Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 6° Regenschauer
Thema David Storl

David Storl – Kugelstoßer

Quelle: dpa

Der 1,98 Meter große Hüne David Storl gehört zu internationalen Kugelstoß-Elite. Der Spitzensportler wurde 1990 im mittelsächsischen Rochlitz geboren. Seinen ersten großen Erfolg feierte Storl im Jahr 2007. Damals wurde er U18-Weltmeister. Seither landet er bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften fast jährlich auf einem Medaillenrang.

Hier finden Sie Fakten, Hintergründe und News zu David Storl.

 

Steckbrief David Storl

Geburstag: 27. Juli 1990

Geburtsort: Rochlitz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 198 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Titel: Europameister 2016, Europameister 2014, Weltmeister 2013, Europameister 2012, Weltmeister 2011

Drei Fakten über...

  • David Storl ist der bisher einzige Kugelstoßweltmeister aus Deutschland.
  • Sein Sieg bei der Leichtathletik-WM 2011 in Südkorea brachte ihm den Titel Jüngster Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten ein.
  • Privat ist David Storl mit der Leipzigerin Marie Richter liiert. Davor war er mehrere Jahre die Kanu-Olympiasiegerin von 2004, Carolin Leonhardt, Storls Freundin.

Alle Artikel zu David Storl

3500 Zuschauer in der ausverkauften und stimmungsvollen Arena Leipzig sahen am ersten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften mehrere sächsische Erfolge, einen Titel für den SC DHfK Leipzig durch Kugelstoßer David Storl und einen deutschen Hallenrekord durch Konstanze Klosterhalfen (Bayer Leverkusen) über 3000 Meter.

16.02.2019

Kugelstoßer David Storl hat sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits seinen siebten Titel gesichert.

Der 28 Jahre alte Europameister gewann die Konkurrenz in Leipzig überlegen mit der persönlichen Saisonbestleistung von 21,32 Metern.

16.02.2019

Für Kugelstoßer David Storl startet am Sonntag in seiner Heimatstadt Rochlitz die heiße Wettkampfphase. Sechs Wettkämpfe in 13 Tagen stehen an. Die Bedingungen im Leipziger Sportforum machen die Vorbereitung jedoch nicht leichter.

31.01.2019

Lokalmatador und Christina Schwanitz beim 13. Kugelstoßmeeting dabei

29.01.2019

Weltklasse-Kugelstoßer David Storl hat beim SC DHfK sowie beim Leipziger Bundesstützpunkt eine kleine, schlagkräftige Trainingsgruppe gebildet. Ihr gehören auch die Talente Dennis Lewke und Patrick Müller an. 

14.01.2019

Kugelstoßmeeting im Februar wartet mit großen Stars auf

11.01.2019

Das 125-köpfige deutsche Team bei der Leichtathletik-EM feiert die ersten Medaillen: Gina Lückenkemper wird über 100 Meter allen Erwartungen gerecht. Die Serie von Kugelstoßer David Storl reißt, aber es reicht zu Bronze.

07.08.2018

31 Zentimeter fehlten zum Titel: Die Serie von Kugelstoßer David Storl bei der Leichtathletik-EM ist am Dienstagabend gerissen. Am Ende musste sich der Leipziger mit Bronze begnügen.

07.08.2018

Kugelstoßen, Sprinten, Speerwerfen: Die Titelkämpfe ab Freitag in der Frankenmetropole sind die letzte Chance, das Ticket für die Heim-EM in Berlin zu lösen. Mit dabei sind namhafter Sportler von der Pleiße.

18.07.2018

Nach Silber bei der Hallen-WM zählt für Kugelstoß-Routinier David Storl nun die Freiluft-EM im Sommer. Weitspringerin Sosthene Moguenara holt am letzten Abend noch einmal Bronze - das schaffte zuletzt vor 23 Jahren Susen Tiedtke-Greene.

04.03.2018

Kugelstoßer David Storl holt Silber, Siebenkämpfer Kai Kazmirek wird Vierter, auch Hürdenflitzerin Cindy Roleder verpasst einen Podestplatz nur denkbar knapp. Am dritten Tag der Hallen-WM gibt es aber auch einige Enttäuschungen.

03.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10