitergehen soll, ist laut Angaben des Unternehmens bereits geregelt.

20.05.2018

Isen ist so richtig kaputt – und glücklich. Beim Rollstuhl-Basketballspiel war der 14-jährige Roma, der an Muskelschwund leidet und nicht mehr laufen kann, nicht nur dabei, sondern mittendrin.

19.05.2018

Die Bürger des Ortsteils Knau sorgen sich bei einer Baustelle am Denkmalring um ihre Gesundheit. Grund: An dieser Stelle wurde zu DDR-Zeiten möglicherweise Wismut-Schotter verbaut. Doch Messungen ergaben keine erhöhten Werte radioaktiver Strahlung.

17.05.2018

Es war ein abgekartetes Spiel: Pokerspieler sollen bei manipulierten Turnieren unter anderem in Leipzig und Dresden um 660.000 Euro betrogen worden sein. Mit einer Großrazzia ging das LKA am Dienstag gegen die Bande vor. Auch Hells Angels stehen unter Verdacht.

15.05.2018

Ende Mai gibt es wieder das Sommerkino auf dem Leisniger Markt. Der soll gut gefüllt sein, bevor etwas auf der Leinwand erstrahlt. Dazu veranstaltet der Gewerbe- und Verkehrsverein das zweite Maibockfest – in diesem Jahr nicht ohne Komplikationen.

14.05.2018

Seit 20 Jahren macht ein Zwickauer Kunstverein die Peripherie zum Zentrum. Jetzt rücken die „Freunde Aktueller Kunst“ Leipzigs weibliche Malerei-Szene in den Mittelpunkt.

11.05.2018

Zum zehnten Mal luden am Sonntag die Heimatfreunde Göpfersdorf zum Oldtimertreffen am benachbarten Garbisdorfer Quellenhof ein. Die Teilnehmer reisten unter anderem aus Chemnitz, Zwickau, Leipzig und Umgebung an.

02.05.2018

Einen Tag vor dem Tag der Arbeit mobilisierte die AfD zu einer Kundgebung mit Björn Höcke und André Poggenburg in Zwickau. Vor Ort gab es Proteste. Auch Pegida-Gründer Lutz Bachmann und sein Vize Siegfried Däbritz gehörten zu den Gästen.

30.04.2018

Eine 75-Jährige ist bei einem Autounfall in Zwickau am Freitag schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Fahrzeug gegen einen Kleinbus geprallt und hatte sich daraufhin überschlagen.

28.04.2018

Zwei Männer haben sich am Freitag auf einem Schulgelände in Zwickau eine blutige Auseinandersetzung geliefert. Ein 34-Jähriger musste mit Schnittwunden im Gesicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm den 22-jährigen Tatverdächtigen fest.

28.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige